Fragen zu Smartphone Fragen zu Smartphone
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo

    Bin noch ein Smartphone greenhorn... da ich im Moment noch ein Nokia 6610 habe (Steinzeit), doch ich war gestern im MediaMarkt und habe etwas SPV E200 getestet und finde das Betriebssystem wirklich der Hammer!!!

    Nun hätte ich noch eine Frage, die mich interessiert.

    Ich habe gelesen, dass sich der Bildschirm, nach einer Minute abschaltet um Strom zu sparen, doch ich habe mich gefragt, wie ist dass, wenn ich z.B. ein SMS bekommen habe? Bleibt dann der Bildschirm an, dass ich gleich sehe, ob ich eine Nachricht bekommen habe oder muss ich dann erst wieder eine Taste drücken um zu sehen, ob ich ne Nachricht bekommen habe? Oder leutet dann z.B. dass Licht schneller, wenn man eine neue Nachricht hat oder so?

    Und wie ist das, bei meinem Noka fragt er mich ja gleich, ob ich die Nachricht lesen möchte... kann man das beim SPV auch einstellen?

    Gruss und Danke
    Phil
    0
     

  2. Hoi

    Also sobald ein SMS reinkommt, vibriert das Gerät bzw. kommt ein Ton, gleichzeitig geht der Bildschirm wieder an! Nach einer bestimmten Zeit (einstellbar) geht dann der Bildschirm wieder aus...

    Das Licht leuchtet leider nicht schneller... das war bei meinem uralten Ericsson A1051 ein Segen!

    Ich würde noch etwas warten und dann das SPV C500 kaufen, das wird billiger und kleiner sein und hat die neuste Betriebssystem-Version drin...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Schon mal danke für Deine Auskunft...

    Kann man den das Smartphone auch so einstellen, dass der Bildschirm nicht jedesmal wieder ausschaltet?

    Gruss
    Phil
    0
     

  4. Ja das kann man, jedoch verbraucht das viel Strom!

    Also die Hintergrundbeleuchtung sollte man schon so einstellen, dass sie ausgeht, aber ohne dass die Bildschirm ganz abgestellt wird

    Beim C500 soll das zwar ja weniger das Problem sein, da der akku länger halten soll - aber generell laufen die Akkus sehr wenig lange...

    Gruess

    Sven
    0
     

  5. Zitat Zitat von Dumdidum
    Ja das kann man, jedoch verbraucht das viel Strom!
    Sehr viel Strom...

    Zitat Zitat von Dumdidum
    Also die Hintergrundbeleuchtung sollte man schon so einstellen, dass sie ausgeht, aber ohne dass die Bildschirm ganz abgestellt wird
    Bei entsprechendem Lichteinfall kann man den unbeleuchteten Bildschirm dennoch ablesen ... ist aber vergleichbar mit anderen Handys, die auch über eine automatische Abschaltfunktion des Bildschirms verfügen.

    Zitat Zitat von Dumdidum
    ... laufen die Akkus sehr wenig lange...
    ...sprich; sehr kurz Wenn Du hier im Forum ein wenig suchst, wirst Du diverse Beiträge über die Haltbarkeit der Akkus finden. Es gibt Berichte, wonach bei einigen Geräten der Akku gerade mal 12 Stunden hält, ohne dass er übermässig beansprucht wurde (d.h. durchschnittliches Telefonieren, SMS'en, MMS'en, Internet- oder WAP-Surfing, Fotographieren, Videos aufnehmen etc.). Aus meiner Erfahrung hatte ich beim E-100 Akkulaufzeiten von gerade mal 60 Stunden im reinen Standby (2,5 Tage ohne das Gerät gross zu nutzen ).

    Beobachte also ein bisschen die Szene, vergleiche die Geräte und Deine Ansprüche mit diesen. Kauf nicht gleich als Erster ein neu erscheinendes Smartphone und lass andere zuerst ihre Erfahrungen damit machen.

    @lex&er
    0
     

  6. Gut danke! Ich warte mal etwas ab, was die Leute so über das neue von Orange sagen werden...

    Danke!

    Phil
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PDA
    Von Jopi im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 09:44
  2. Qtek S100 Fragen über Fragen ;-)
    Von Tigerfeet im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 20:52
  3. Fragen über Fragen....
    Von Elrond im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 18:05
  4. Smartphone 2003 update für Red-E SC1100 smartphone
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 10:23
  5. 2 Fragen
    Von crypt im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 10:15

Stichworte