Sunrise MMS auf QTEK 7070 Sunrise MMS auf QTEK 7070
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Nandi81 Gast
    Hallo zusammen
    ich versuchte soeben das mms-konto (sunrise) auf meinem qtek 7070 zu installieren. dazu verwendete ich die anleitung auf http://www.mobilejoe.de/site/faq/comset.htm.

    wenn ich nun mir testhalber eine mms senden lasse, erscheint nur, dass ich eine nachricht habe zum downloaden...

    habe ich da was falsch konfiguriert?

    danke für die hilfe!

    nandi
    0
     

  2. Hallo Nandi,

    versuche es mal mit dem angefügtem PDF.

    Ist zwar für das E100, jedoch auch für das Qtek7070.

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. Nandi81 Gast
    hallo daniel

    beim Sunrise MMS GPRS hast du unter verbinden mit: Orange MMS geschrieben. Dies habe ich jedoch nicht. Ich habe hier die folgende Auswahl:
    MMS Connection
    WAP-Netzwerk (Sicher)
    WAP-Netzwerk
    Firmennetzwerk
    Internt

    Ich versuchte es mit MMS Connection und Internet. Beides lief nicht...
    Alle anderen Einstellungen habe ich wie auf dem PDF



    Danke!

    Nandi
    0
     

  4. Für das Qtek7070 mit Sunrise brauchst Du die Orange-MMS-Settings, sonst wird das nicht funktionieren.

    Diese findest Du hier.

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. Nandi Gast
    hallo daniel

    ich bin vermutlich zu blöd... aber da habe ich ja das selbe problem.
    unter verbinden mit kann ich "ORANGE MMS" nicht auswählen. somit kann
    ich die orange einstellungen ebenfalls nicht eingeben...

    hat das mit dem zu tun, dass ich den sim-lock rausgenommen habe?

    Danke für die Geduld und die Hilfe!

    Nandi
    0
     

  6. hat das mit dem zu tun, dass ich den sim-lock rausgenommen habe?
    Sicherlich nicht.

    MMS im Ordner: /Einstellungen/Datenverbindungen/Menu/Bearbeiten/GPRS-Verbindungen/Menu/Hinzufügen/ folgendes eingeben:

    Name: Orange MMS
    Verbindet mit: Orange MMS
    Zugriffspunkt: mms
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer
    Primärer DNS: 0.0.0.0
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0.
    IP-Adresse: leer


    MMS Settings im Ordner: /Zubehör/MMS Setup/ folgendes eingeben:

    Name der Verbindung: Orange MMS
    IP: 192.168.151.2
    Anschluss: 9201
    Mmsc Adresse: http://192.168.151.3:8002

    Dann geht es auch.

    Gruess Daniel.
    0
     

  7. Nandi Gast
    ciao daniel

    ich denke du denkst du def. dass ich nicht ganz ... bin.
    Aber unter "verinden mit" habe ich nur die Auswahl von den folgenden Punkten:
    - MMS Connection
    - WAP-Netzwerk (sicher)
    - Wap- Netzwerk
    - Firmennetzwerk
    - Internet

    Den Eintrag "Ornange MMS" kann ich hier gar nicht eingeben... Dieses Menu ist fix. Es lässt sich nicht erweitern oder?

    Sorry, aber ich schnall's einfach nicht...

    Danke und Gruss

    Fernanod
    0
     

  8. Sicherlich nicht.

    Du kannst bei Deinem Gerät also nichts neu editieren wie bei den ersten neun Bilder hier gezeigt wird?

    Gruess Daniel.
    0
     

  9. Nandi Gast
    doch doch, ich kann neue gprs-verbindungen herstellen. das habe ich mit den sunrise gprs-datena auch gemacht. ich habe nur das problem wenn ich die verbindung für mms erstellen möchte, kann ich im feld

    VERBINDEN MIT:

    den Entrag [shadow=red:319e364281]"Orange MMS"[/shadow:319e364281] nicht eintragen.
    Alles andere ist kein Problem. Nur dieser Eintrag. Ich habe bei dem genannten Feld nur die genannte Auswahl vom vorderen Forumeintrag.
    0
     

  10. den Entrag "Orange MMS" nicht eintragen.
    Du musst ihn auch nicht eintragen, sondern mit dem Cursor(Joystick) rechts/links anwählen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  11. Gast
    Zitat:
    [center:1ec4fd672a]Du musst ihn auch nicht eintragen, sondern mit dem Cursor(Joystick) rechts/links anwählen.[/center:1ec4fd672a]

    das weiss ich schon, aber Orange MMS kann nicht ausgewählt werden.
    Es stehen nur folgende Einträge zur Verfügung:

    MMS Connection
    WAP-Netzwerk (Sicher)
    WAP-Netzwerk
    Firmennetzwerk
    Internt
    0
     

  12. Bei Allen anderen klappt das so einwandfrei.

    Ich habe das mit dem SPV E100 (Baugleich wie Qtek7070) und der Qtek7070-Rom-Software auch hinbekommen.

    Irgendwo machst Du einen kleinen Fehler.

    Gruess Daniel.
    0
     

  13. Gast
    ich war mal auf der homepage von sunrise und wollte mir die konfigurationen zusenden lassen. als ich meine handynummer eingegeben habe, erkannte sunrise das handy als "orange-handy". ich kann mir vorstellen, dass es deshalb nicht funktioniert. ich habe zwar das QTEK-Rom raufgeladen.

    ich bin jetzt alle einstellungen durch gegangen und kann nirgends etwas entdecken. da habe ich wohl pech gehabt...

    aber danke trotzdem für deine hilfe
    0
     

  14. Grundsätzlich funktionieren auch Qtek und SPV mit sunrise. Hatte schon viele Kunden am telefon bei denen es auch gegangen ist.

    Die einzigen einstellungen die dir helfen könnten wären diese:
    http://mobile.sunrise.ch/config/con_...n_standard.htm

    Ich poste sonst noch die Einstellunge die wir immer unseren Kunden zuschicken. Vielleicht helfen dir diese.

    Allerdings erst nächste Woche. Hab jetzt Ferien.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Swisscom mit Qtek 7070
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 11:40
  2. ROM für Qtek 7070
    Von jpc im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 15:39
  3. Qtek 7070 Probleme
    Von stineli im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 18:52
  4. Qtek 7070 Update
    Von yannickerb1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 12:28
  5. Qtek 7070 dezertifizieren
    Von Roman im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 20:54

Stichworte