Metro und die Stationen Metro und die Stationen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ich finde Metro etwas komisch.

    Die einfache Verbindung "Bahnhof HB Zürich" nach "Wetzikon" kennt er nicht. Als Abfahrtsort muss ich "Bahnhofquai/HB" wählen, damit er eine Verbindung findet und kein Durcheinander macht.

    Allgemein gibt es viele Stationen zu denen gar keine Verbindung möglich ist. Und Metro erkennt Stationen die gleich nebeneinander sind nicht.
    Z.B. ist es ein Unterschied ob ich "Hauptbahnhof SBB", "Bahnhofstrasse/HB", "Bahnhofquai/HB", "Bahnhofplatz/HB" oder "Bahnhof HB Zürich" wähle. Ich wünschte mir so eine Erkennung wie beim SBB Fahrplan oder vielen anderen.

    Ist das bei euch auch so ein Problem oder gibt es da eine Lösung?
    Wie kann ich das den Entwickler melden?
    0
     

  2. Hallo Muvon53

    Da solltest Du Dich aber nicht beim Entwickler beschweren, sondern bei denjenigen, die die Daten für die Schweiz bzw. Zürich gefüttert haben. Metro ist eine Art Public-Ware, die von verschiedenen Anwendern mit den relevanten Daten gespiesen werden. Im übrigen suchen die Entwickler von Metro immer wieder Freiwillige, die bereit sind die Daten der Fahrpläne zu revidieren und zu ergänzen. Da kannst Du Dich ja gerne mal melden um die fehlenden Verbindungen zu korrigieren .

    Zitat Zitat von Muvon53
    Z.B. ist es ein Unterschied ob ich "Hauptbahnhof SBB", "Bahnhofstrasse/HB", "Bahnhofquai/HB", "Bahnhofplatz/HB" oder "Bahnhof HB Zürich" wähle.
    Zu den Haltestelle ist zu sagen, dass es diese 5 alle tatsächlich gibt - wenn auch nicht unbedingt genau mit dieser Bezeichnung. Wenn Du Dir die Software genauer betrachtest, wirst Du feststellen, dass nicht nur Zugsverbindungen möglich sind, sondern auch Bus und Tramverbindungen. So hat alleine der HB-Zürich rund um das HB-Gebäude herum 5 Tramhaltestellen, die als HB-Haltestellen im Verzeichnis der ZVV figurieren. Somit ist es für einen Zürich-Reisenden schon wichtig, dass zwischen diesen Haltestellen auch unterschieden wird, da Du u.U. für eine Tramfahrt an der falschen Haltestelle stehst. Ich weiss nicht, ob Du als Glarner des öfteren nach Zürich kommst - sorry kann mich ja auch irren - dennoch lade ich Dich gerne mal ein, die oben genannten Bus- und Tramhaltestellen aufzusuchen und Dir persönlich zu bestätigen 8) .

    Gruss, @lex&er
    0
     

  3. Ich bin schon des öfteren in Zürich, so ziemlich jeden Samstag wo ich mich mit Kollegen treffe.
    Aber es geht mir ja um folgendes - bereits oben genanntes - Problem: Die einfache Verbindung "Bahnhof HB Zürich" nach "Wetzikon" kennt er nicht - das sollte er doch können! Warum muss ich für S-Bahn Verbindungen immer "Bahnhofquai/HB" wählen?

    Der SBB-Hafas Fahrplan erkennt aber ob Stationen nebeneinander liegen und nimmt dann die nächstbeste. Warum kann man das nicht auch in Metro so machen, dass identische Stationen selbe Ergebnisse liefern.
    Ich wette Metro macht auch bei Stuttgarter und anderen Bahnhöfen mit meheren Abfahrtsstationen Unterschiede z.B. "Stuttgart Hbf" und "Stuttgart Hbf (Tief)".
    0
     

  4. Das Programm ist auch für mich unbrauchbar. X Haltestellen erkennt es nicht oder gibt keine Abfahrt möglich an. Und Zeit habe ich keine denen noch genaue angaben über Haltestellen zu machen.
    Die sollen es doch wie mapopolis aufbauen. Entwickeln und verkaufen, dann ist Ruhe,
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Metro ( Finde schweizer.pdb nicht )
    Von wingman im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 19:40
  2. METRO
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 17:52
  3. Metro
    Von Firefighter im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 17:32

Stichworte