Compact Flash Festplatten Compact Flash Festplatten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Meine Frage: Eine Festplatte für den Pocket zb. Magicstor oder IBM benötigen solche eigentlich mehr Akkuleistung oder sonstige Nachteile.
    Besten Dank Grüessli Kusi
    0
     

  2. Mehr Akkuleistung benötigen diese HD's auf jeden Fall, auch kommen die Read/Write Werte nicht an die Leistungen von Flashspeicherkarten heran. Was oft von Interessenten bezweifelt wird, ist die Robustheit der Mini HD's, doch da habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch wenn mir das Microdrive bereits heruntergefallen ist, allerdings war es dabei nicht in einem Gerät und somit nicht in Betrieb, aber falls die Karte während des Betriebes in einem Gerät herunterfallen würde gilt die Sorge wahrscheinlich sowieso in erster Linie dem PDA oder der Kamera worin die Karte verwendet wird.
    Was aber in jedem Fall für eine MiniHD spricht, ist der im Verhältnis zu Flashspeicherkarten bedeutend günstigere Preis.
    Ein perfekter Anwendungsbereich ist in Verbindung mit Navigation, denn einerseits benötigen die bereits sehr umfangreichen Karten viel Speicher und andererseits versorgt man den PDA während der Navigation sowieso meist mit externem Strom, zum Beispiel vom Auto.

    Gruss Ingmar
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Flash Player
    Von mFX.ch im Forum HTC Universal
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:35
  2. Suche Compact Flash (CF) Karte
    Von yjeanrenaud im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 11:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 09:21
  4. Flash
    Von [NeO] im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 16:27
  5. 2 GB Compact Flash
    Von Enrique22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 02:05

Stichworte