tomtom über die grenze hinaus
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. hallo
    ich hab die frage wie ich mit tomtom 3 nach köln komme. wenn ich die schweizer karte nehme, findet er meinen standort, aber köln nicht. was ja klar ist. nehme ich die deutschlandkarte findet er köln, meinen standort auf der karte aber nicht. was eigentlich auch logisch ist. wie muss ich das anstellen damit ich von zuhause nach köln komme. ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht gehen soll.

    dann noch eine weitere frage. hab ich die möglichkeit eine route auf dem pc zu erstellen und sie dann auf den pda zu ziehen. oder "muss" ich das alles auf dem pda machen.

    vielleicht ist ja wer da der das progi kennt und mir das mit einfachen worten erklären kann.
    0
     

  2. Hierfür musst Du die Karte "Major Roads of Europe" verwenden.

    Gruss Ingmar
    0
     



  3. ok ich sage mal danke. war ja echt einfach. vieleicht sollte ich mich noch entschuldigen.
    wie machst du das dann. mir der oben besagten karte bis in die nähe, und dan karte wechseln???

    und wie siet das mit dem pc aus???
    0
     

  4. Gast
    Ich habe zwar nur TomTom 2.0, aber ich konnte aber z.B. eine Karte Schweiz bis etwa nach München erstellen. Vielleicht geht das aber so bis nach Köln nicht. Meine Karte heisst nun South-West und reicht ziemlich weit herum. Der benötigte Speicher ist etwa 64MB gross.
    0
     

  5. ich bedanke mich für die hilfe.
    das mit dem ausland ist einfacher als ich dachte. wie von opitz_ingmar schon geschrieben. so kann ich routen nach schweden berechnen usw.
    ist geil.
    0
     

  6. Ja ich verwende auch die Karte South-West, habe aber im Moment noch die Version 2.5 weil ich noch nicht auf Version 3 (US) upgraden kann. Theoretisch müsste sogar eine Karte D/A/CH existieren (bin nicht 100% sicher), welche aber ziemlich viel Platz benötigen würde.
    Ja ein Kartenwechsel vor Erreichen der Zieldestination ist erforderlich, sofern sich das Ziel nicht an einer Hauptstrasse befindet.

    Gruss Ingmar
    P.S. Sorry hat etwas länger gedauert, war halt ausser Haus.

    0
     

  7. Zitat Zitat von opitz_ingmar
    P.S. Sorry hat etwas länger gedauert, war halt ausser Haus.
    wiso denn sorry???
    ich kenne foren da wartest du eine halbe ewigkeit auf eine antwort. wenn sie dann kommt.
    die karte deutschland schweiz östereich hab ich auch. hab sie installiert gehabt. aber irgendwie hat er dann nur deutschland gefunden. ist eh zu gross. werd es später noch mal versuchen.
    ich hab oben schon mal gefragt. kann ich tomtom auch auf dem pc gebrauchen. um eine reiseroute zu erstellen???
    es scheint mil als würdest du das progi schon länger gebrauchen.
    0
     

  8. Zitat Zitat von didu
    ... kann ich tomtom auch auf dem pc gebrauchen. um eine reiseroute zu erstellen???...
    Leider nicht, dies wäre ein wünschenswertes Feature, das vielleicht einmal in einer nächsten Version möglich sein wird.

    Ich weiss aber, dass z.B. Route66 die Möglichkeit besitzt, Routen auf dem PC zu planen und hernach die passende Karte vom PC zu extrahieren und auf den PPC zu laden. Es gibt sicherlich noch weitere Programme, die eine ähnliche Funktionsweise anbieten - item, Deine Frage lautete zu TTN3.

    Rechne aber sicherlich vor Ende nächsten Jahres mit einer Upgrade-Version von TTN und auch nicht damit, dass dann Dein Wunsch-Feature schon enthalten ist.

    SFSG, @lex&er
    0
     

  9. dann bin ich beruhigt

    denn dann liegt es nicht an mir. auf dem pda geht es ja wirklich gut. noch ne frage zu updates. werden kleinere updates angeboten. einfach so, oder sollte man sich dauernd irgendwo schlau machen.
    0
     

  10. Zitat Zitat von didu
    dann bin ich beruhigt

    denn dann liegt es nicht an mir. auf dem pda geht es ja wirklich gut. noch ne frage zu updates. werden kleinere updates angeboten. einfach so, oder sollte man sich dauernd irgendwo schlau machen.
    Ja genau und zwar hier: TomTom updates
    0
     

  11. Hallo

    Also wenn Ihr in Zukunft gerne solche Features eingebaut hättet dann empfehle Ich euch auf der Tomtom seite ne Mail zu verfassen bis jetzt habe Ich immer recht schnell bescheid bekommen auf meine Anregungen.
    je mehr Leute denn wunsch äussern zum Beispiel das man auf dem PC eine Route planen und dann auf den PPC übertragen kann um so Schneller hat man auch eine Chance das das kommt.

    Gruss Turi
    0
     

  12. Gast
    das würde bedeuten das wir die entwicklung des programmes beeinflussen können. wieso auch nicht. werde ich machen. danke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Installation TomTOM Navigator 6,6 über Navigator 5
    Von am-herd-bluewin.ch im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 10:42
  2. TomTom Navigation über mehrere Länder??
    Von tuner im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 19:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 17:10
  4. Preis Vergleich: TomTom Europe / TomTom USA
    Von opitz_ingmar im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 17:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 23:07

Stichworte