TomTom Go TomTom Go
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen
    Tomtom Go ist zwar kein Pocket-PC, aber da doch viele User mit dem PPC auch navigieren, wollte ich mal fragen ob der TT-go auch in der Schweiz schon benützt wird ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Gibt es schon Zubehöhr ? Ich benütze den TT-go seit ca. 3 Wochen. Bis jetzt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. ( noch kein einziger Hänger od. Absturz )
    Gruss Röbi
    0
     

  2. Zitat Zitat von Camper
    Hallo zusammen
    Tomtom Go ist zwar kein Pocket-PC,...
    Richtig ... TomTom-Go ist eine Stand-Alone Lösung für den mobilen Betrieb und hat als Betriebssystem eine Programm auf Palm-OS basierend.

    Zitat Zitat von Camper
    ...wollte ich mal fragen ob der TT-go auch in der Schweiz schon benützt wird ? ... ...Ich benütze den TT-go seit ca. 3 Wochen.
    Willst Du diese Frage dennoch beantwortet haben?

    Zitat Zitat von Camper
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?... ...Bis jetzt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. ( noch kein einziger Hänger od. Absturz )
    Zählen unsere Erfahrungen mehr als Deine eigenen Vielleicht kannst Du aber mal noch einen Erfahrungsbericht ins Forum stellen. IMHO hat bislang noch keiner der Forums-Poster vom Besitz eines TomTom-Go berichtet. Somit wären Deine Erfahrungen sicherlich von Vorteil .

    Zitat Zitat von Camper
    Gibt es schon Zubehöhr ?
    siehe FAQ's auf TomTom.

    Gruss, @lex&er
    0
     

  3. Hallo zusammen

    Ich kann meine Erfahrung mit dem TomTom Go im Vergleich zu einem Ipaq h5450 mit WM 2002 und der Navigationssoftware TT 2 machen.

    Bei der Routenberechnung ist der Go schneller.
    Die Sat. findet er schneller.
    Die Genauigkeit ist ungefähr gleich.
    POI,s kann man leider nicht selber hinzufügen. ( Blitzer,ect. )
    Der Akku hält ca. 4 Std.
    Aufladen des Akkus beträgt ca. 2 Std.
    Die Sprachanweisungen sind sehr laut und deutlich.
    GPS-Verbindung ist mit der eingebauten Antenne in Ortnung.
    ASN ( ohne GPS-Empfang ) arbeitet in kurzen, aber nicht in langen Tunnels.
    Das Display spiegelt ungefähr gleich wie bei einem PDA.
    Die Brando-Folie von einem Loox 600 passt auf den Go.

    Gruss Röbi
    0
     

  4. Vielen Dank für Deinen kurzen Review

    Was mich - und vielleich auch andere - noch interessieren würde;

    Kann man in den Einstellungen die gleichen Veränderungen vornehmen wie bei der PPC-Lösung?
    Kann man z.B. die Geschwindigkeit auf den unterschiedlichen Strassen-Typen (Autobahn, Hauptstrasse, Ortsstrasse, Nebenstrasse, etc.) manuell verändern?
    Plant das TomTom-Go die gleiche Route wie die PPC-Lösung unter gleichen Bedingungen?

    Bin mal gespannt ...

    @lex&er
    0
     

  5. Hallo zusammen

    Die wahl der Routen ist ungefähr die gleiche wie bei TomTom 2.
    Leider ist es noch nicht möglich dieGeschwindigkeit zu beeinflussen.
    Seid kurzem ist ein Update auf 4.4 möglich.- dies erlaubt es nun auch eigene POIs einzugeben. ( auch Blitzer )
    Bei den POIs ist lassen sich auch div.akustische Signal zuschalten.
    In der Schweiz wird der GO mit sähmtlichen Karten angeboten. ( In Deutschland nur mit der Alpenregion )
    Das Display kann man um 180 Grad drehen, um den Go hängend zu montieren.
    Auch die Bedienung lässt sich für Linkshändler einstellen.

    Gruss Röbi
    0
     

  6. Woher hast Du Info über das Upgrade zu Version 4.4 Ich bescuhe die TT WebSite täglich und habe nirgends etwas über 4.4 gelesen Kannst Du einen Link posten?

    Gruiss Ingmar
    0
     

  7. Das Update 4.4 bezieht sich auf TomTom GO und kann hier runtergeladen werden...

    Gruess

    Sven
    0
     

  8. Seltsam Das ist genau die Seite die ich auch aufgerufen habe, doch bei mir hat's immer noch 4.21 angezeigt Scheinbar hat mein Browser die Darstellung aus den Cache repliziert

    Gruss Ingmar

    0
     

  9. [img]ingmar/TTGO/04090917_small.JPG[/img][img]ingmar/TTGO/04090918_small.JPG[/img][img]ingmar/TTGO/04090922_small.JPG[/img]
    [img]ingmar/TTGO/04090927_small.JPG[/img]Das Zubehör ist äusserst umfangreich:

    • Navigationsgerät (Bildschirm (Touchscreen) sowie GPS Empfänger eingebaut)
    • Vielfältig einstellbare Halterung (Saugnapf inkl. Teller für Befestigung auf anderen Flächen als Glas)
    • Gleichstrom Adapter für Stromversorgung im Fahrzeug (Das Gerät verfügt auch über einen internen Akku für ca. 6h)
    • Wechselstrom Ladegerät inklusive internationalen Adaptern
    • USB Kabel zur Synchronisation
    • 256MB SD Karte (Alpenkarte bereits vorinstalliert)
    • CD mit Karten D/A/CH (Im MediaMarkt TomTom GO im Bundle mit Karten West Europa für Fr.1'299)
    • Reinigungstuch
    • Diverse Bedienungsanleitungen
    [img]ingmar/TTGO/04090925_small.JPG[/img]Das Quickmanual zeigt wie einfach das Gerät zu installieren und anzuwenden ist. Da die Software sehr logisch aufgebaut ist, erklärt sich das Gerät praktisch von selbst.

    Hier noch ein kleiner Rundgang um das Gerät:
    (Die Unterseite wirft zwar noch ein paar Fragen auf: Wenn man die Buchsen am Gerät mit den Connectern an der Halterung vergleicht, fällt auf, dass zwei Anschlüsse noch nicht verwendet werden. Meine Vermutung: Die Halterung kann für die Verwendung des Autoradio Sets sowie der externen GPS Antenne umgebaut werden)
    [img]ingmar/TTGO/04090929_small.JPG[/img][img]ingmar/TTGO/04090930_small.JPG[/img][img]ingmar/TTGO/04090932_small.JPG[/img]
    [img]ingmar/TTGO/04090936_small.JPG[/img][img]ingmar/TTGO/04090937_small.JPG[/img][img]ingmar/TTGO/04090938_small.JPG[/img]
    [img]ingmar/TTGO/04090939_small.JPG[/img][img]ingmar/TTGO/04090940_small.JPG[/img][img]ingmar/TTGO/04090941_small.JPG[/img]
    [img]ingmar/TTGO/04090942_small.JPG[/img]Wie Gesagt die Software erklärt sich praktisch von selbst und ist in der Bedienung der PDA Version sogar etwas überlegen (IMHO). Das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung sowie bei Reflektionen trotzdem noch gut erkennbar.
    Erfreulich ist auch die einfache Möglichkeit die Darstellung auf dem Display drehen zu können falls es die Montage erfordert.


    Gruss Ingmar
    0
     

  10. Zitat Zitat von opitz_ingmar
    Seltsam Das ist genau die Seite die ich auch aufgerufen habe, doch bei mir hat's immer noch 4.21 angezeigt Scheinbar hat mein Browser die Darstellung aus den Cache repliziert

    Gruss Ingmar

    Hallo Ingmar

    Das Update war auf der Page von TomTom am Anfang nur unter Updates zu finden und erst später auch unter News.

    He tolle Fotos, hast Dir wiklich Mühe gegeben!
    Gratuliere

    Gruss Röbi
    0
     

  11. Zitat Zitat von Camper
    ...Das Update war auf der Page von TomTom am Anfang nur unter Updates zu finden und erst später auch unter News...
    Ich habe die TT Updatesite in den Favoriten und kontrolliere diese täglich. Wie gesagt: es muss am Cache gelegen haben, dass mir das neue Update nicht umgehend dargestellt wurde.

    Gruss Ingmar

    0
     

  12. Hallo zusammen

    Da es über das Ausland recht mühsam ist Ware zu bestellen, frage ich mal Euch , kennt jemand einen Shop in der Schweiz wo man die Brando-Folie für den TomTom GO bekommt

    Gruss Röbi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TomTom
    Von Tom1921 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 16:01
  2. GPS nur mit TomTom
    Von Peak im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:45
  3. Preis Vergleich: TomTom Europe / TomTom USA
    Von opitz_ingmar im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 17:07
  4. TomTom 3
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 13:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 23:07

Stichworte