Navigation mit Grosser Reiseplaner 2004/05 v. Marco Polo Navigation mit Grosser Reiseplaner 2004/05 v. Marco Polo
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ernie56 Gast
    Hallo hilfreiches Forum, ich bin schon fast in die Ferien abgefahren und krieg meine Navigation nicht auf die Rolle. Ich habe mir auf Empfehlung in diesem Forum einen Falcom Navi-1 beschafft und verwende einen iPAQ 4150. Ich glaube ich habe den Falcom mit dem iPAQ richtig konfiguriert, doch das blaue Licht am Falcom blinkt und leuchte nicht permanet d.h. bereit aber noch keine Verbindung. Ich glaube die Verbindung gibt es erst in Verbindung mit der Navi-Software und das ist eben ein weiteres Problem. Wenn ich meine Ferienroute Zürich-Region Venedig eingebe erhalte ich sofort eine detailierte Wegbeschreibung und auch eine Karte auf welcher die Route angezeigt wird. Wenn ich dann diese Beschreibung und die Karte exportieren will dann geht das zwar schon. Es gibt ein Explorer-File mit ca. 36Kb und Endung htm und ein 2. File mit 1,46 mb .bmp

    Kann jemand helfen? Inbesondere interessiert mich wie ich die GPS Anbindung zur Software bringen. GPS-Anbindung ist ausdrücklich erwähnt. Es es möglich das es mit Bluetooth GPS nicht geht?
    0
     

  2. Hallo Ernie

    Also wenn du dein PocketPC mit dem Navi-1 gepaired hast (Code: 1111) dann solltest du im Bluetooth-Menü einen Eintrag haben namens "Navi-1 irgendetwas"! Wenn du den klickst, sollte es eine Verbindung zum Gerät aufbauen!

    Normalerweise baut die Software selber die Verbindung auf (dann muss man aber den COM-Port angeben), aber bei kleineren Software kann's gut sein, dass er eine bestehende Verbindung verlang...

    Es wird mit dem Gerät gehen, denn die Anbindung geht über einen COM-Port, der ist beim Bluetooth einfach virtuell - das Programm merkt da nichts...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Ernie56 Gast
    Hallo Sven,
    also das mit dem BT habe ich jetzt hingekriegt - abgesehen davon das die BT-Verbindung immer wieder abreist obwohl die beiden Geräte nebeneinanderliegen.

    Jetzt sollte ich nur noch jemanden finden der sich mit der Software auskennt. Ist soweit ich weiss die gleiche wie beim Falk!
    0
     

  4. Hoi

    Also ich benütze einen iPAQ 2210 und die Verbindung zum Navi-1 ist tadellos! Beachte dass man die Geräte min. 50cm auseinanderhaben sollte - denn zu nach ist auch nicht gut...

    Wird wohl schwierig, jemand zu finden, der sich mit der Software auskennt, da es ja eher eine unbekannte software ist...

    Wie gross ist die Installationsdatei? Ansonsten könnte ich das mal anschauen...

    Gruess

    Sven
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 8310 maximale grösser der Mini-SD
    Von Matias im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 12:48
  2. MVP for Marco
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 23:05
  3. Frage an Marco
    Von steigerju im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 06:33
  4. FullHome von marco!
    Von släng im Forum Plauderecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 02:38

Stichworte