Serial-Port des SPV ändern?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo


    Kann man den Serial-Port des SPV E-200 auf COM 8 abändern?


    Merci


    Grüessli Pipo
    0
     

  2. Hoi

    Meinst du den Bluetooth Serial Port?
    Standard-mässig kann man den nicht ändern, doch soviel ich mich erinnern kann, sollte man den in der Registrierung ändern können!

    Bin mir aber gerade nicht ganz sicher wo...

    Darf ich fragen wieso du ihn ändern möchtest? gibt es ein Programm das sonst nicht läuft?

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Sali!


    Genau, ich meine den BT-Port, sorry, war ein bisschen eilig...!

    Der Grund ist, dass ich ein GPS-BT-Empfänger von TomTom habe, und dieser läuft meines Wissens nach auf dem BT-Serial-Port Com 8!? (Zumindest funktionierts damit beim iPAQ)

    Mochte mein SPV mit Mapopolis mal als Navi testen...

    Oder weiss da jemand mehr Bescheid?


    Grüessli Philipp
    0
     

  4. Hoi

    Genau deshalb habe ich gefragt warum du ihn ändern möchtest...

    Es ist so: Der Bluetooth Port 8 auf deinem PocketPC ist der Outgoing Bluetooth Serial Port des PocketPCs, nicht der Serial Port des Bluetooth-Gerätes!

    Du solltest also wie folgt vorgehen:

    Den Serial Port aktivieren, danach sagt er du sollst jetzt mit dem Bluetooth-Gerät verbinden... also direkt nachdem du ein Häckchen beim Outbound COM-Port gesetzt hast und auf "Done" gedrückt hast musst du mit dem Bluetooth-GPS verbinden! Das ist wichtig!

    Danach kannst du in Mapopolis die Verbindung über den Port 7 (=Outgoing Bluetooth Serial Port des SPV E200) herstellen!

    Manchmal klappt es nicht gerade auf anhieb, auf jeden Fall bei mir nicht (habe ein Navi-1-GPS-Gerät)

    Gruess und viel Erfolg

    Sven
    0
     

  5. Supi, hat geklappt!

    Das Bedienen und navigieren mit dem SPV ist jedoch eher umständlich, und ungewohnt. Die display ist zu klein, umd die vielen Infos anzuzeigen. Ausserdem spricht der "Ansager" unsere schönen Schweizer Strassen-Namen eher unkonventionell und schlecht verständlich aus, aber das sei ihm mal verzeiht...!

    Jedoh ist es mal was neue, welches Handy kann denn sonst schon Kontakt mit einem Satelliten aufnehmen....?*g*

    Danke für dei rasche Hilfe!


    Guet Nacht!
    0
     

  6. Zitat Zitat von Mr_raab
    Jedoh ist es mal was neue, welches Handy kann denn sonst schon Kontakt mit einem Satelliten aufnehmen....?*g*
    Guet Nacht!
    Das MPx 220 z.B und alle Satellitenphones
    0
     

  7. Hast du denn schon ein MPx 220...?

    Wohl eher nicht, ätschi...

    Also bleiben die Smartphones noch die einzigen "NAVI-Phones"


    Jetzt aber ab is Bett!
    0
     

  8. Nein habe ich nicht , aber mit dem MPx 200 geht es mit viel Arbeit auch. Ist ja egal, ich hoffe mal auf Handys wo man keine GPS-Maus mehr braucht
    0
     

  9. Super dass es geklappt hat!

    Ich helfe Mapopolis auf Deutsch zu übersetzen, leider geht das immer ziemlich lange bei denen...! Aber ich denke in spätestens 1-2 Monaten gibt es Mapopolis auch auf deutsch!

    Gruess

    Sven
    0
     

  10. @Sven wieso ist eigentlich der Outgoing Port für das GPS und nicht der Incoming? Wie ist das technisch zu verstehen?
    0
     

  11. Hoi Marco

    Das habe ich mich zuerst auch gefragt!
    Aber eigentlich ist es ja logisch, denn damit er ja Daten erhalten kann muss er zuerst die Verbindung SPV E200 zu GPS herstellen - und da der Impuls vom SPV E200 aus zum GPS geht braucht er den Outgoing- (bzw. Outbound)-Port

    Gruess

    Sven
    0
     

  12. hm ok stimmt aber für die meisten user sicher eher unverständlich... ich habe mich auch etwas gefragt was das soll...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. htc p3300 kein GPS daten vom serial Port
    Von senta im Forum Programmieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 09:53
  2. Terminaldienst client Port
    Von Me!! im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 20:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 08:04
  4. Serial-Port (GPS) zu PC liefern
    Von simoor im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 12:50
  5. Cannot Open Serial Com Port (1)
    Von drmichi im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 14:54

Stichworte