ActiveSync und Access ActiveSync und Access
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. habe activesync 3.7 bzw. auch 3.7.1 auf einen XP-Rechner und möchte mit diesen auf meinen HP-IPAQ 2210 Accessdateien synchen (in beiden Richtungen). Beim Synch selbst sagt mir das Protokoll, dass meine MDB keinen Primkey hat - stimmt auch. Nun ich kann bzw. will keinen Primkey definieren, da keine der mir bekannten AccessViewer am IPAQ mich bei der Verwaltung (spez. bei Neuanlage eines Datensatzes am IPAQ) eines zB. AutoWert-Primkeys unterstützen und ich nicht unbedingt einen anderen eindeutigen Key zur Verfügung habe. Gibts da eine Lösung? Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.
    0
     

  2. Salü Hans

    Das Problem habe ich auch schon gehört! Anscheinend ist das ein Fehler...

    Kannst du allenfalls die Datenbank einfach als normales File kopiere? also die ganze MDB? Allenfalls die Dateiendung anpassen und dann bei deinem Programm halt auf die anstatt *.mdb auf *.md zugreiffen?
    0
     

  3. Hallo Hans

    Eine Access-DB lässt sich nur mit einem Primär-Schlüssel erstellen. Selbst wenn Du in Access den sichtbaren Primärschlüssel löschst, bedient sich Access nachwievor eines zweiten unsichtbaren Schlüssels - um die Datensätze z.B. bei Redundanzen überhaupt differenzieren zu können.

    Hier aber mein Vorschlag:
    Versuche trotzdem der MDB ein Feld mit einem Primary-Key zu verpassen. kopiere dann die MDB auf den PPC und lösche den Primary-Key wieder (falls das noch geht).

    Gruss, @lex&er
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ActiveSync: Internet-Access via Proxy wenn in Cradle
    Von csturm im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:22
  2. Microsoft Access
    Von Bärgburli im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 09:46
  3. Access-DB auf WM5
    Von dani65 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 15:04
  4. Access DB von eine PDA zugreifen
    Von javi im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 06:39
  5. Pocket Access??
    Von disdi im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 13:34

Stichworte