Widcomm-Treiber und Installation via Active-Sync Widcomm-Treiber und Installation via Active-Sync
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. So, nun hats mich auch erwischt. Mein BT-Dongle (Acer BT-700) hat sogar die Installation von Windows-SP2 überstanden, aber die neue USB2-Karte hat es nicht verdaut.

    Ich habe eine neue USB2-Karte eingebaut (hatte bislang nur USB1 installiert) und nach der Installation macht der PC Mucken. Angefangen damit, dass der PC erst beim zweiten Boot-Versuch startet und nach dem ersten erfolgreichen Startvorgang den Systemeigenen Bluetooth-Treiber installierte und so dem Widcomm-Treiber (V1.3.2.7) in die Quere kam. Seither kann ich die PPC's nicht mehr via BT synchen - bzw. die BT-Software kann nicht einmal mehr das Dongle und somit auch AS erkennen.

    Der Versuch, die MS-eigenen Treiber zu deinstallieren scheitert immer daran, dass nach einem Neustart diese sofort ohne Gegenfrage wieder installiert werden.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Widcomm- (neu Broadcom-) Treiber wieder anstelle der Windows-Treiber installieren kann?
    Warum arbeiten die Hauseigenen Windows-Treiber nicht mit allen Hardware-Komponenten zusammen?
    Wer hat eine Erklärung, warum der PC immer erst beim 2. Bootversuch auch effektiv startet und ein Neustart auch nicht möglich ist?
    Wo gibts allenfalls die neuesten Widcomm-Treiber 1.4.x - ich fand selbst mit googlen nichts - zum downloaden?
    Wer hat neben Active-Sync auch noch andere BT-Synch-fähige Software (z.B. SE-Synchronisation-SW für SE-P800/900) erfolgreich auf seinem PC installiert?

    Viele Fragen auf die ich mir ebensoviele Antworten wünsche.

    Gruss, @lex&er
    0
     

  2. Salute @lex&er

    Also fangen wir mal an Als erstes hier der Link zur Widcomm Software:
    http://www.msi-technology.de/produkt...&Seite=Treiber
    Ich musste auch diese installieren... XP SP2 hatte auch seine Probleme..

    Versuchs mal damit

    Betreff andere BT Software: Habe ich zur Zeit nichts im Einsatz

    gruss marco
    0
     

  3. Gast
    Habe die Lösung heute per Post in der aktuellen c't 21 gefunden......

    Die Widcomm Software normal insten und dann über den Gerätemanager
    den Eintrag " Generic Bluetooth Radio" wählen und den Treiber aktualisieren.

    Gewählt wird dann nicht der ( zertifizierte " grüner Haken" Microsoft Treiber , sondern CSR USB Bluetooth Device...

    Warnungen ignorieren und schon hat man nur noch ein Bluetooth-Icon in der Taskleiste und alle Dienste lassen sich konfigurieren........


    Gruss


    Vipercall
    0
     

  4. cool merci super zufall
    0
     

  5. Vielen Dank Jungs, jetzt bin ich mal einen Schritt weiter, sodass ich wieder via BT synchen kann.

    Leider ist jetzt das nächste Problem aufgetaucht. Bei jedem Programmstart eines beliebigen Programms fängt nun Widcomm an die Installationsroutine für den BT-Treiber zu starten .

    Wahrscheinlich muss ich aber WinXP neu aufsetzen, da der obige Fehler wie schon gesagt bei jedem Start einer *.EXE-Datei auftritt.

    SFSG, @lex&er
    0
     

  6. oh gott... das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit... das muss irgendwie mit dem Windows Installer zusammenhängen... neuinstallation hatte ich damals nicht machen können... der PC wurde formatiert... ich nehme an, auch bei dir blockiert er jetzt immer, wenn du versuchst Widcomm zu deinstallieren oder neu installieren oder?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Installation Active-Sync
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:34
  2. Installation Active Sync
    Von bohnamike im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:35
  3. Treiber Installation
    Von U117783 im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 13:59
  4. Active Sync 3.7.1
    Von im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 11:12
  5. Active Sync
    Von buddy im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 19:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Widcomm installieren

widcomm treiber download offline install

acer bt-700 win7

erkennungsproblem activesync

msi usb bluetooth activesync treiber

acer bt-700 treiber windows 7

treiber bt-700 win7

bt 700 w7 treiber download

panasonic widcom

acer bluetooth bt 900 treiber widcomm

widcomm software win7 dongle bt-700

bt_700 treiber

widcom treiber mit windows 7 nicht instalierbar

acer bt-700 treiber xp

widcomm lässt sich nicht installieren win 7

bt-700 windows 7 treiber

htc widcomm-treiber

omnia bluetooth treiber widcomm

widcomm treiber

widcomm software sync

gerätetreiber activ synch

WIDCOMM windows treiber verwenden

ct bluetooth widcom

widcomm installation

bluetooth widcomm treiber windows mobile

Stichworte