Microsoft Lizens Microsoft Lizens
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Frage: Wieso hat SPV oder Motorolla eine Windowslizens für Smartphones und wieso nicht Nokia, einer der grössten Handyverkäufer? Oder Sony, Sharp,...



    Gruss da Antu'
    0
     

  2. Hoi

    Also SPV ist keine Unternehmung SPV = Von HTC gemachtes, durch Orange gebrandetes Gerät!

    Microsoft Smartphone ist erst 1.5 Jahre alt, und deshalb haben noch nicht alle Hersteller ein Smartphone mit WM2003 hergestellt!
    Nokia besitzt grösstenteils Symbian und verbaut somit vorläufig nur dieses Betriebssystem für ihre Smartphones!

    Das Motorola auf den MS-Zug aufgesprungen ist, ist ein sehr wichtiger Schritt, denn noch ist der Marktanteil von MS-Smartphones verschwindend klein, doch das soll sich ändern... Wenn die Motorola MS-Smartphones grossen Erfolg feiern, werden auch andere grosse Handy-Hersteller sich dieses Betriebssystem ergattern, da sie dann auch einen Teil des Kuchens abschneiden wollen...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Das heisst, das ganze zeug ist erst am anfang. Wie sieht es eigentlich mit Apple aus? Viele mögen Apple. Kann das sein, das ein Handyhersteller einmal ein Smartphone mit Apple Betriebsystem rausbringt und dadurch etwas neues und konkurenzfähiges ist.
    0
     

  4. Das ganze ist nicht so einfach...

    Windows Mobile for Smartphone ist ja quasi ein abgeänderter Quellcode von Windows Mobile for PocketPC, wo ja Microsoft schon eine führende Rolle spielt! Eine allzugrosse Entwicklung musste daher nicht gemacht werden! Apple besitzt ja kein PocketPC bzw. Handheld, deshalb müssten Sie alles neu Programmieren...

    Ich denke nicht dass Apple in den Handheld-Markt einsteigen wird, und wenn schon, dann würden Sie wohl ein Betriebssystem lizenzieren...

    Was ich jedoch gelesen habe, ist dass man daran arbeitet, ein Linux-Handy herzustellen!

    Gruess

    Sven
    0
     

  5. Eine andere Möglichkeit wäre die Computer so klein zu bauen, dass diese als Pocketpc vetrieben werden dürfen.

    Linux Smartphone na danke, und dann müssen wir den Bildschirm und die Tastatur wohl noch von Hand konfigurieren.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zertifikatsstore Microsoft
    Von emjay im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 20:59
  2. Microsoft Access
    Von Bärgburli im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 09:46
  3. Microsoft Reader
    Von derbermoe im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 14:42
  4. Motorola mit Microsoft
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 15:17

Stichworte