bluetooth verbindunng mit c500 bluetooth verbindunng mit c500
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. also ich habe das ganze forum durchsucht und nichts gefunden.
    ich hoffe ich habe nichts übersehen, denn mein problem ist sicher kein seltenes.
    und zwar habe ich versucht mit meinem c500 eine datei zu senden und empfangen. jedoch konnte ich von einem p900 keine datei empfangen wie auch keine datei senden. das gleiche problem mit dem c500 zu c500.
    Ich habe in den Einstellungen das gerät auf "erkennbar" gemacht und konnte die geräte koppeln(c500 und p900) jedoch dann immer wenn ich über den SmartExplorer versucht habe die Datei zu senden kommt die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte.
    Die gleiche Meldung kam auch beim p900.....

    wisst ihr an was das liegen könnte? ich habe schon oft gehört dass sich manche geräte untereinander nicht verstehen...
    aber c500 zu c500

    danke für eure hilfe!!

    gruss phil01
    0
     

  2. Hallo Phil,

    doch, doch die verstehen sich schon untereinander.

    Die Lösung ist folgendermassen:

    Das zu sendende Gerät bei Bluetooth auf "Ein" und das zu empfangende Gerät auf "Erkennbar" stellen und Du kannst die Dateien via Smartexplorer senden.

    Ist ein kleiner Bug vom Bluetooth.

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. danke für die schnelle antwort!!!

    hast du auch schon erfahrungen mit dem p900? weil dort hatte ich mein gerät auch "erkennbar" und mein kolege hatte bei seinem p900 bluetooth aktiv...jedoch kam immer die fehlermeldung "konnte keine verbindung hergestellt werden..." (obwohl die geräte gekoppelt waren...)

    danke...phil01
    0
     

  4. Beim P900 habe ich keine Kenntnis.

    Es kann durchaus sein, dass die beiden nicht kompatibel sind Betreff Dateien Senden/Empfangen.

    Du kannst ja mal beide Version versuchen.
    (Senden -> "Erkennbar" / Empfangen -> "Ein")
    (Senden -> "Ein" / Empfangen -> "Erkennbar")

    Auf jeden Fall klappt es so wie beschrieben vom C500 zu C500.

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. ok ja werde ich mal versuchen!

    danke für die schnelle antwort!

    gruss phil01
    0
     

  6. ja schon wieder.....

    ich komme einfach nicht ganz klar mit diesem bluetooth zeug.....

    was ich fragen wollte: hat jemand schon erfahrung mit dem C500 und dem SPV E200??

    Also ich habe, wie beschrieben, mein C500 auf "EIN" gestellt und das E200 auf "Erkennbar". Dann habe ich die beiden Geräte gekoppelt was auch funktioniert hat(es kamen schon hochgefühle auf...). Doch dann als ich mit dem SmartExplorer DE 2.0.2 eine Datei per Bluetooth senden wollte, konnte ich noch den Empfänger auswählen, jedoch kam sofort nach dem ich "Senden" angewählt habe die Fehlermeldung "Konnte keine Verb. hergestellt werden..." 8O

    ja...entweder bin ich unfähig und sollte bei IrDa bleiben...oder BT ist doch nicht so kompatibel....

    danke für die hilfe....

    gruss phil01
    0
     

  7. Wenn Deine Geräte gegenseitig erkannt wurden und Du dies auch gespeichert hast, musst Du beide auf Ein schalten, dann muss es gehen. So ist es jedenfalls bei mir.
    0
     

  8. ok werde dies morgen/heute dann gleich mal probieren....
    danke noch für deine hilfe in später stunde....

    gruss phil01
    0
     

  9. /Start/Einstellungen/Übertragen/

    Eingehende Übertragungen ein Häckchen setzen.

    Gruess Daniel.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SPV C500-Bluetooth
    Von Gast im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 20:32
  2. Video auf C500 per Bluetooth
    Von Marc Gruber im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 10:59
  3. Ist C500 Multi-Bluetooth tauglich ?
    Von zokker im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 18:17
  4. C500 Bluetooth Headset
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 18:20
  5. SPV C500 Bluetooth => ActiveSync Problem
    Von lalyboy im Forum Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 20:44

Stichworte