icons icons
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. hallo allerseits,
    wollte mal fragen wie ich im dateiexplorer die icons der ordner ändern kann... also ich weiß dass wenn man "alle dateinen anzeigen" in den jeweiligen ordnern sich eine datei namens "Icon" befindet und durch kopieren man die icons auch in andere ordner bringen kann,
    aber meine frage ist eigentlich, wie ich da neue symbole bekommen kann, da mir die 4-5 verschiedenen nicht ausreichen. gibt es da irgendeine seite wo man sich neue runterladen kann oder ist das nicht möglich für normalsterbliche wie mich??
    grüße aus deutschland
    mr.ipaq
    0
     

  2. Das würde mich auch interessierein. Hast jemand einen Link oder ein paar icons zum vergeben? Danke.
    0
     

  3. ...mh, ich für meinen Teil habe davon noch nie etwas gehört. Die normalen Windows Icons funkitonieren schon einmal nicht.
    Ich bin da überfordert. Kann sein, dass es Tools gibt, habe aber noch nie eines zu Gesicht bekommen...

    Gruß. Basty
    0
     

  4. Wenn Du Dateien mit der Endung *.bmp in Dateien mit der Endung *.ico umwandelst, werden sie zu Symbolen.

    Das Bild wird automatisch verkleinert - zu grosse Bilder sind aber trotzdem nicht zu empfehlen.... höchstens etwas um 130 x 130 Pixel.
    0
     

  5. hi, bei mir funktioniert das nicht! hab ppc2002 drauf, kann das daran liegen?
    gruß mr.ipaq
    0
     

  6. Zitat Zitat von Antares
    Wenn Du Dateien mit der Endung *.bmp in Dateien mit der Endung *.ico umwandelst, werden sie zu Symbolen.

    Das Bild wird automatisch verkleinert - zu grosse Bilder sind aber trotzdem nicht zu empfehlen.... höchstens etwas um 130 x 130 Pixel.
    ...dies kenne ich nur als nicht so ganz professionelle Variante für den Desktop- PC
    Das soll auch für PDA funktionieren... ok.. mal schauen...
    Ich weis nur, dass ein Standart Icon eine Auflösung von 32*32 Pixel hat.

    Basty
    0
     

  7. Zitat Zitat von Basty_B
    Zitat Zitat von Antares
    Wenn Du Dateien mit der Endung *.bmp in Dateien mit der Endung *.ico umwandelst, werden sie zu Symbolen.

    Das Bild wird automatisch verkleinert - zu grosse Bilder sind aber trotzdem nicht zu empfehlen.... höchstens etwas um 130 x 130 Pixel.
    ...dies kenne ich nur als nicht so ganz professionelle Variante für den Desktop- PC
    Das soll auch für PDA funktionieren... ok.. mal schauen...
    Ich weis nur, dass ein Standart Icon eine Auflösung von 32*32 Pixel hat.

    Basty
    Ich weiss nicht of das für PocketPC funktioniert.... es stand etwas von Icons - und wie man diese erstellt...

    Theoretisch sollte es eigentlich funktionieren? (Und wieso "nicht professionell"?)
    0
     

  8. okay war vermutlich nicht gut genug von mir ausgedrückt... ich hab natürlich die icons auf einem pocket pc (in meinem fall ein 2002er gerät) gemeint... is ja auch nicht umsonst hier ein pocket pc forum
    aber bei mir hat das nicht auf dem pocket pc funktioniert... am pc ging das ohne probleme. man müsste doch irgendwie rausfinden wie das geht, hier gibt es doch s viele profis
    gruß mr.ipaq
    0
     

  9. @Antares... wieso nicht "professionell"? Na, die Endung eines Bildes einfach in *ico umzuändern ist bei mir nicht ganz so proffesionell, wie, wenn man ein ICO erstellt. Also sich ein Bild hernimmt, mit 32*32 Pixeln
    ...ob man am Ende einen Unterschied sieht sei jetzt mal dahingestellt

    @mripaq... mh... würd' mich auch mal interessieren. Mich störts zwar auch nicht, wenn es nicht geht aber probieren kann man es ja...
    Aber ich bleibe mal bei meiner Meinung, dass dies nicht geht. Egal auf welchem Wege

    Gruß. Basty
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Pocket Plus XPAv1605 Icons verschwunden
    Von spooky2977 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:19
  2. Icons löschen wo?
    Von aellimi1 im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 08:32
  3. Icons entfernen bei Qtek 8310
    Von im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 11:30
  4. Icons in Taskbar
    Von im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 09:05
  5. icons ändern
    Von AcerN10 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 19:25

Stichworte