Synchronisation fehlgeschlagen Synchronisation fehlgeschlagen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen

    Heute habe ich in der Firma einen neuen Laptop mit XP bekommen.

    Als ich (gemäss Installationsanleitung) meinen PPC synchronisieren wollte ist foldendes passiert: alle Termine (ausser Serienelemente) sind jetzt doppelt im Outlook, auf dem PPC habe ich nichts mehr (ausser Serienelemente) Kann ich das irgendwie rückgängig machen? Unser Support pennt leider, bekomme keine Antwort.

    Gruess
    Tom
    0
     

  2. versuchs mal mit dem programm: http://www.pocketpc.ch/ODRsetup.zip ... damit wirst du die doppelten einträge wieder los... dauert aber eine weile...

    gruss marco
    0
     

  3. Hallo Flyingtom

    Leider bin ich kein Outlook und kein Active-Sync (AS) Spezialist, dennoch möchte ich einmal versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen.

    Da Du einen neuen Laptop hast, nehme ich mal an, dass Deine Outlook-Daten vom alten Gerät übernommen wurden. Da Firmen i.d.R. "Fremdsoftware" nicht unterstützend transferieren, hast Du AS persönlich auf dem neuen Laptop installiert. AS geht also davon aus, dass Du ein jungfräuliches System ohne Daten auf dem Laptop hast - es sind auch noch keine AS Log-Dateien vorhanden.

    AS hat auf Deinem PPC bei jedem Sync mit dem alten Laptop ebenfalls Log-Dateien angelegt.

    Nun kann es gut möglich sein, dass Eure IT-Leute beim Zurückkopieren der PST-Daten (Outlook-Dateien) das Profil verändert haben. So kann es sein, dass früher Deine Daten im Verzeichnis "Flyingtom" abgelegt waren. Auf dem neuen Laptop haben die IT-Leute die PST-Datei aber nun im Verzeichnis "Flying-Tom" angelegt - erkennst Du den Unterschied?

    AS geht nun hin, und vergleicht auf dem PC den Inhalt aus dem neuen Verzeichnis "Flying-Tom". Dort findet es diverse Einträge zu Terminen etc. Auf Deinem PPC ist aber noch das alte Profil gespeichert, unter dem AS das Verzeichnis "Flyingtom" durchsucht und natürlich nichts mehr findet, da dieses Verzeichnis auf dem neuen Laptop nicht mehr angelegt ist.

    Nun fängt AS seitens des PC an die Daten mit dem PPC zu vergleichen und bemerkt, dass unter dem Profil "Flying-Tom" keine Log-Einträge auf dem PPC vorhanden sind. Somit behandelt es jeden Eintrag auf dem PPC als neuen Eintrag, den er auf dem Laptop übernehmen muss. AS geht dann auf dem PPC einen Schritt weiter und vergleicht nun seitens des PDA's das Profil aus "Flyingtom". Dieses Verzeichnis existiert jedoch nicht mehr auf dem Laptop und AS geht davon aus, dass alle Einträge auf dem Laptop gelöscht wurden und löscht seinerseits alle Einträge auf dem PPC.

    So, das hat sich nun sehr technisch und theoretisch angehört. Leider kann ich nur von Annahmen ausgehen, da ich mich zu wenig mit Active-Sync und Outlook auskenne. Ich weiss jedoch, dass AS auf dem PC und auf dem PDA eine LOG-Datei anlegt und das Synch-Profil speichert. Beschreibe doch in einem Deiner nächsten Posts, welche Geräte Du genau benutzt (PPC, AS-Version, Laptop)

    Wir hatten schon früher hier im Forum Threads, die auf diese Problematik hinwiesen. So kann ein PC via Active-Sync zwar mehrere Profile (Geräte) verwalten, umgekehrt hat ein PPC jedoch Mühe, saubere Syncs mit mehreren PC's zu verwalten.

    Mein Tipp; lösche auf dem PC alle doppelten Einträge von Hand - ist halt mühsam. Lösche dann die restlichen Einträge auf dem PPC und mache einen neuen Sync (speichere vorher aber noch Deine Einträge auf dem PC, falls etwas schief geht). Nun sollten alle Einträge vom PC frisch auf den PPC übernommen werden und neue LOG-Dateien angelegt.

    Poste doch nochmals, wenn es gefunzt hat.

    Gruss, @lex&er
    0
     

  4. Hallo Leute

    Danke für eure Tipps

    Habe letzendlich eine manuelle!!! Bereinigung vorgenommen. Da unsere Supporter keine Ahnung hatten.
    Marco, dein Programm kann ich leider nicht installieren. Die sind da ziemlich restriktiv.

    Gruess
    Tom
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qktek 8310: Installation ClearVue suite fehlgeschlagen
    Von Biker im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 16:55
  2. Sync mit "altem" PPC auf neuem PC fehlgeschlagen
    Von aries13 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 12:58
  3. Wiederherstellung nach FW-Update fehlgeschlagen
    Von Sesamb im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 12:28
  4. Synchronisierung fehlgeschlagen... =(
    Von shitmaker im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 18:21
  5. Update EUU3 fehlgeschlagen
    Von Daniel Wildi im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2002, 06:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

synchronisierung fehlgeschlagen

sony ericsson synchronisation fehlgeschlagen

sony ericsson synchronisierung rückgängig machen

Synchronisierung fehlgeschlagen mit

sony ericsson outlook synchronisation schlägt fehl

sony ericsson synchronisation sitzung ist fehlgeschlagen

pc suite synchronisation rückgängig

sony ericsson synchronisation facebook rückgängig

synchronisieren fehlgeschlagen was tun bei xperia

synchronisation fehlgeschlagen termin ist nicht vorhanden

sony ericsson sync nicht auf sony ericsson xperia x1 installiert

xperia x1 synchronisation outlook fehlgeschlagen

xperia synchronisierung rückgängig

synchronisation outlook rückgängig machen doppelt

server synchronisation fehlgeschlagen

pocket pc synchronisation fehlgeschlagne

windows ultimate synchronisation fehlgeschlagen

sony ericsson arc synchronisierung fehlgeschlagen

synchronisierung fehlgeschlagen outlook profil

synchronisierung von windows mobile rückgängig machen

X1 und PC XP synchronisierung fehlgeschlagen

pc suite sony ericsson synchronisation fehlgeschlagen

Sony Ericsson XPeria synchronisieren schlägt fehl

sony ericsson syncronisierung rückgänging machen

xp synchronisation fehlgeschlagen

Stichworte