OT: Windows unbrauchbar nach längerer Leerlaufphase
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Leute, hoffe mal auf eure bereits unter Beweis gestellte Kompetenz, da ich in anderen Foren keine Hilfe gefunden habe...

    Habe Windows 2000 SP4 und musste aufgrund eines (übrigens von MS dokumentierten) Fehlers den Internet Explorer 6 mit SP1 deinstallieren und seitdem habe ich u.a. folgendes Problem:
    Mache ich längere Zeit nichts am Rechner (ne halbe Stunde vielleicht), dann stürzt er teilweise ab, d.h. die meisten Anwendungen funktionieren dann nicht mehr, im Startmenü steht mir nur noch die Schnellstartleiste zur Verfügung und der Task Manager lässt sich nicht mehr ausführen. Das nervt total, da ich diesen Rechner gerne mal länger laufen lasse und über VNC drauf zugreife, was dann auch nicht mehr funktioniert.
    Allein die Dateifreigaben funktionieren noch uneingeschränkt.
    Kennt das jemand? Weiß jemand Abhilfe?
    Danke schonmal im Voraus
    0
     

  2. mh, nunja, das ist ein PDA forum aber naja ...

    also, das ist eigentlich so ein typisches windows problem, genauen rat kann ich dir also nicht geben, aber in den meisten fällen, hilft genau ein was !
    und zwar eine windows-neuinstallation ... das macht zwar ziemlich viel arbeit, und spass macht es auch nicht (...), aber es hilft in 90% der fälle...
    0
     

  3. Hoi

    Also ich denke dass ein lokalisieren des Problemes nicht möglich ist, da wohl tausende von Ursachen dafür existieren könnten. Für eine tatsächliche Lösung bräuchte man wohl fast direkten Zugriff, und da dies wohl nicht möglich ist, empfehle ich wie Basty eine Neu-Installation, das wird dein Problem sicher lösen - und das System läuft dann auch wieder wie geschmiert...

    Gruess

    Sven
    0
     

  4. Nun ja, aber wenn schon eine Neuinstallation, dann wohl doch nicht mehr so'n alten Schrott von W2K
    0
     

  5. ok danke aber verständlicherweise drücke ich mich vor einer Neuinstallation, da viel Arbeit in meinem System steckt. Hätt ja sein können, dass hier jemandem Problem und Lösung bekannt sind...
    0
     

  6. mh, nungut... klar ist eine neuinstallation langwierig...

    aber du kannst es dir für später leichter machen, indem du jetzt windows neu installiesrt, und deine ganze software (was du eben so brauchst), und dann ein Back-Up machst. das ist dann eine datei, um die 1gb groß, in der das gesichert ist (kennt man vom pda in proportional anderen größen ), wenn dein system dann wieder hängt, musst du nur dein backup neu draufspielen, evtl neu dazugekommene software draufspielen (zB spiele falls vorhanden) und dann geht es weiter, da ist das in weniger als 1 stunde erledigt.
    das programm habe ich, ich suche dann grad mal nach der website, wo man sich das runterladen kann (evtl)
    0
     

  7. Meinst wahrscheinlich so etwas wie DriveImage? Hab ich auch, nur fatalerweise hatte ich es versäumt, regelmäßig aktuelle Images zu erstellen.

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich mit meinem Axim 5 gemachte Backups nicht wieder aufspielen kann? Ich schweife ab...
    0
     

  8. Zitat Zitat von derbermoe
    Meinst wahrscheinlich so etwas wie DriveImage? Hab ich auch, nur fatalerweise hatte ich es versäumt, regelmäßig aktuelle Images zu erstellen.

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich mit meinem Axim 5 gemachte Backups nicht wieder aufspielen kann? Ich schweife ab...
    mh.
    @1: ich habe nortonghost, aber ist ja eigentlich egal
    @2. mh, wir haben doch genug foren.. schreib einfach in das passende rein *g*
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Desktop Telefon Software für Windows Mobile 5
    Von boebel im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 03:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:43
  3. Windows CE auf Windows Mobile 2002 oder 2003?
    Von Patric im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:39
  4. Welche Windows Version nach Hardreset?
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 14:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

content

pc hängt sich auf längere leerlaufphase

Stichworte