gibts jetzt eigentlich java fürs e200?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. tach

    war leider ne zeit lang nicht mehr so auf dem laufenden was das e200 angeht...
    vor einiger zeit wurde doch ma angekündigt das java bald auch auf dem e200 läuft..

    hat sich da in der zwischenzeit was getan?

    greez
    0
     

  2. Nein - für Infos, siehe Suchfunktion...
    0
     

  3. gibt doch schon was, einfach nicht offiziell.

    ich habe mir auch mal ein java für mein spv runtergeladen (DeltaMIDP) und kann damit java programme starten. z.B. Jimm (http://jimm.sourceforge.net) läuft auf meinem spv.
    0
     

  4. Frage:
    Ich war auf dieser Seite:http://jimm.sourceforge.net

    Was muss ich nun dort genau anklicken um das Java auf mein E200 zu bekommen?
    Kannst Du es bitte etwas genauer erklären.
    Gruss Akki
    0
     

  5. Wenn ich mich nicht täusche, kannst du das Programm hier Downloaden!
    0
     

  6. Danke Dir hab es auf der Festplatte. Aber es sind so viele Dateien...wie nun das ganze installieren????

    Kann jemand helfen?
    Gruss Akki
    0
     

  7. man ihr braucht das deltamidp fürs spv, ich habs nicht mehr und hab vergessen wo ich das her hatte

    ich werde mal danach suchen

    nachher bräuchte man nur die .jar datei von jimm
    0
     

  8. Au ja bitte such mal.
    Gruss Akki
    0
     

  9. Achtung: Ihr müsst ein dezertifiziertes spv haben.

    kopiert alle 3 dateien aus javatools.zip in ein verzeichniss (ihr könnt selber wählen wo) und macht dann für JavaInst.exe und dmipd2.exe eine verknüpfung ins startmenu.

    Kopiert anschliessend aus jimm-0.2.zip aus dem ordner "jimm-0.2\bin\DEFAULT\DE" die dateien Jimm.jar und Jimm.jad auf das spv, wohin könnt ihr selber entscheiden.

    Geht jetzt JavaInst öffnen und gebt im feld obben "jimm" ein und geht auf das untere feld und drückt den joystick, sucht die datei Jimm.jar!

    Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr auf install drücken, anschliessend auf quit.


    Jetzt nur noch dmipd2 öffnen und dort jimm anwählen.


    Bei mir klappts mit dem spv e200
    (und mit dem classic auch)
    0
     

  10. OK, super deine Beschreibung, hat alles geklappt. Hab es nun drauf.

    Ich hab gesehen, man kann mit icq.com verbinden.

    Was kann man jetzt ausserdem noch damit machen?
    Wofür kann man es gebrauchen ausser für icq?

    Falls man mit icq.com verbindet, wie sehen dann die Kosten aus?
    Ein Beispiel eventuell?

    Kann man jetzt auch andere Java Programme benutzen?
    Wenn ja, was gibt es für Java Programme die nun laufen würden?

    Gruss Akki
    0
     

  11. ja klar laufen damit auch andere programme, das must du eventuell testen.
    auf http://www.midlet.org/ gibt es noch java programme und spiele.

    wegen den kosten weiss ich auch nicht genau beim icq.
    das hat eine traffic anzeige drin kannstu mal da nachgucken.

    um verbinden zu können müsstest du beim deltamidp noch bei profile ein neues profil erstellen und als verbindung 'internet' angeben.
    0
     

  12. Mit icq hab ich verstanden, werde es aber nicht benutzen, will keine Kosten.

    Nun aber noch eine andere Frage: Ich habe Chess Buddy abgeladen.
    Habe nun eine .jad und eine .jar Datei. Wie muss man die nun wieder installieren (bitte genau).....Danke Dir !!!
    Gruss Akki
    0
     

  13. einfach irgendwo auf das spv kopieren (.jar und .jad datei) und dann JavaInst öffnen:

    in oberen feld gibst du den namen ein, der erscheinen soll und im unteren feld suchst du wieder den pfad zur .jar datei an.

    danach kannstu midp2 öffnen und das proggie starten.
    0
     

  14. echt stark
    Klappt und ist super wirklich!!!!

    Eine Sache: Das Chess ist auf dem Bildschirm nicht ganz Bildschirmfüllend aber damit kann man leben!

    Vielen Dank nochmal
    Gruss Akki
    0
     

  15. Kann das mal jemand ausprobieren?

    Ich konnte zwar die Strecke Basel-Zürich downloaden auf dem PC. Danach die 2 Dateien *.jad und *.jar in ein Verzeichnis kopiert. Danach "JIMM" aufgerufen. im oberen Feld eingegeben "BaselZuerich. Ins untere Feld gewechselt und "INSTALL" gedrückt aber es kommt dann leider eine Fehlermeldung. Komme nicht weiter.....
    Gruss Akki


    Hier der Link :

    http://www.sbb.ch/pv/persoenlicherfahrplan_d.htm

    Dort dann weiter unten:Für Java-fähige Mobiltelefone

    Der persönliche Fahrplan lässt sich neu auch auf Mobiltelefonen mit Java laden. Die Bedienung geht genauso leicht von der Hand wie bei Organizern mit Palm OS oder Psion V.

    Und so geht's
    Suchen Sie sich die gewünschte Strecke, wählen Sie Gültigkeitsdauer, Wochentage, den für Hin- und Rückfahrt in Frage kommenden Zeitraum und klicken Sie auf «Erstellen». In wenigen Minuten steht Ihr ganz persönlicher Reiseplaner zur Verfügung.

    Sie können sich ihn per E-Mail zustellen lassen oder selber von der Webseite herunterladen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen dem PDF-Format für den Ausdruck über den Acrobat Reader, dem PDB-Format für Palm OS und Psion V oder dem Format für Mobiltelefone mit Java (J2ME).
    0
     

  16. Hallo. Also ich habe den SBB-Fahrplan ohne Probleme zum laufen gebracht. Einfach .jad und .jar aufs spv kopieren. Javainst starten. Oben Biel-Bern eigegeben. Unten auf die Datei verlinkt. Install gedrückt und fertig.
    Hast du wirklich das richtige Progi gestartet. Denn "JIMM" ist ja nicht dieses Installationsprogramm.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Java Anwendungen fürs Handy Programmieren
    Von lalyboy im Forum Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:25
  2. Java Games auch fürs MPx200?
    Von Syrius im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 22:52
  3. Java für E200
    Von dito im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 21:37
  4. Was ist ein SPV E200 jetzt noch wert?
    Von Dänige im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 20:17
  5. Orange Player für SPV E200 JETZT
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 15:12

Stichworte