Qtek 1010 PIN Code Qtek 1010 PIN Code
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Salut,

    ich habe mir gebraucht ein Qtek 1010 gekauft. Leider zeitigt das Eingeben eines PIN-Codes nach dem Einlegen der SIM-Karte keinerlei Reaktion. Stets verlangt das Programm das Eingeben des PIN-Codes, ohne daß man hernach telefonieren könnte.

    Wer kann mir helfen ? Wie könnte ich zum Beispiel herausfinden, ob das Gerät vielleicht SIM-locked ist ?

    Herzlichen Dank !

    Gruß

    Trotzki
    0
     

  2. Salü

    Da dein Gerät noch neu ist, mach doch mal einen Hardreset. Ev. ist da was verklemmt...

    gruss marco
    0
     

  3. Zitat Zitat von Marco
    Salü

    Da dein Gerät noch neu ist, mach doch mal einen Hardreset. Ev. ist da was verklemmt...
    Neu ist sein Gerät ja eben gerade nicht mehr 8) .

    @trotzki

    Ich nehme eher an, dass der Vorbesitzer die Nutzung des Gerätes mit einer anderen SIM-Karte gesperrt hat. Das macht gerade bei Smartphones Sinn, denn jeder andere könnte ein gefundenes Gerät mit seiner eigenen SIM-Karte wieder zum Leben erwecken und die sensiblen Daten auslesen.

    Mein Tipp:
    Der Vorbesitzer soll Dir den Entsperrcode bekanntgeben, damit Du es mit Deiner SIM-Karte nutzen kannst. Sollte er den Code nicht mehr wissen oder Rausrücken wollen, so bleibt Dir allenfalls nur noch ein ROM-Flash. Hardreset wird leider nichts zur Löschung der PIM-Daten beitragen können - deshalb der ROM-Flash. Mit dem ROM-Flash sind dann natürlich auch alle Daten im ROM-Storage weg, womit Du das Backup auf keinen Fall dort hin machen solltest.

    Poste doch nochmals, wenn Du's gelöst hast und beschreibe Deine Lösung.

    Gruss, @lex&er
    0
     

  4. @lex&er: Meinte folgendes: Er hat ja das Device Occasion. Aber für ihn ist es neu und er hat noch keine persönlichen Daten drauf. Daher dachte ich kannst mal einen Hardreset machen... Aber merci noch für deine weiteren Tips!

    gruss marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit dem QTEK 1010
    Von Divai im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 08:09
  2. QTEK 1010 Firmware Swisscom
    Von lionrider im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 19:04
  3. QTEK 1010, Reparatur
    Von Holdrio im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 16:16
  4. kopfhörer Qtek 1010
    Von nik im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 16:37
  5. qtek pocket pc 1010
    Von Christian Meichelbeck im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 07:03

Stichworte