GPRS / WAP / HP2210 GPRS / WAP / HP2210
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Tp, Gast
    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Gibt es für den HP Ipaq (2210) einen Wap Browser? Wenn ja, wo und wie muss ich PPC und Handy (Samsung S300) konfigurieren, dass ich via Infrarot GPRS ins Netz komme?
    0
     

  2. Gast
    öh, weg war der beitrag...

    was ich noch sagen wollte...

    Gruess
    Tom
    0
     

  3. Hallo Tp,

    Mmmmh, ich verstehe nicht ganz was Du mit Deiner Frage willst, da das SGH-S300 ja schon von Haus aus über WAP1.2 verfügt - warum willst Du dann am Ipaq auch nur die WAP-Darstellung sehen? Warum möchtest Du am Ipaq nicht gleich echtes Internet-Surfen?

    Das hört sich ungefähr so an, wie wenn jemand an seinen PKW nen Aufleger dranhängt, nur um eine Kiste Bier von A nach B zu transportieren (entschuldige bitte meinen Zynismus )

    Mal ersthaft. Leider postest Du nicht, über welchen Handy-Provider Du via GPRS WAPen möchtest. Grundsätzlich musst Du am Handy selber keinerlei weitere Einstellungen vornehmen - wenn GPRS schon funzt und richtig konfiguriert ist.

    Am Ipaq selber musst Du unter den Verbindungseinstellungen die Verbindung zum Handy und die zum WAP-Portal einrichten. Entsprechende Einstellungen findest Du hier im Forum unter 'Pocket PC' (linke Toolbar) in den 'Workshops' unter 'Kommunikation'.

    Alternativ kannst Du auch auf die Homepage Deines Providers gehen und dort die Einstellungen herunterladen (Orange bietet z.B. einen Downloadservice an).

    Alles klar? @lex&er
    0
     

  4. Tom1 Gast
    Hallo

    Danke für deine Ausführungen. Bin bei Swisscom.

    WAP auf dem Handy ist unbrauchbar (gerfrimle) und Internet auf dem Ipaq auch nicht das gelbe vom Ei (langsam und teuer). Ich erhoffe mir, wenn ich Wape dass ich die paar Infos schnell und günstig bekomme.

    Im wesentlichen geht es mir um einen Zugfahrplan.

    Gruess
    Tom
    0
     

  5. Hoi

    Wenn du den Schweizer Fahrplan möchtest, empfehle ich dir, an den nächsten SBB-Schalter zu gehen und die PC-Variante des Fahrplanes für Fr. 16.- zu holen! Dort drauf ist auch eine PPC-Variante! So kann man Real-Time-Fahrauskünfte holen! Ist wirklich super!!

    Gruess

    Sven
    0
     

  6. Tom1 Gast
    Hallo Sven

    Hmmm, ist wohl die einfachste Version.
    Eigentlich ja eine Sauerei, dass die SBB noch Geld dafür will.

    Gruess
    Tom
    0
     

  7. Hoi

    Die SBB müssen die Software lizenzieren bei Hafas, das kostet halt was...
    Also mich stören die Fr. 16.- nicht...

    War für mich als Viel-Zug-Fahrer die beste Investition...

    Gruess

    Sven
    0
     

  8. Ok, ich geb auf und kauf mir den Fahrplan.

    Was mich trotzdem noch interessieren würde: Wie komme ich mit meinem ipaq mit GPRS ins Netz?

    NB: Habe mich jetzt registriert

    Gruess
    Tom
    0
     

  9. Hallo zusammen

    War heute am Bahnschalter und wollte mir die CD holen. Hab mir die 16 Stutz gespart, da unbrauchbar.
    Für das Geld bekommt man den SBB Fahrplan ohne ZVV. Es gibt zwar eine CD mit dem ZVV inklusive, diese ist aber nicht PPC tauglich. Als Agglozürcher nützen mir aber die Züge und Postauto alleine gar nix.

    Tja, vorderhand arbeite ich mit der teuren und langsamen Lösung via IRDA und Handy weiter.

    Gruess
    Tom
    0
     

Ähnliche Themen

  1. frage an flyingtom in bezug hp2210 und nokia 6230
    Von dimitri im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 22:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 13:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 21:35
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.12.2002, 17:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wapen mit dem handy

www.wapedass.com

wapen mit handy

http:www.pocketpc.chplauderecke31014-gprs-wap-hp2210.html

Stichworte