Videostream Videostream
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen

    Ich möchte auf meiner Website Familien Videos einerseits zum Download bereitstellen und andererseits einen Stream implementieren. Da ich für den Stream eine möglicht hohe Viedeoqualität zur Verfügung stellen möchte aber nicht alle einen gleichschnellen Internetzugang haben, würde ich gerne die Videoübertragungsqualität automatisieren.
    Ich stelle die Videos jeweils im *.wmv Format mit folgenden Bitraten bereit:
    1374/348/143/48 Kbit/s
    1374 fällt für den Stream sowieso weg, da mein Upstream eh nur 400 Kbit/s beträgt. Aber die anderen Formate möchte ich im *.asx File automatisch abhängig von der Zugangsgeschwindigkeit des zugreifenden PC's machen.
    Hat jemand eine Ahnung über die Sources für diesen Vorgang?

    Gruss Ingmar

    0
     

  2. Hat denn niemand eine Idee
    Hey Jungs (und natürlich auch Mädels), es kann doch nicht möglich sein, dass wir hier keinen "Web Guru" unter uns haben

    Gruss Ingmar
    0
     

  3. hmm hast Du schon mal meine Workshops angesehen zu dem Thema?
    du kannst in diesem Falle den Player auch in den Browser einbinden und statt WLAN gilt die Sache natürlich auch für LAN/Internet. Und die Videoqualität regelt es auch selber je nach Verbindung. Brauchst allerdings schon ein Server mit entsprechender Bandbreite + Adminrechte um die Software installieren zu können. Mit einem Cablecom Anschluss 3000 hast Du 800 Kbit Upstream - das würde vielleicht schon reichen um auch 2-3 Leute gleichzeitig zu bedienen oder eine 768 Kbit Stream anzubieten.

    Wenn Du Fragen hast oder was testen willst kannst mich via ICQ 158443033 anpiepsen.
    0
     

  4. Den Player in den Browser eingebaut habe ich bereits, und dieser Player steuert die *.asx an.
    Ich habe Hispeed 2000 mit 400K Upstream, das sollte eigentlich auch reichen (Solange nicht gleich mehrere Besucher gleichzeitig streamen wollen).

    Ich arbeite auf folgender Seite gerade an dem Stream:

    http://opitz.dynalias.com/videos/2004/05_(mai).htm

    Ich werden Deine Workshops mal durchgehen und schauen, was davon ich auf meine Bedürfnisse applizieren kann.

    Danke vorerst.
    0
     

  5. Ich habe die Workshops mal durchforstet und bin zum Schluss gekommen, dass diese leider eine andere Verwendung behandeln als welche es für meine Zwecke bedarf.
    Im Workshop wird eher so etwas wie ein Livestream behandelt welcher natürlich immer nur eine Quelle gleichzeitig bearbeiten kann, ich jedoch will individuelle und nicht kontinuirliche Streams bereitstellen. Ich möchte eine Video Library einrichten mit kurzen Videos unserer Familienangelegenheiten (Grund: ein Grossteil unserer Familie lebt in Übersee, und die möchte natürlich ab und zu etwas von userem Sohn sehen). Diese Videos werden in verschiedenen Versionen von Bit Raten auf dem Server abgelegt und sollen dann immer mit der best möglichen Rate zur Verfügung gestellt werden. Für diese Zwecke benötige ich keinen Encoder da die Video ja bereits existieren.
    Gruss Ingmar
    0
     

  6. tja es gibt noch die Möglichkeit über den Real Server - aber der ist glaube ich nicht kostenlos.
    0
     

  7. ist zwar schon etwas länger her als ich mich damit befasst habe mit dem "real server" aber der (neue) helix server ist doch kostenlos ?!
    0
     

  8. Zitat Zitat von shriekin
    ist zwar schon etwas länger her als ich mich damit befasst habe mit dem "real server" aber der (neue) helix server ist doch kostenlos ?!
    Der Helix ist für 1 Jahr und 5 Streams gratis. Also nur zum ausprobieren. Für mehr Streams kostet es trotzdem. Und eigentlich bevorzuge ich den Mediaplayer gegenüber den Realplayer.
    Trotzdem danke für die Vorschläge.
    Im Grunde suche ich ja nur nach *.asx scripts welche mir das gewünschte (siehe recent Posts) ermöglichen.

    Gruss Ingmar
    0
     

  9. OK ich glaube ich geb's vorerst auf mit dem individuellen Stream. Ich werde einfach jeweils ein 48 Kbit Preview streamen und eine 1747 Kbit Version als *.zip File zum Download bereitstellen.

    Gruss Ingmar
    0
     

  10. hi!

    Du könntest den Windows Media Encoder nehmen. Der hat nen Server, über den er streamen kann...

    MFG nik
    0
     

  11. Zitat Zitat von nikbamert
    hi!

    Du könntest den Windows Media Encoder nehmen. Der hat nen Server, über den er streamen kann...

    MFG nik
    Danke, soweit waren wir schon, aber der Media Encoder Server unterstützt keine gleichzeitigen Mehrfachstreams. Ich möchte eine Video Bibliothek erstellen und bin somit auf die Möglichkeit individueller Streams angewiesen.
    Gruss Ingmar
    0
     

Ähnliche Themen

  1. videostream mit internetexplorer mobile
    Von nettZwerg im Forum HTC P4350
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 22:54

Stichworte