Pocket PC und Datenbanken Pocket PC und Datenbanken
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo miteinander

    Ich bin vor die Aufgabe gestellt, Datenbanken auf Handheldbasis anzulegen. Insbesondere sollen Patienten einfache Fragen direkt auf dem Handheld via Touch-Screen beantworten können. Die Antworten sollen in einer Datenbank (für mich wohl am einfachsten Access) gespeichert werden.

    Ich habe mich nun auf dem "Markt" umgesehen und gefunden, dass dies für PocketPC sehr wohl mit VB.Net möglich wäre, aber recht aufwendig zu realisieren ist, insbesondere da ich nur begrenzt Erfahrung mit VB.Net habe.

    Von einem Freund bin ich nun auf Visual CE und auf HandDBase aufmerksam gemacht worden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit beiden oder einem dieser beiden Programme. Was ist empfehlenswert?

    Danke für Eure Antworten.

    Mit einem lieben Gruss


    Ruppino
    0
     

  2. Ich bin zwar nicht so der Programmierer aber mit welcher Sprache kannst du programmieren? Für Pocket PC könntest du mit VB, C# und C++! Und ich würde die Pocket SQL Datenbank nehmen. Die hat schon so Möglichkeiten zur Synchronisation mit der MS SQL Datenbank drin. Wird ev. auch mit Access funktionieren...

    gruss marco
    0
     

  3. Lieber Marco, liebe PocketPC Gemeinde

    Also: ich kann etwas Weniges in VB.Net programmieren. Die Datenbankanbindung habe ich noch nie versucht.

    Aber: ein nützlicher Hinweis für alle Interessierten:

    schaut Euch mal die folgenden Links an, zu denen es auch Trial Versionen gibt:

    http://www.ddhsoftware.com/
    http://www.medicalpocketpc.com/artic...visualce.shtml

    Visual Ce scheint recht einfach zum Handhaben zu sein. Ich habe jetzt mal gerade die ersten 55 Seiten des Manuals von Visual CE durchgearbeitet und denke, dass das eine einfache Datenbankverwaltung für den PocketPC sein könnte. HandDbase habe ich noch nicht angeschaut.

    Was denkt Ihr davon?

    Liebe Grüsse

    Ruppino
    0
     

  4. öh ich hab ja ne cd mit visual ce... langsam dämmerts mir... stimmt! das war bei mir vor über einem Jahr mal ein Thema... huch aber ich habe sonst keine weitere Ahnung davon... das wollte ich dazumal mal testen... müsste ich mal machen aber komme momentan nicht dazu schade...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Erstellen von Datenbanken ohne Programmierung?
    Von PatrickMo im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 15:04
  2. ipaq 3660 pocket pc 2000 updaten auf pocket pc 2002
    Von doodeedeldoo im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 09:49
  3. "da video pocket pc" dvd auf pocket pc
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 15:54

Stichworte