Bluetooth access Point verbindungs Problem Bluetooth access Point verbindungs Problem
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Tag

    Ich habe einen Bluetooth Access Point von D-Link und zwar den dbt-900ap der hat eine ein fixes Passwort, welches nicht änderbar ist. Dieses Passwort besteht aus buchstaben. Ich habe das SPV M 1000 und finde auch meinen access point nun das Problem ist liegt beim Passwort wenn ich mich mit dem Accesspoint verbinden will muss ich das Bondpasswort eingeben jedoch besteht das aus buchstaben und ich kann nur zahlen eingeben bei meinem Pocket pc. Ich hab schon mit dem D-Link Support telefoniert das Passwort lässt sich auf keinen fall ändern da es fix auf dem ROM gespeichert ist. Meine Frage gibt es eine neue Firmware für das SPV M 1000 bei welcher man auch buchstaben eingeben kann ? Oder kennt jemand sonst eine Bluetooth connection software mit welcher man eine Bluetooth verbindung herstellen kann. Währe echt toll wenn jemand etwas darüber wüsste.

    Danke für eure hilfe

    Greetz Cyrus
    0
     

  2. Ich hab eine Andere Idee und zwar müssen ja diese bonds irgendwo gespeichert sein. evtl in einem ini file oder in einer db. Wenn ich also rausbekähme wo die bonds gespeichert sind könnte ich einen anderen gespeicherten bond doch so editieren, dass es auf die mac adresse meines access points verweist und das pw neu eingeben in diesem file wo die bonds gespeichert sind. Ich vermute aber dass das passwort codiert sein wird in diesen Fieles wo die Bonds gespeichert werden. Aber als erstes muss ich mal raus bekommen wo diese Bonds gespeichert werden auf dem Pocket pc weiss das grad jemand währe cool Danke

    greetz Cyrus
    0
     

  3. Hui das ist ne verzwickte situation... ich wüsste auch nicht wo man das einstellen könnte... müsste wohl mal die Registry durch scannen... versuchs mal mit einem Registry Editor!

    gruss marco
    0
     

  4. spynick Gast
    hi,

    damit kannst du zeichen als passwort fuer den accespoint eingeben, vorher reboot machen

    http://bluetooth.i-networx.de/EnableCharPin.zip

    passwort/pin duerfte "root" sein wenn ich mich nicht irre.

    jedoch wirste ein problem haben, denn das qtek kann kein PAN, sprich LAN ueber bluetooth herstellen, zumindest nicht mit dem bluetooth treiber onboard. wenn du den gegen den von widcomm austauschst geht das aber, jedoch ist dann das bluetooth headset profil nicht mehr zu verwenden.

    gps geht dann nach wie vor ueber das spp profil


    gruss stefan
    0
     

  5. öh das tool kannte ich noch nicht
    0
     

  6. danke für eure Hilfe

    Das mit dem Registry editor hab ich versucht hat nicht geklappt.

    Ich werd nun das andere tool testen klingt schon mal sehr gut.

    Wie kann ich denn die Treiber ändern ? Das Headset Profil brauch ich sowieso nicht ich brauch nur PAN

    greetz Cyrus
    0
     

  7. @spynick

    Coole sache mit dem tool kann ich nun bonden, und wie du es schon profezeit hast, unterstüzt der pocket pc pan nicht. Wie kann ich nun die anderen Bluetooth treiber installieren ? Wo kann ich die runterladen ? Auf was muss ich acht geben ? Und nochmal danke für deine Hilfe

    Ich glaube wenn ich es schaffe den pocket pc ans LAN anzubinden, werd ich mal das .Net framework angucken und auch mal ein paar sachen für den pocket pc coden das zeug währ so hammer geil wenn das funktionieren würde. Ich werd mir meine individuelle fernsteuerung basteln

    greetz Cyrus
    0
     

  8. spynick Gast
    Hi Cyrus,

    versuch es mal damit

    http://www.palmdiary.com/chan/BluetoothGPS.zip

    aus dem Autostart das Original Bluetooth Icon herausnehmen, wenn du auf den Microsoft Treiber verzichten kannst. Dann im Heute Screen das Headset Profil deaktivieren/ausblenden.

    Treiber installieren und warmstart/reset


    Have fun

    PAN und SPP fuer GPS bzw. LAN funzen, jedoch nicht mehr HSP



    gruss
    0
     

  9. Hallo

    Beim SPV M1000 hat das sehr gut geklappt mit dem neuen bluetooth treiber um dann über den bluetooth accesspoint in netz zu kommen. Jedoch habe ich nun das SPV M5000 mit windows mobile 2005 und der bluetooth treiber den man zusätzlich installieren muss läuft nicht mehr. gibt es da eine neue neue version ? ich hab bis her keine gefunden oder gibt es eine andere möglichkeit das Problem zu lösen ?

    thx for help

    greetz Cyrus
    0
     

  10. by the way hier noch 2 gute anleitungen die das Problem für windows mobile 2003 lösen leider nicht für 2005 aber vielleicht kann es ja jemand brauchen:

    http://en.pdamobiz.com/en/forum/foru...sp?TID=74&PN=1
    und
    http://en.pdamobiz.com/en/forum/foru...sp?TID=32&PN=1

    greetz cy
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 11:37
  2. Verbindungs Probleme mit M500
    Von neboard im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:58
  3. WLAN - Welcher Access-Point?
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 08:48
  4. Internet-Verbindungs-Abbruch
    Von zokker im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 08:23
  5. Power Point
    Von freak666 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 07:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bluetooth access point einrichten

bluetooth zugriffspunkt

bluetooth zugriffspunkt einrichten

windows mobile per bluetooth access point bluetooth access pointbluetooth zugriffspunkt fehler bei der verbindungwin7 bluetooth zugriffspunkt einrichtenaccesspoint einrichtend-link bluetooth ap dbt-900ap administrationsamsung galaxy s2 bluetooth access pointwindows 7 bluetooth access pointwindows 8 bluetooth zugriffspunktzugriffspunkt bluetoothpan zugriffspunktbluetooth access point windows mobilebluetooth zugriffspunktekeine buchstaben eingabe bluetooth codeEnableCharPin.zipwindows als bluetooth access point einrichtenbluetooth access point konfiguration windowspc als bluetooth access point einrichtenaccess point einrichten windows 7 bluetooth

Stichworte