Hilfe MMS Einstellung -> Swisscom C500 Hilfe MMS Einstellung -> Swisscom C500 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Gast
    @Ddriver

    Vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

    Ist ja wie Du schreibst wieder einmal ein ganz tolle Sache, ich hoffe nur das die Techniker auch eine Lösung dafür finden, wenn sie schon sowas einführen.

    Gruss Roger
    0
     

  2. Mit freundlicher Unterstützung des Swisscom-Technikers habe ich folgendes herausgefunden wie man MMS mit dem C500 und Swisscom Senden/Empfangen kann.

    Es ist zwar für den Moment eine umständliche Prozedur, jedoch sind Sie an einer zuverlässigen Lösung am erarbeiten.

    Beim C500 die Einstellungen so machen wie in dem unten angehängten PDF geschrieben ist. 8) Die Orange-Einstellungen löschen. 8)
    C500 ausschalten und bereithalten.

    Ihr braucht dazu entweder ein Sharp GX20/30, ein Motorola, oder ein Sony/Ericsson dazu.

    Montiert die Swisscom-Sim in eines der genannten Händys und sendet ein MMS auf Eure eigene Nummer.
    Danach gleich wieder die Sim entfernen und ins C500 tun.

    Das C500 starten und Ihr werdet überrascht sein. Das eben gesendete MMS wird auf dem C500 ankommen.
    Nun könnt Ihr MMS sowohl Senden wie auch Empfangen.

    Kleiner Haken hat das ganze dennoch. Ihr dürft das C500 nicht ausschalten oder gar die Swisscom-Sim entfernen. 8O
    Denn danach funktioniert es nicht mehr und Ihr könnt das Ganze nocheinmal wie beschrieben machen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. @ Ddriver

    Danke für Deinen Einsatz. Ich hatte mit meinem E200 diesselben Probleme. Und ca. 2h mit einem Swisscom Techniker gepröbelt. Konnten aber nichts genaues rausfinden. Da ich kein E200 mehr habe, kann ich es nicht testen. Freue mich aber schon auf mein nächstes Smartphone (SDA oder MPx220) Hoffen wir dass bis dann die MMS Situation gelöst ist.
    Bitte weiter mit Swisscom dranbleiben. Danke.
    Gruss Roland
    0
     

  4. Hallo zusammen,

    ich habe auch heute wieder die MMS getestet und mit freundlicher Unterstützung von Herrn Lüthi (Swisscom) hat Er die Systemeinstellungen aktualisiert.

    Super Service.

    Nun funktioniert MMS mit Swisscom fürs E200, C500 & Qtek8080 auch soweit, dass man Empfangen und auch Senden kann.

    Es war eine harte und äusserst heikle Arbeit gewesen um das System für unsere Geräte einzustellen. 8O

    Das aktuelle PDF findet Ihr auf der ersten Seite dieses Treads.

    Weitere News folgen, da noch nicht alles zu 100% ist aber sicher schon zu 90% funktioniert.

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. Gast
    @Ddriver

    Coole Sache, nun funktioniert es auch bei mir.

    Gruss Rolf
    0
     

  6. Gratulation auch von meiner Seite an Ddriver!
    0
     

  7. Gast
    hallo

    ich bin seit 2 tage dran mit den einstellungen. aber ich kann immer noch keine mms verschicken.
    habe alles so eingestellt wie auf seite 1 im pdf aber es klappt nicht.

    kann mir jemand weiterhelfen?

    gruss
    olivana
    0
     

  8. Hast du ALLE Orange Einstellungen gelöscht? Fahre sonst das Phone mal runter und starte es wieder neu. Du hast bei dir schon GPRS Empfang, oder? Funktionniert GPRS überhaupt? Hast du diese Einstellungen schon mal überprüft, indem du den InternetExplorer geöffnet hast und eine Page aufgerufen hast.
    Sorry für die vielen Fragen, aber es wäre sehr von Vorteil, wenn du diese präzise beantworten könntest. So können wir dir am besten helfen. Das wird schlussendlich schon gehen...funzt ja bei meinem c500 auch.
    0
     

  9. Gast
    hallo
    danke mal!
    nein habe nicht die orange konf gelöscht? muss man? seite eins nicht unbedingt?!?
    habe es nur immer wieder ausgeschaltet.

    gruss
    olivana
    0
     

  10. Gast
    hallo

    kann das machen? wen ja wie?

    gruss

    PS:sorry aber handy ist neu, hatte immer ein nokia..
    0
     

  11. nein habe nicht die orange konf gelöscht? muss man? seite eins nicht unbedingt?!?
    habe es nur immer wieder ausgeschaltet.
    Hallo Olivana,

    Du hast doch das PDF gelesen und es ist auch wichtig, dass man für Swisscom die Orange-Verbindungen löscht.

    Bitte PDF genau lesen und befolgen, dann klappt es auch.

    /Start/Einstellungen/Datenverbindungen/Menu/Bearbeiten/GPRS-Verbindungen/Menu/Löschen/

    Start/Posteingang/MMS/Menu/Optionen/Kontosetup/MMS/Menu/Bearbeiten/Menu/Verbindung bearb./Menu/Löschen/

    Gruess Daniel.
    0
     

  12. Gast
    danke daniel!!!

    hat bestens geklappt.

    kannst du mir noch weiterhelfen mit den symbole ordnen?

    gruss

    olivana
    0
     

  13. Das findest Du hier.

    Einfach nach dem installieren im Jeyo Personalizer "Programme" und danach "Change Program Order" klicken.

    Danach kannst Du die Verknüpfungen beim SP anwählen und mit dem Joystick (rechts/links) verschieben.

    Gruess Daniel.
    0
     

  14. Hilfe , ich finde hier einfach nicht mehr die PDF Datei von der alle reden. Habe meiner frau ein C500 gekauft, sie hat eine Prepaidkarte von Swisscom, nun wollte ich MMS Einstellungen auch gern haben.
    Kann mir jemand helfen?
    0
     

  15. Bitte sehr:

    Gruess Daniel.
    0
     

  16. Habe alles so eingestellt und mir selber drauf eine MMS gesendet.
    Ich bekomme eine SMS mit dem Hinweis:
    Sie haben eine MMS erhalten please visit www.swisscom-mpbile USW.

    Was mache ich denn nur falsch?
    Bitte nochmal um Hilfe, wie kommt die MMS direkt aufs Handy?
    Habe alles nach meiner Meinung richtig eingestellt aufgrund der PDF-Datei, danke dafür erst mal schon.
    Gruss Akki
    0
     

  17. Hast Du zufälligerweise vorher ein ROM-Update gemacht und danach ein Restore eines Backups hinterher gemacht?

    Wenn ja, dann bleibt nur ein Hardreset, da man nach einem ROM-Update keinesfalls ein Restore machen sollte wegen den Einträgen in der Registry.

    Ein Kumpel von mir ist genau das gleiche passiert.

    Gruess Daniel.
    0
     

  18. Gast
    Ich habe das C500 heute gebraucht gekauft. Weis nicht ob er das vorher gemacht hat. Nur wenn ich jetzt ein Reset mache, ist das das Handy wieder Simlocked? Weil ich muss swisscom nachher benutzen können. Besteht da keine Gefahr, dass der Simlock wieder da ist danach?
    Gruss Akki
    0
     

  19. Nein, der bleibt draussen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  20. Also folgendes:
    Ich habe Hardreset gemacht.
    Danach alle Orange Einstellungen gelöscht.
    Dann alle nach Anweisungen PDF-Datei eingegeben.
    Danach von meinem Anderen handy mir eine MMS gesendet.
    Es dauerte eine Weile,dann kam: Eine MMS empfangen.
    Ich machte sie auf und dann kam die Meldung:

    Beim Download der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten, wählen Sie Menü und Senden und Empfangen aus um den Vorganz zu wiederholen.
    Das hab ich jetzt schon ein paarmal gemacht mit immer dem selben Resultat, dass dann diese meldung erscheint.

    Hoffe weiterhin auf kompetente Hilfe!
    Gruss Akki
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. HILFE?! Orange C500: Internet/SMS/MMS/EMail/WAP Einstellung
    Von Franky im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 22:26
  2. mms einstellung swisscom bei qtek s 200
    Von handyschule im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 15:30
  3. Hilfe!!!! C500 abgestürzt
    Von Phil im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 17:52
  4. c500 einstellung sunrise
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 21:06
  5. Swisscom EInstellung für E200
    Von yannickerb1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 11:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia c5-00 mms empfangen

nokia c5 mms konfigurieren

nokia c5 mms einrichten swisscom

nokia c5 mms einrichten

mms empfangen nokia c5

nokia c5 mms aktivieren sunrise

nokia c5-03 mms freischalten

sunrise mms einstellungen nokia c5

nokia c5-00 sunrise mms

nokia c5 mms einstellungen swisscom

nokia c5-03 wie versendet man da mms

nokia c5 00 mms einrichten

nokia c5-00 multimedia sms kommt nicht an

mms id swisscom

nokia c5 mms freischalten

mms einrichten nokia c5-00

swisscom mobile mms id

swisscom hilfe

mms von sunrise zu swisscom probleme

nokia c 5 mms empfangen

sunrise mms nokia c5

nokia c5-00 mms einstellung

sunrise mms nokia c5-03

mms nokia c5-03 sunrise

swisscom mms-id

Stichworte