Akku Hinweis ausschalten?? Akku Hinweis ausschalten??
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Zuerst mal Halli hallo

    Ich habe eigentlich ein ganz sipmles problem, kann es aber dennoch nicht lösen. Also mein Probelm ist, dass das E200 sobald der Akku fast leer ist ein Hinweis ton von sich gibt, was ja eigentlich auch gut so ist. Ich möchte diesen jedoch ausschalten, da dieser in der Schule störend ist (möchte ja mein geliebtes E200 nicht abgeben ). Wie kann ich den ausschalten ich habe es schon versucht doch er kommt immer noch. Ist es überhaupt möchlich oder geht das gar nicht??

    Danke für eure Mithilfe.

    Gruss speedy
    0
     

  2. Hoi Speedy

    Leider gibt es keine möglichkeit diesen Ton abzustellen, habe schon die ganze Registry danach durchforscht! Es ist aber eh anzuraten, das E200 vorher schon abzuschalten, bevor der Akku wirklich auf dem letzten Zahn läuft...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. aha so ist das... danke für die schnelle antwort. Muss mich jetzt also vor den Lehrern hüten und das SPV davor ausschalten, bevor es zu spät ist.

    Speedy
    0
     

  4. Hallo Speedy

    Werde doch Deinem Namen gerecht, und schalte das SPV schnell aus.

    Bei uns gabs früher noch gar keine Handys, geschweige denn im Unterricht oder auf dem Schulhof - und wir kamen sehr gut klar damit. Ich weiss, es ist heute trendy, Handys und andere elektronische Unterhaltungsmedien auf dem Schulhausplatz und im Unterricht provokativ vorzuzeigen. Ich denke aber, dass es eh sinnvoll ist, das Handy während des Unterrichts auszuschalten - falls jemand anruft, kannst Du's sowieso nicht ändern und auch nicht abnehmen. Es reicht also, wenn Du das Handy in der Pause oder nach Schulschluss wieder anschaltest.

    Ich bin z.B. von der Vorstellung weggekommen, selbst während Sitzungen oder Besprechungen das Handy auf dem Tisch liegen zu haben und es eingeschaltet zu lassen. In der Regel schalte ich das Handy ganz aus und versenke es in der Aktentasche ....

    Falls Du sonst noch andere Sorgen hast, wie sich Dein SPV im Unterricht verhalten sollte, so poste doch einfach nochmals....

    @lex&er
    0
     

  5. @ @lex&er
    Deine Meinung kann ich teilen. Ich habe mir angewöhnt während Sitzungen oder Seminaren oder ähnlichem mein Natel auszuschalten oder ich lasse es ganz im Auto. Wenn jemand anrufen sollte, dann kann ich 1. nicht abnehmen und 2. störe ich unter Umständen nur andere Leute damit, dass mein Hady summt.

    Back to Topic:
    Trotz der meinung, dass das SPV nicht immer laufen muss. Ist das abgespielte Warnsignal ev. eine MusikDatei? Oder kann man dem Warnsignal eine Musikdatei zuordnen? Dann hätte man die Möglichkeit eine Musikdatei die 1sek lang ist und nichts zu hören ist zu erstellen und diese dann als Warnsignal ab zu speilen oder die vom System durch diese "leere" Musikdatei zu ersetzten.
    Nur so eine Idee als nicht SPV kenner.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Peak
    ...Ist das abgespielte Warnsignal ev. eine MusikDatei? Oder kann man dem Warnsignal eine Musikdatei zuordnen? Dann hätte man die Möglichkeit eine Musikdatei die 1sek lang ist und nichts zu hören ist zu erstellen und diese dann als Warnsignal ab zu speilen oder die vom System durch diese "leere" Musikdatei zu ersetzten.
    Nur so eine Idee als nicht SPV kenner.
    Dieser Denkansatz ist gar nicht mal so schlecht ... Danke Peak

    @lex&er
    0
     

  7. Hoi Peak

    Genau das habe ich mir auch gedacht, doch das Problem liegt darin, dass wenn der Ton eine Musik-Datei ist (wahrscheinlich) dass diese Datei im ROM liegt und dadurch kann man die Datei nicht verändern!

    Gruess

    Sven
    0
     

  8. @ Dumdidum
    Meine Idee war anscheinend gar nicht so schlecht. Nur wird es offensichtlich bei der realisierung happern. Schade.
    0
     

  9. @Dumdidum
    Stimmt die Datei kann man nicht verändern. Aber gibts nicht die Möglichkeit, dass man einfach eine Datei drauflegen kann? Dann ändert man zwar nicht die original Datei, diese bleibt im Hintergrund vorhanden aber man kann somit die original Datei übergehen

    gruss marco
    0
     

  10. ja es ist eigentlich auch so. ich habe das SPV eigentlich immer abgeschaltet währen der schule. Aber dennoch kann es ja mal vorkommen, dass ich es vergesse abzuschalten und was ist dann???? ....
    0
     

  11. Zitat Zitat von Speedy
    ... Aber dennoch kann es ja mal vorkommen, dass ich es vergesse abzuschalten und was ist dann???? ....
    IMHO geht man in die Schule um etwas zu lernen, das man dann nicht mehr vergisst ... mmmmhhh 8)

    @lex&er
    0
     

  12. ja ja!!!!!!!!
    0
     

  13. Hi,

    ich komme mir bald wie in einem Lehrer > Schüler Chat vor.

    Hört bitte auf damit. Es geht um ein techn. Problem.... WO der Ton stört, ist doch egal, ob Kirche, Krankenkaus, Schule oder Pathologie.

    Also "on Topic" und auf zur Suche nach Lösungsvorschlägen....
    0
     

  14. Hast Du denn Marco's Vorschlag ausprobiert, oder nicht?

    Zitat Zitat von Marco
    @Dumdidum
    ...gibts nicht die Möglichkeit, dass man einfach eine Datei drauflegen kann? Dann ändert man zwar nicht die original Datei, diese bleibt im Hintergrund vorhanden aber man kann somit die original Datei übergehen...
    0
     

  15. Danke Sackgesicht

    Neine ich habe dies noch nicht ausprobiert, welche Datei müsste ich nehme? Also wie ist die benannt?
    0
     

  16. Hi,

    gern geschehen, konnte es nicht mehr lesen, wie man auf Dir rumgehackt hat, wegen der Schule. Bist doch wohl alt genug, um zu wissen, wo Du was machst.... Ist ja kein Erziehungsforum hier.

    Nun back on Topic: Einfach so überschreiben kann man das ROM nicht - es geht nur - wie üblich bei Eeproms - komplett neu zu flashen. Und dazu müsste man - auf dem PC- die beiden Dateien austauschen. Das geht zwar, aber nur von absoluten Top-Codern.

    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, das Signal für den Akku-leer-Ton umzuleiten auf nen stummen - ähnlich dem Prog, mit dem man Klingeltöne auf der SD speichern kann. Ich weiß aber nicht, ob das geht.

    Gruß
    Sackgesicht
    0
     

  17. Ich habe mein Handy nur bei Prüfungen abgeschaltet.

    Sonst lief es immer, mich rief eh (fast) niemmand während der Schulzeit an.

    Wenn ich meinen Tashenrechener vergessen habe, habe ich das SPV als Taschenrechener benutzt. Die Lehrerin dachte ich würde ein SMS schreiben und motze rum.
    0
     

  18. Meine Handys haben in meinem Besitz nur einmal die Einstellung "laut" - wenn ich sie kaufe.
    Ich stelle immer auf lautlos.
    0
     

  19. also ich kann dem hinweis ton abschalten. habe eiine weile gebraucht eaber es geht, gruss
    0
     

  20. wie hast den du das gemacht?? könntes du mir es erläutern.
    Danke Gruss
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einfach nur ausschalten
    Von hautbrion im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 08:15
  2. Bluetooth LED ausschalten
    Von Dani_CH im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 07:16
  3. MDA Pro direkt ausschalten ?
    Von xsaint im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 19:14
  4. Ausschalten oder Akku raus?
    Von MuvOn im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 23:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 13:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 7 akku hinweis deaktivieren

windows 7 akku ausschalten

akku ton

akkuwarnton für lehren akku win7

windows mobile sicherungsbatterie check ausschalten

akkubetrieb warnton abschalten windows 7

windows 7 akku warnton ausstellen

windows 7 accubetrieb abschalten

skype marco speedy

akku ausschalten

i phone 5 hinweißton ausschalten

Stichworte