Progarmm nur bei jedem Hard Reset ausführen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Steffen Gast
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine .exe Datei die ich bei jedem Hard Reset ausführen möchte, wenn ich sie ins Startup Verzeichnis des Pocket PC lege wird sie aber auch bei Soft Resets ausgeführt das ist schlecht.
    Weiss jemand wie man es hinbekommt eine .exe Datei immer nur bei einem HArd Reset auszuführen?

    Gruss
    Steffen
    0
     

  2. Nach einem Hardreset verbleiben jeweils nur die Dateien aus dem ROM (Read Only Memory!) im Gerät. Nur Dateien in einem eventuell vorhandenen BuiltInStorage werden nicht gelöscht. Das heisst; auch wenn Du Dein *.exe File bleibend auf dem Gerät deponieren kannst, hast Du trotzdem nicht die Möglichkeit diese automatisch ansteuern zu lassen. Klar kann das ROM für ein Update/Upgrade "geflasht" werden. aber ein "Flashtool" (wie für's PC-BIOS) für individuelle Daten ist mir nicht bekannt.
    Hast Du denn vor so viele Hardresets zu machen, dass Du das ganze im ROM haben möchtest? In der Regel bevorzugt man doch, möglichst keine Hardresets machen zu müssen.

    Gruss Ingmar
    0
     

  3. Steffen Gast
    Hallo,

    so ganz konnte ich dir nicht folgen was du mit dem flashen vom ROM meintest.

    Es wird nicht jeden Tag vorkommen das ein Hard Reset gemacht wird, bzw ich meine hier nicht HArd Resets die der User auslöst sondern die die durch leerlaufen der Batterie über Nacht entstehen.

    Man kann "Copy" Files erstellen und diese in das "Application" Verzeichnis eines Pocket PCs legen bzw eben in den festen Speicher, diese werden dann bei einem Hard Reset ausgefürht und kopieren dann die gwünschten Dateien irgendwo hin. SO kann man es beispiels weise machen dass die .exe beim HArd Reset in den "Autostart" Ordner kopiert wird und somit ausgeführt wird. Das Problem ist dann nur das auch nach jedem Softreset das Zeug ausgeführt wird da es ja im Autostart ist. und genau das will ich verhindern. Es soll nur bei hard resets ausgeführt werden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. s 100 Hard reset ???
    Von scarsi im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 10:34
  2. Qtek 9090 - Oft bei Soft-Reset ein Hard-Reset :( - HILFE !
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:10
  3. Hard Reset C 600
    Von hoschi im Forum HTC Tornado
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 10:52
  4. hard reset
    Von im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 18:14
  5. Hard Reset
    Von im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 15:53

Stichworte