PPC als Monitorersatz für Digitalkamera?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Daakheart Gast
    Hallo Ihr alle da draußen,

    In meinem Urlaub war ich im Süden und habe natürlich auch viel geknipst. Was mich am meisetn gestört hat, war bei der DigiCam meines Kumpels, das winzige Display. Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre, diesen Digitalen Fotoaparat an meinen HP h5550 anzuschließen. dadurch hätte ich einen großen sucher (mit beserem Display) und ausserdem einen beseren Bildbetrachter.
    Als Bildbetrachter habe ich meinen PPC schon genutzt per SD-Card einschub. Aber die Variante, das Gerät mit der Digitalkamera zu koppeln wäre wirklich Interessant, finde ich. Axo, und falls ja, was für Software benötigt man dazu?

    Im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten,
    MfG Daakheart
    0
     

  2. Hoi

    Mir ist zwar keine Software bekannt, die dies unterstützen würde, doch theoretisch sollte es möglich sein! Jedoch ist das natürlich Kamera-abhängig!

    Meine Sony DSC-P12 hat einen Video-Out... das man auch als Sucher benützen kann! Jetzt bräuchte man nur noch eine CF-Karte mit Video-in und die entsprechende Software... Sollte gehen...

    Aber ist wohl ziemlich teuer und vorallem ist das ganze auch ein bisschen gross

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Wie Dumdidum schon sagte sollte es theoretisch kein Problem sein. Es gibt TV-Karten im CD-Format. Jetzt muß diese nur einen TV-Eingang haben und dann sollte es keinerlei Probleme geben ! Ob sich der Aufwand allerdings lohnt ist eine andere Frage. Eine TV-Karte im CF-Format kostet mit Sicherheit um oder über 100 Euro. Allerdings dürfte die Qualität des betrachteten Bildes etwas schlechter sein als z. B. wenn man Bild direkt von der Speicherkarte lädt und betrachtet da ja analog über den TV-Adapter übertragen wird.
    0
     

  4. Daakheart Gast
    Danke für Eure Antworten!

    Es ist schade, weil es doch eigentlich einfach sein müsste. Nur wie Ihr geschrieben habt, ist es halt zu teuer und zu umständlich, schade...

    War auch nur ein Gedanke

    MfG Daakheart
    0