StepComm-Bluetooth Headset StepComm-Bluetooth Headset
Ergebnis 1 bis 14 von 14


  1. ....ich nenne seit 2 Tagen ein StepComm-Bluetooth-Headset mein Eigen und bin begeistert!

    Das Gerät lässt sich sehr angenehm tragen und schmerzt auch bei längerem Tragen überhaupt nicht. Zudem ist (zumindest für mich) die Klangqualität super und ich habe überhaupt keine Probleme, mein Gegenüber zu verstehen.....auch nicht bei 140 km/h auf der Autobahn.



    Dafür soll anscheinend die "Acoustic Bubble"-Technik, welche störende Umgebungsgeräusche wegfiltert, verantwortlich sein. Ich hätte nie gedacht, dass das funktioniert, aber es läuft wunderprächtig!!

    Das Pairen verlief problemlos und ich telefoniere seither fast nur noch mit dem Headset.

    Bei früheren Headsets hatte ich immer Mühe mit der Verständigung (Gesprächspartner wg. Umgebungsgeräuschen kaum verstanden etc.), dem Tragekomfort und teilweise selbst mit dem Koppeln.

    Ich war wirklich kurz davor, BT-Headsets zum Teufel zu jagen....aber seit dem StepComm-Gerät bin selbst ich zufrieden...

    -----------------------------------------------------------------------------

    Hier noch die Features:

    Hardware:

    Bluetooth Radio Module / Headset & Hands-Free Profiles (v. 1.2 & 1.1)

    Reichweite:

    10 Meter

    Gewicht:

    22,3 Gramm

    Sprechzeit:

    ~ 3.5 Stunden

    Standby:

    ~100 Stunden

    Akku:

    Lithium-Polymer

    Ladedauer:

    2 Stunden für 80% / 4 Stunden für 100%

    -----------------------------------------------------------------------------

    Preis: 55 Euro

    Link: Step Communications Online Shop

    Falls der eine oder andere von euch daran Interesse hat, lasst es mich wissen. Ich kann noch zusätzliche Geräte besorgen. Direkt vom Verkäufer...

    Ah ja, fast vergessen:

    Die Geräte gibt's in SCHWARZ (passend zum Orange C500) und in [/b]SILBER[/b] (passend zum MPx220 )...
    0
     

  2. Boa ohne sichtbares mikro... ist dort jetzt eine Art Richtstrahl Mikro drin oder funktioniert dies via Vibration der Backenknochen?

    gruss marco
    0
     

  3. Frag mich nicht, wie's funktioniert....es funktioniert einfach....und es funktioniert SUPER!!

    Ich habe meine Gesprächspartner gefragt und alle bestätigten eine klare Übertragung.... 8)

    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:



    Falls du weitere Fragen hast, schreib 'ne Mail an dbucher@keytechnology.com (Daniel Bucher)....er ist der Hauptverantwortliche und kann dir bestimmt näheres zu der Technik sagen...
    0
     

  4. ...und hier noch die "endgültige" Erklärung:



    Da kannste sagen was du willst.....ich find's TOLL!!
    0
     

  5. Merci! Ich sehe schon am Bild dass es ein richtstrahl Mikro sein muss. Aber toll das kleine Ding... merci!
    0
     

  6. [quote]

    Falls der eine oder andere von euch daran Interesse hat, lasst es mich wissen. Ich kann noch zusätzliche Geräte besorgen. Direkt vom Verkäufer...

    quote]

    Oh, da würde ich mich gerne anschliessen, gleich mit 2 Geräten, wenn's möglich ist (beide in silber)

    PS, ich könnt's abholen bei Dir, da wir offensichtlich nicht weit weg wohnen.
    0
     

  7. Zitat Zitat von itsme
    Oh, da würde ich mich gerne anschliessen, gleich mit 2 Geräten, wenn's möglich ist (beide in silber)

    PS, ich könnt's abholen bei Dir, da wir offensichtlich nicht weit weg wohnen.
    Kein Problem...melde dich bei Daniel Bucher (dbucher@keytechnology.com), bestelle die Geräte bei ihm und lass ihn wissen, dass du die Geräte gerne über mich geliefert haben möchtest....ich kann sie dann morgen gleich mitnehmen und du kannst sie bei mir abholen, wenn du möchtest....
    0
     

  8. Zitat Zitat von kl1wdr
    Kein Problem...melde dich bei Daniel Bucher (dbucher@keytechnology.com), bestelle die Geräte bei ihm und lass ihn wissen, dass du die Geräte gerne über mich geliefert haben möchtest....ich kann sie dann morgen gleich mitnehmen und du kannst sie bei mir abholen, wenn du möchtest....
    Bereits gemacht, besten Dank für die prompte Antwort.
    0
     

  9. hört sich nicht schlecht an!!

    Funktioniert das Headset auch mit einem Qtek 2020?

    Wäre klasse!

    Gruss
    Marcel
    0
     

  10. Ja, ich denke schon....hatte bisher noch mit keinem meiner Phones Probleme...
    0
     

  11. Hallo zusammen

    habe unterdessen auch so ein STEP COMM Headset (Danke an kl1wdr) und es funktioiert gut mit SPV E200. Sobald eingeschaltet, können Anrufe über das Haedset angenommen werden (naturlich auch raus ).

    Allerdings habe ich noch nicht raus, weshalb die Umschaltung auf das Headset-Profil nicht geht . Von Hand geht diese Umschaltung natürlich auch nicht! Das Headset wird als solches erkannt und die Meldung, dass es das Kopfhörer-Profil benutzen würde kommt auch, aber weiter gehts nicht.

    Hat jemand von Euch ne Idee, was ich noch tun könnte?

    Aber sonst: SUPER! Klein und angenehm zu tragen, Qualität sehr gut.
    Ich brauchs unterdessen auch am Notebook mit Skype um über IP zu telefonieren.

    Gruss, itsme
    0
     

  12. voni Gast
    weiss einer ob man das "Ding" auch unterm Helm tragen kann und ob das
    dann auch funzt?

    Gruss Voni
    0
     

  13. Zitat Zitat von voni
    weiss einer ob man das "Ding" auch unterm Helm tragen kann und ob das
    dann auch funzt?
    Das würde mich als Motorradfahrer auch sehr interessieren. Aber ich denke nicht, dass das wirklich gehen wird. Aber falls es mal einer ausprobiere kann, wir sind für Berichte immer offen.
    0
     

  14. Zitat Zitat von Peak
    Zitat Zitat von voni
    weiss einer ob man das "Ding" auch unterm Helm tragen kann und ob das
    dann auch funzt?
    Das würde mich als Motorradfahrer auch sehr interessieren. Aber ich denke nicht, dass das wirklich gehen wird. Aber falls es mal einer ausprobiere kann, wir sind für Berichte immer offen.
    [right:71e599fc77]http://www.sonyericsson.com/images/spgc/GPD_9681high_1017_0_4000.jpg[/right:71e599fc77]Für unter den Motorradhelm würde ich ein BT Headset in einem ählichen Style wie das SonyEricsson HBH-20 empfehlen, da ein Headset solcher Art das Funk Modul sowie die Stromversorgung extern hält. ansonsten würde es etwas unbequem unter dem Helm Im Grunde genommen hat aber in so einem Fall, BT keine grosse Verwendungsberechtigung, da man dazu gerade so gut ein Kabel Headset verwenden könnte.
    http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?...pp4_1&pid=9905

    Gruss Ingmar


    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Headset
    Von amadeusf im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 19:13
  2. Bluetooth headset
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 21:40
  3. bluetooth headset
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 19:27
  4. bluetooth headset
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 19:11
  5. Bluetooth und Headset
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 02:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

step 2003 headset

wie weit geht ein richtstrahl mikrofon

richtstrahl mikrofon

Stichworte