W-Lan und Bluetooth deaktivieren W-Lan und Bluetooth deaktivieren
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit bei PocketPC - Geräten (Dell Axim) die Schnittstellen W-Lan und Bluetooth zu deaktivieren. Am besten währe eine Variante bei der der User, welcher das Gerät in die Hand bekommt nicht auf eine einfache Art und Weise diese Schnittstellen zu aktivieren.

    Vielen dank für eure Ideen.
    0
     

  2. Ich bringe mal einen Vorschlag:
    Jeder Treiber muss beim neustart geladen werden. Alles was geladen wird, steht irgendwo auch in der Registry und könnte so ev. gelöscht werden, damit es nicht mehr gestartet wird.

    Aber nach einem Hardreset hätte der User dann doch wieder den Zugriff darauf. Musst du das bei vielen Geräten machen? Je nach dem gibt es auch extra Software, mit der man wie bei Windows Policy setzen kann. Ist aber relativ teuer soviel ich mich noch erinnern kann...

    gruss marco
    0
     

  3. Ich würde auch die Registrierung verändern...! Ist zwar etwas heikel aber sollte gehen - und so schnell findet ein Nicht-Profi keine Lösung um das wieder zu aktivieren

    Hard-Reset: Ohne das ROM zu manipulieren wird das halt immer eine Möglichkeit sein...
    0
     

  4. Hm genau! Wenn es eine grössere Anzahl Geräte ist, könnte man natürlich das ganze gleich via einem eigenen ROM machen... da hätte dann der User keine Chancen mehr...
    0
     

  5. Danke für eure Tips. Wir haben zwar eine ansteigende Anzahl von Geräten bei uns im Haus, aber deshalb ein eigenes ROM machen, hmmm

    Kennt vielleicht jemand schon den entsprechenden Key, welchen man ändern müsste um das die Treiber für Devices nicht mehr geladen werden können ???
    0
     

  6. Ach ja, wenn jemanden ein Tool einfällt über das man das disablen realisieren kann, bitte einen Namen.

    Eine andere Möglichkeit währe auch noch ein Gerätetyp ohne Bluetooth und W-Lan mit einer Dockingstation im unteren Preissegment !!!
    0
     

  7. Wieso nehmt ihr nicht ein iPAQ 1930?

    - Kein Bluetooth
    - Kein WLAN
    - Sehr sehr klein
    - Sehr leicht
    - Windows Mobile -> also keine Einschränkung der Software
    - Keine GPS Möglichkeit
    - Relativ billig

    Was meinst du?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Pushmail deaktivieren?
    Von bleeeezy im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 10:01
  2. Systemtray deaktivieren?
    Von Cyrus65 im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 15:07
  3. Infrarot deaktivieren
    Von miracoulix im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 12:13
  4. tastentöne deaktivieren
    Von zysset im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 10:28
  5. GPRS- deaktivieren
    Von q tek max im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 19:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dell e6420 bluetooth aktivieren

dell bluetooth ausschalten

dell bluetooth deaktivieren

bluetooth ausschalten dell

bluetooth mit wireless-schalter aktivieren

bluetooth mit wireless schalter aktivieren dell

e6420 bluetooth aktivieren

bluetooth mit wireless schalter aktivieren

Dell Bluetooth mit wireless schalter aktivieren

bluetooth deaktivieren

d830 bluetooth ausschalten

dell bluetooth aktivieren

dell d830 bluetooth ausschalten

dell e6420 bluetooth einschalten

dell bluetooth abschaltenbluetooth deaktivieren delldell e6420 Bluetoothe6420 bluetooth einschaltendell d830 bluetooth aktivierenbluetooth ausschalten bei delldell 6420 bluetooth einschaltenwlan und bluetooth ein ausschaltendell d600 bluetooth deaktivierendeaktivieren von bluetooth bei delldell e6420 wlan aktivieren

Stichworte