SPV + Feldstecher = ? SPV + Feldstecher = ?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Vielleicht kennt ihrs schon oder ihr habts bereits gelesen:


    Da wir alle Wissen, dass die Fotoqualität der Spv's nicht gleich jeden von der Theke haut, finde ich folgendes ziemlich genial:

    Ihr möchtet irgendwas, das für die Kamera in weiter Ferne ist, fotografieren, Zoom gibts nicht und für eine Bearbeitung auf dem Pc sind die Bilder auch nicht wirklich geeignet..

    Nehmt den Feldstecher! Spv dazu und schon gibts Fotos mit genialem Zoom! Kameraobjektiv direkt an die Linse des Feldstechers halten, und Feldstecher scharf auf das gewünschte Objekt ausrichten.

    Jetzt seht ihr sehr warscheinlich einen Kreis mit schwarzem Rand, dieser sollte in der Mitte des Displays sein, ganz zu vermeiden ist er nicht.. Abdrücken und ihr werdet staunen!






    Ich habs noch nicht gekannt und bin ziemlich erstaunt! 8O
    0
     

  2. uiiii...... da hat doch einer den Blick von heute gelesen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. Gast
    Ich habs doch gewusst!! Aber vielleicht gibts hier auch NZZ Leser

    Auf jeden Fall hab ich jetzt ein SPV mit 20 Fach Zoom
    0
     

  4. Hab das mal mit einer normalen Digital Cam versucht, kam dabei nichts scharfes raus.

    Cool wenns mit dem SPV funktioniert.
    0
     

  5. Habe es auch versucht. Funktionirt super!!!!
    Werde es jetzt dann mit meinem Fernrohr testen 220 fache vergrösserung.¨
    wird sicher geil!!!
    wenns schönes wetter ist kann ich am titlis die skifahrer schauen.hihi

    mfg rafael
    0
     

  6. Das ist ja das schöne am Forum: Irgendjemand bringt immer völlig abgefahrene Tipps hier rein.... find' ich klasse.

    Auch für Spanner (aber das sind wir ja nicht) eröffnen sich da ganz neue Möglichkeiten der Close up Fotografie.

    Hier gleich mein Antrag auf ein neues Unterforum "Schnappschüsse" - ist doch zu dumm, wenn man seine tollen Fotos immer nur alleine angucken muss.

    Gruß
    Sackgesicht
    0
     

  7. Na? ist das was?

    0
     

  8. jou. .
    Mega giga geil!!!!

    werde je^tzt dann mein fernrohr auch aufstellen!

    mfg rafael niggli
    0
     

  9. Ich hab das schon vor Jahren mit meiner CF-Cam am Cassiopeia ausprobiert. Ich wollte ein Bild von einem etwa 100m entfernten Greifvogel machen um ihn etwas besser identifizieren zu können, das Ergebnis war erstaunlich. Allerdings war das Ganze eine etwas wackelige Angelegenheit. (In der Medizin würe man so etwas einen "Kramperreger nennen"

    Gruss Ingmar

    0
     

  10. Zitat Zitat von räfu
    jou. .
    Mega giga geil!!!!

    werde je^tzt dann mein fernrohr auch aufstellen!

    mfg rafael niggli
    Öhm, gibt es eigentlich auch irgend etwas, was Du nicht hast?

    Hm, die Idee finde ich ansich klasse. Aber ich seh schon beim 8x Analogzoom der Cam meines Bruders (oder dem 11 Fach Digital bei meiner Cam) dass das ganze ohn Stativ ziemlich wackelig wird...
    0
     

  11. Ja ein Apple PC .
    MFG Rafael Niggli
    0
     

  12. Ich lese zum Glück keinen Blick aber lassen wir diese Diskussion...
    0
     

  13. Zitat Zitat von Dumdidum
    Ich lese zum Glück keinen Blick aber lassen wir diese Diskussion...
    Wollte ich eigentlich auch schreiben, aber um dumme Sprüche seitens einiger Mitglieder dachte ich, es sei wohl besser, dies zu unterlassen...

    Aber wenn du das schon sagst...
    0