lange sms schreiben mit c500 funktioniert nicht lange sms schreiben mit c500 funktioniert nicht - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. geht mir genau so!!!

    meine ist aus dem frühjahr 2003...irgendwie gurkt es mich an wenns nachher nix bringt!
    0
     

  2. Also ich finde das schon recht schlecht von Orange... die sollten doch langsam wissen an was es liegt, oder????????????????

    Warum können die den nicht mal was veröffentlichen und von mir aus halt sagen das es mal ein update geben wird???? Doch man hört einfach nichts von denen!!!!

    Also die Kummunikation von diesem Unternehmen ist wirklich nicht gerade...

    Aber eben war ja schon immer so.
    0
     

  3. Da hab ich ja richtig Glück. Meine SIM ist schon 4-5 Jahre alt!!! Aber Probleme hab ich bislang keine! *aufHolzklopf*

    Gruss
    SPV
    0
     

  4. Meine wurde vor einem Jahr ausgetauscht und ich habe dieselbe Probleme wie Ihr. Orange hat mir auch mitgeteilt, dass das SMS-Problem NICHT an der Sim liege. Unrecht haben Sie wahrscheinlich nicht, weshalb funktionierts beim E200 und beim C500 nicht?! Ich warte mal da Update ab und dann wissen wir es ja.
    0
     

  5. so meine wurde gerade eben ausgetauscht und jetzt kann ich schneller sms schicken und kommt keine fehler meldung
    er sagt auch das meine ne neue ist aber hat das sie ausgetauscht ohne aufpreis 8O
    0
     

  6. Vielleicht wissen's Sie nun endlich wo der Fehler liegt, langsam aber sicher verändert sich meine Aura wieder schwärzlich. Ich war extra im Shop nachdem die Hotline nicht mehr weiter wusste und dort hiess es meine Karte sei ok, anscheinend halt doch nicht rrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    0
     

  7. also hab da mal ein bisschen länger mit einem orange mitarbeiter telephoniert.....
    der hat gemeint dass die "alten" also z.b. ein jahr alte karten nur einen speicher von 32kB (glaube ich) haben...die neuen einen von 64kB....d.h. die SIM ist schnell mit dem handy überfordert....von dem her kann sich ein SIM tausch als hilfreich empfehlen....jedoch wird auch auf ein Update hingewiesen dass ca. in 2 - 3 Wochen erscheinen wird....naja hoffen wir das beste.....

    gruss phil01
    0
     

  8. Hmmm... Neue Karte oder nicht, da bin ich noch am Zweifeln... War heute nachmittag im Orange Shop in Biel eine neue SIM holen und da hab ich auch gehört, dass eigentlich die SIM-Karten mit 32K Speicher mit dem SPV C500 einwandfrei funktionieren sollten... Habe trotzdem eine SIM-Karte mit 64K Speicher geholt, da meine SIM angefangen hat zu spinnen (auch im alten Handy) und somit langsam oder sicher den Geis aufgibt und sicher ist sicher...

    Ok, jetzt sind CHF 40.-- weg aber was solls. Will es noch über den Customer Care versuchen, dass sie mir die Fränklein nicht auf die nächste Rechnung pappen...

    Aber eines kann ich schon sagen, die neue Karte hilft nicht das Problem mit den langen SMS zu lösen, obschon ich sicherlich schon mehr verschicken konnte als mit der Alten aber doch hatte ich immer wieder einen Fehler... Neue Karte bringt wirklich nichts und hätte meine nicht so gespunnen, hätte ich auch keine Neue zugelegt... Also auf das ROM-UPDATE warten...

    BTW: Habe noch einen kleinen BUG gefunden und zwar wenn die Tastatur mit dem ROTEN HÖRER (länger als zwei Sekunden drücken und die Tastatur ist gesperrt) gesperrt worden ist und das Handy ein paar Minuten nicht benutzt wurde, kann man die Tastatur nicht mit SOFTTASTE 1 und # lösen, denn die SOFTTASTE 1 reagiert nicht mehr sondern zuerst auf die SOFTTASTE 2 drücken, danach funktioniert die SOFTTASTE 1 wieder und mit der Kombination SOFTTASE 1 und # kann dann die Testensperre gelöst werden...

    Aber ist mir bis jetzt nur mit der manuellen Tastatursperre aufgefallen... Und irgendwie komm ich mir wie ein BETATESTER mit dem SPV C500 vor... Habe schon das zweite SPV C500 (musste es umtauschen) und jetzt warte ich mal auf das neuste ROM und wenn das nicht ein paar markante Verbesserungen bringt, muss ich mal wieder mit ORANGE telefonieren und schauen, dass ich es gegen ein anderes Phone austauschen kann... Denn ich war schon BETATESTER beim IBM THINKPAD T41p und das dauerte über 8 Monate... GRUMMEL... Und ich mag nicht mehr BETATESTER sein...
    0
     

  9. Na ja wer das Neuste möchte ist heute irgendwie immer Betatester egal ob Waschmaschine, Aufzug oder Handy. Die Bugs erkennt man immer erst in der Praxis
    0
     

  10. Hoi Solothurner

    Also du hast da wohl ein Montagsgerät erwischt. Das mit der Tastatursperre kann ich bei mir nicht reproduzieren...

    Wir sind schon ca 2 Jahre Beta-Tester mit den SPVs aber ich denke gerade beim C500 muss man das Wort nicht mehr gebrauchen, es scheint mir doch extrem fortgeschritten zu sein und auch ohne Probleme brauchbar...

    Gruess

    Sven
    0
     

  11. Hallo Sven

    Schon das zweite Montagsgerät ? Das kann ich jetzt aber fast nicht glauben, denn das erste Gerät hatte schon diese Macke... Wenn ich nochmals in den Laden gehe und versuche das Gerät auszutauschen, dann werde ich langsam unglaubwürdig und jetzt haben sie auch keine mehr und so müsste ich warten, bis wieder welche geliefert werden...

    Aber ich weiss jetzt, dass es nicht immer auftaucht, sondern nur, wenn sich der Screen nicht abschaltet, obschon mal im Energieschema gesagt hat, dass der Bildschirm nach 1 Minute ausgeschaltet werden soll... Wenn sich der Bildschirm abschalten kann, dann habe ich auch keine Probleme mit SOFTTASTE 1 und # die Tastensperre zu lösen... Aber wenn nur die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist und der Screen noch zu sehen ist, muss zuerst die SOFTTASTE 2, danach die SOFTTASTE 1 gefolgt mit # und so kann man dan die Tastensperre lösen...

    Doch frage ich mich, wieso bei jedem zweiten oder dritten mal der Screen nicht abschaltet ... Das sollte eigentlich kein Problem sein, denn es laufen keine Programme oder etwas anderes... Vielleicht liegt es ja am HOMESCREEN von Orange... Muss mal den Standart ausprobieren, wie es da aussieht...

    Und das man hinter dem AUFGABEN PLANER ein TASK MANAGER steckt, war nicht sofort ersichtlich Da hat einer zu heftig ins Deutsche übersetzt so wie es IBM auch schon machte wie mit DRÜCKEN SIE NUN DIE FLUCHTTASTE oder EIN ZEICHEN ZURÜCK UND LEERTASTE

    So, nun hoffe ich einfach mal auf das neue ROM und das es solchen essentiell einfache Dinge beherrscht und an zwei Montagsgeräte glaube ich jetzt einfach mal nicht... Sonst bin ich ja nur noch am austauschen

    Wünsche noch einen schönen Samstagmorgen...


    Gruss

    Thomas


    PS: Im Geschäft bekommen sie meistens auch Schweissausbrüche, wenn ich die Testzelle betrete. Denn meistens finde ich immer wieder Fehler, welche während den ordentlichen Tests nicht gefunden wurden und welche sich als nicht so harmlos herausstellen... Der TESTSCHRECK...
    0
     

  12. Zitat Zitat von solothurner
    Aber eines kann ich schon sagen, die neue Karte hilft nicht das Problem mit den langen SMS zu lösen, obschon ich sicherlich schon mehr verschicken konnte als mit der Alten aber doch hatte ich immer wieder einen Fehler... Neue Karte bringt wirklich nichts und hätte meine nicht so gespunnen, hätte ich auch keine Neue zugelegt... Also auf das ROM-UPDATE warten...
    ehm...das kann ich so nicht ganz bestätigen.....denn ich hatte probleme mit der alten....mit der neuen kann ich überlange sms versenden und bis jetzt kam die Fehlermeldung "ungültige SIM" auch nie mehr....naja....aber das ROM kommt ja bald....
    jedes C500 ist halt ein wenig anders..... charaktersache..... wie bei den menschen....

    gruss phil01
    0
     

  13. Hallo zusammen! Habe mal eine Frage: Funktionieren jetzt bei bei euch allen die langen sms (mit dem neuen Rom)? Habe seit heute eine neue Simkarte, aber die sms -Schickerei macht immer noch Probleme . Bei mir kommt zwar die Meldung, dass die sms versendet sei aber es kommt nur ein Teil beim Empfänger an... Wie sieht das bei euch aus?

    Gruss,
    etienne
    0
     

  14. Joel Gast
    Habe das selbe Problem. Lange SMS funktionieren bei mir nicht. Habe den C500 geupdatet und mein Simm-card ist 2 Wochen alt. Biittee helft mir.

    Vielen Dank!!
    0
     

  15. ...ok, ich weiss es hilft wahrscheinlich nicht viel weiter:
    aber bei mir gibt es mit dem neuen c500 keine probleme beim versenden von überlangen SMS, weder mit dem alten noch mit dem neuen aktuellen ROM.


    hier mal meine system-info zum vgl.:

    Windows Mobile 2003
    v4.21.1008 b14217
    ROM
    Operator: v4.1.5.5
    Hersteller: v1.1.5.110
    Microsoft: v4.21.14217.0
    Sprache: v1.1.5.110
    Dateisystem: v4.21.14217.0


    cu, Franky
    0
     

  16. Deine Angaben sind doch vom neuen Rom gelle?

    Bei mir stehen da ganz andere Zahlen und das Versenden von langen SMS funktioniert nicht. Bin noch etwas vorsichtig mit dem neuen Rom installieren denn eigentlich läuft das Teil sonst ja recht flott.
    0
     

  17. yep, die sind vom neuen ROM (RUU_v1.00_OrangeCH_v4.1.5.5.exe), das offiziell von orange ausgegeben wird (s. website).

    aber natürlich ist es so, dass bei installation des updates ein hardreset erfolgt - also genau überlegen!
    0
     

  18. Zitat Zitat von Franky

    hier mal meine system-info zum vgl.:

    Windows Mobile 2003
    v4.21.1008 b14217
    ROM
    Operator: v4.1.5.5
    Hersteller: v1.1.5.110
    Microsoft: v4.21.14217.0
    Sprache: v1.1.5.110
    Dateisystem: v4.21.14217.0

    Ich habe bei mir genau die gleichen Einstellungen und die SMS funktionieren trotzdem nicht!!! Ich nehme mal an, dass ich mir das Tel. mit der Hotline sparen kann, oder?....

    Ach
    0
     

  19. hm ich würd trotzdem der hotline anrufen... dann kannst gleich sagen, du hättest das neuste rom! dann müssen sie dich zu einem techniker weiterleiten und der kann dir mit etwas glück weiter helfen...
    0
     

  20. Habe soeben 25 min mit einer netten jungen Dame an der Hotline telefoniert. Ich teilte ihr mit, dass ich das neue Rom plus neue Simkarte hätte. Darauf hin sollte ich einen Moment warten... Nach 9 min kam sie wieder und meinte, dass auf der Orangeseite nirgends stehe, dass mit dem Update die langen SMS funktionieren. Darauf gab ich ihr recht und meinte, dass ich nur zur Info mein neues Rom erwähnt habe, aber eigentlich grundsätzlich erwarte, dass ich mit meinem Tel. lange SMS schreiben könne... Ok, kurzen Moment warten (8 min). Danach fragt mich die Dame, ob ich das Rom selbst aufgespielt habe - ja, hab ich. Ob ich keine Fehlermeldung bekommen habe - nein, es sei alles gut verlaufen. Also, kurzen Moment warten (5 min). Die Dame meint jetzt, dass sie in Absprache mit ihrem Supervisor zum Schluss gekommen sei, dass ich doch jetzt einen Orangshop aufsuchen solle, da die mir sicher weiterhelfen könnten ! Na gut, mach ich doch...

    Nicht böse gemeint, sie hat sich wirklich grosse Mühe gegeben und war sehr zuvorkommend .
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C500 MMS und Internet funktioniert nicht mehr
    Von Tobi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 14:11
  2. Autocharger funktioniert nicht mit C500
    Von tranes2 im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 12:08
  3. Tom tom funktioniert nicht
    Von Zimmi im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:28
  4. Wecker funktioniert nur 1 mal (c500)
    Von Mr.Hempy im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 21:04
  5. T9 Editor funktioniert nicht mit dem C500
    Von GMan im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 13:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

c5-00 fehler bei sms

sim ungültig neukauf htc 7 mozart

orange SPV c500 datensichern

Étienne 41 msn.ch -scan -free

c5-00 sms schicken

kann man eine lange sms schreiben

lange sms senden probleme

c5-00 speicher meldung

langes sms

mit windows smartphone überlange sms versenden

Stichworte