Navigon Mobilenavigator für Notebook
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen

    Ich habe mir das Programm Navigon Mobilenavigator gekauft. Mir wurde versichert, dass es auch mit meiner GPS Bluetooth Maus Falcom Navi-1 funktioniert.

    Als Notebook habe ich das NX 7000 von HP.

    Ich habe die GPS Maus per Bluetooth verbunden (COM8).

    Allerdings, wenn ich im Navigon angebe, dass die GPS Maus auf COM8 ist, sagt er, dass er keine GPS Maus findet.

    Was mache ich da falsch?
    Funktioniert die Maus überhaupt mit diesem Programm?

    Vielen Dank

    Gruss Raffi
    0
     

  2. Hoi

    Also ich kann dir versichern, dass die Navi-1 mit Navigon Mobile Navigator für Notebooks funktioniert, da ich diese Kombination auch getestet habe!

    Du musst nicht den COM8-Port (=COM-Port vieler PocketPCs) benützen, sondern genau den Port der in der Bluetooth-Software auf deinem Notebook für ausgehende Verbindungen zum Navi-1 eingestellt ist!

    Welche Bluetooth-Software hast du? Widcomm?

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. jep.

    kannst du mir genau sagen was ich wo einrichten muss, dass es funktioniert?
    0
     

  4. Also, ich denke dass Bilder mehr sagen als Worte: (beachte dass je nach Software-Version alles minim anders sein kann)

    1. Rechtsklick auf das Bluetooth-Symbol von Widcomm und dann auf "Quick Connect" und dann auf "Bluetooth Serial Port" und dann auf "Find Devices"



    Danach warten bis er das Navi-1 gefunden hat und doppelklicken, ev. musst du dann noch den Code eingeben (Wäre 1111)



    Danach einen Doppelklick auf das Bluetooth-Symbol in der System-Tray und du solltest folgendes erhalten:



    Falls das Symbol wie hier grün erscheint, rechtsklick drauf und "disconnect"

    Jetzt nochmals rechtsklick und dann auf "Properties" und dann erhälst du folgendes Fenster:



    Merk dir den COM-Port (hier COM4) und starte Navigon, gehe dort zu Einstellungen und GPS-Konfiguration und gib dort COM4 als COM-Port ein (bzw. den COM-Port der bei dir stand)

    Nachdem du diese Einstellung abgespeichert hast, sollte er eine Verbindung herstellen und oben rechts anzeigen, wieviele Satelliten er gefunden hat (bei mir 8 in meinem Zimmer


    Gruess

    Sven
    0
     

  5. vielen dank.

    allerdings habe ich da ein problem.

    da wo du dem com 4 port auswählst, kann ich nichts auswählen. da ist alles disabled.

    Und dahinter steht aber COM 6
    0
     

  6. ah doch jetzt gehts. ich kann aber nur zwischen com 6 und com 8 auswählen. macht das etwas?
    0
     

  7. so ich kann einen von beiden auswählen, tut sich aber nix in der Navi Software
    0
     

  8. jetzt funktioniert es. ich musste einfach einen neuen seriellen com port machen. also com9 und dann hat es funktioniert. vielen dank
    0
     

  9. Super, viel spass
    0
     

Ähnliche Themen

  1. QTEK 9100 & MobileNavigator 5
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 21:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 10:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 18:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 17:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 09:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg E900 navigon

navigon lg e900

navigon mobile notebook navigator

navigon mobile navigator 7 serial

mobile navigator notebook

navigon notebook

MobilNavigator 7 für Laptops

Navigon Mobile Navigator für laptop

navisoftware für notebook

mobilenavigator notebook

navigon auf lg e900

Widcomm - Bluetooth Verbindung herstellen

LG E900 Optimus 7 navigon

Mobile Navigator 7 auf NOTEBOOKfalcon 2 gps mouse win7window mobile kontextmenü falsche programmLG e900 gps navigonmobile navigator 7 für laptopMobile Navigator7 laptopnavigon mobilenavigator laptopnavigon mobile navigator 7 europa für notebooksnavigon mobile lg e900MobilNavigator für LaptopsNavigon am notebookNavigon kann sich nicht mit LG e900 verbinden

Stichworte