Problem m iPAQ h4150 und SonyE Z600 via Bluetooth + GPRS Problem m iPAQ h4150 und SonyE Z600 via Bluetooth + GPRS
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo
    Ich habe versucht, meinen PDA ipaq h4150 mit meinem Handy sonyericsson Z600 via Bluetooth mit dem Internet zu verbinden. Die Verbindung von PDA zum Handy scheint zu funktionieren. Die Verbindung über GPRS wird ebenfalls aufgebaut. Leider aber erhalte ich bei offener GPRS-Verbindung keine Internetseiten (Fehlermeldung auf PDA = die gesuchte Seite kann nicht gefunden werden). Bitte helft mir, wer hat eine Konfigurations-Anleitung?

    Herzliche Grüsse
    Patrick
    0
     

  2. Versuch mal folgendes:
    - PDA und Handy mal neu starten
    - Auf dem Handy auf eine Internetseite surfen Bsp: www.google.ch
    - Dann nichts trennen! Einfach jetzt die GPRS Verbindung vom Pocket PC her aufbauen...
    - Jetzt versuche nochmals eine Seite zu öffnen.
    - Gehts jetzt?

    gruss marco
    0
     

  3. Hallo Marco
    Super, es läuft. Allerdings konnte ich keine Verbindung aufbauen, während das Hancy im WAP besetzt war (Fehlermeldung auf Handy: Verbindung nicht möglich / Verbindung durch antwortendes Modem getrennt. Tippen Sie ... bla bla).
    Nachdem ich die Verbindung auf dem Handy getrennt hatte, konnte ich via Bluetooth die GPRS-Verbindung auf und es erschien eine für mich neue Maske von swisscom-mobile (2.2.2.2) wo ich Geschwindigkeit und Bildqualität einstellen konnte.

    Ich vermute, dass es wichtig war, beide Geräte zu booten. Es könnte aber auch sein, dass gestern swisscom den ganzen Tag nicht Online war.

    Vielen Dank für deine tolle Unterstützung.

    Herzliche Grüsse
    Patrick
    0
     

  4. Salü Patrick

    Die Maske von Swisscom Mobile wird immer erscheinen... finde ich auch noch brauchbar...

    Du kannst mal testen, ob es jetzt auch ohne zuerst auf dem Handy auf ne Seite zu surfen klappt... bin gespannt obs so klappt oder ob du jetzt wie die Orange SPV Users auch immer zuerst eine Seite vorwählen musst...

    gruss marco
    0
     

  5. Also bei mir funktioniert es nun auch ohne wieder beim E200 ins Internet zu verbinden.

    Einfach Bluetooth-Manager die DFÜ-Verbindung "verbinden" und Internet-Explorer anwählen und lossurfen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  6. Hoi Marco

    Die Maske von Swisscom finde ich auch ok. Es ist auch so, dass ich nun sofort ins Internet komme, ohne zuerste eine Seite auf dem Handy vorzuwählen - auch wenn Handy vorher abgeschaltet war.

    Problem ist endgültig (hoffentlich) gelöst. Wünsche guten Start in die neue Woche.

    Gruss Patrick
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anzeige bei iPAQ H4150 im Querformat
    Von patrick.fischer im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 13:55
  2. ROM Upgrade iPAQ h4150
    Von most680 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 10:51
  3. wie Wortvorschlag im iPAQ (z.B. h4150) erweitern?
    Von patrick.fischer im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 21:11
  4. Screenshot von Ipaq H6300 mit GSM/GPRS/Bluetooth/Wifi
    Von Schneider im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 08:14
  5. Problem H4150 + kingston sd 512mb
    Von chris3 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 16:45

Stichworte