spv problem!!! spv problem!!!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Gast
    hallo zusammen ich habe ein problem und zwar habe ich ein pxel fehler im display von meinem spv. dann kommt es manchmal vor das die tasten nicht richtig funktionieren und wenn man ein foto macht dauert es ziemlich lange bis es gemacht ist und wenn ich danach aus dem menu gehe habe ich auf dem bildschirm nur noch wenige farben.

    ich habe das gerät in den o- shop gebracht und das gesagt. sie hatten es "repariert" software update gerät gestestet usw.
    aber das andere war immer noch.
    habe dann gesagt das akzeptiere ich nicht.
    sie schicken es nochmals ein.
    hatte jemand auch so ein problem?
    0
     

  2. Zitat Zitat von Anonymous
    hallo zusammen ich habe ein problem und zwar habe ich ein pxel fehler im display von meinem spv.
    Falls Du noch Garantie hast, sollte O Dir das Gerät reparieren oder gar austauschen.

    Zitat Zitat von Anonymous
    dann kommt es manchmal vor das die tasten nicht richtig funktionieren
    Diese Phänomen wurde in der Vergangenheit auch schon von anderen Usern festgestellt. In der Regel liegt es daran, dass Du zu viele Programme geöffnet hast und das OS entsprechend lange braucht bis es einen Tastenbefehl quitieren und ausführen kann.

    Lange ladezeiten liegen auch manchmal daran, dass viele Programme installiert sind und/oder wenn Programme aus Testgründen wieder deinstalliert wurden, aber dennoch Registry-Resten vorhanden sind.

    Zitat Zitat von Anonymous
    und wenn man ein foto macht dauert es ziemlich lange bis es gemacht ist
    Das hat sicherlich einen Zusammenhang mit den Tasten (siehe oben) die Befehle nicht sofort ausführen. Schau auch mal, ob Du noch genügend Speicherkapazität hast. Kontrolliere auch mal die installierten Programme.

    Zitat Zitat von Anonymous
    und wenn ich danach aus dem menu gehe habe ich auf dem bildschirm nur noch wenige farben.
    Diese Phänomen ist neu und bislang IMHO noch von niemandem beobachtet und festgestellt worden. Inwieweit äussert sich diese Farbreduktion den genau?

    Zitat Zitat von Anonymous
    ich habe das gerät in den o- shop gebracht und das gesagt. sie hatten es "repariert" software update gerät gestestet usw.
    aber das andere war immer noch.
    habe dann gesagt das akzeptiere ich nicht.
    sie schicken es nochmals ein.
    hatte jemand auch so ein problem?
    Nach einem Hardreset (Software-updates und -upgrades gehören auch dazu) solltest Du alle Programme wieder frisch installieren. Mit dem zurückspielen von Backups lädtst Du leider auch immer wieder Fehler oder Daten-Resten, die den Zustand vor dem Hard-Reset nicht verbessern. Leider ist es mühsam, alle Einstellungen der Programme wieder vorzunehmen.

    SFSG, @lex&er
    0
     

  3. Gast
    hallo
    das mit den farben ist so das es wie die farben fürs foto braucht und dann zuwenig für das andere hat
    es sieht dann so aus als wenn es mit weniger farben arbeitet als es sollte.
    sieht dann scheisse aus es dauert ein paar sekunden und dann geht es wieder normal
    0
     

  4. Wenn ich Dich richtig verstanden habe (sorry, Deine Ausdrucksweise bereitete mir etwas Mühe), dann sieht es bei Dir so aus, wie wenn die Bildschirmdarstellung recht lange braucht, bis sie aufgebaut wird.

    In diesem Zusammenhang würde ich an Deiner Stelle aber nicht von Pixelfehlern sprechen. Es scheint mir eher, dass der langsame Bildschirmaufbau etwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat, was wiederum eine Verbindung zu den Tasten herstellen könnte, die Deiner Meinung nach nicht - oder zu langsam - reagieren.

    Wie schon in meinem letzten Thread beschrieben, würde ich das Gerät "hart" zurücksetzen und alle Programme wiederum manuell installieren. Achte darauf, dass wichtige Programme im Handyspeicher installiert werden. Lass dem SPV genügend Speicherreserve und lagere weniger wichtige Programme auf die SD-Karte aus.

    Poste wieder mal, wenn Du nicht weiter kommst oder sich merklich Besserungen eingestellt haben.

    @lex&er
    0
     

  5. Ich denke dieses Problem hatte ich auch schon - dann wechselt der Bildschirm von 16 Bit auf 256 Farben... ich hatte das nur 1, 2 mal. Neu Starten hat bei mir geholfen....

    Wieso dass es es das macht weiss ich auch nicht...
    0