Mail von pocketpc.ch mit Virenanhang eben erhalten 02.05.04 Mail von pocketpc.ch mit Virenanhang eben erhalten 02.05.04
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Achtung Users Virus

    Habe soeben eine Mail mit Virenanhang von pocketpc.ch erhalten.
    Der Anhang ist eine Benutzer-Daten.pif Datei [glow=red:6ac2a04456]-> nicht öffnen!!![/glow:6ac2a04456]

    *************************************
    Hier folgt der Text des verseuchten Mails:

    Betreff: Ihr neues Passwort
    Passwort und Benutzername wurde erfolgreich geändert


    ++++ Im www erreichbar unter: http://www.pocketpc.ch
    ++++ E-Mail: KundenInfo@pocketpc.ch
    **************************************

    Als Anhang ein Screenshot der Virenwarnung

    Habe Marcus bereits benachrichtigt.

    MfG
    LooxJunior
    0
     

  2. Zitat Zitat von LooxJunior
    Achtung Users Virus

    Habe soeben eine Mail mit Virenanhang von pocketpc.ch erhalten.
    Der Anhang ist eine Benutzer-Daten.pif Datei [glow=red:5a2059f483]-> nicht öffnen!!![/glow:5a2059f483]

    *************************************
    Hier folgt der Text des verseuchten Mails:

    Betreff: Ihr neues Passwort
    Passwort und Benutzername wurde erfolgreich geändert


    ++++ Im www erreichbar unter: http://www.pocketpc.ch
    ++++ E-Mail: KundenInfo@pocketpc.ch
    **************************************

    Als Anhang ein Screenshot der Virenwarnung

    Habe Marcus bereits benachrichtigt.

    MfG
    LooxJunior
    ...dies hat übrigens nicht *automatisch* zu Bedeuten, dass der Rechner, der das Board hostet, oder Rechner der Admins infiziert worden sind. Sober und Co. faken gerne Absender...auch wir erhalten regelmäßig "Warnmails", dass unsere Systeme Viren versenden, was definitiv nicht stimmt. Das Faken von Absender ist übrigens schon fast üblich und bekannt. Nur dreißt, dass hier auch der Mail-Body Hinweise auf pocketpc.ch enthält.

    Gruß,
    Borland
    0
     

  3. Leider erhalte ich tagtäglich mehrere Sober....

    Lustigerweise auch mit meinem Absender, auch schon von Pocketpc als absender! Leider kann man dagegen einfach nichts machen, da die wie borland präzisiert hat meistens gefaked sind...
    0
     

  4. Sorry, ich kanns mir wiedermal nicht verkneifen:

    Benutzt Macs und Ihr müsst Euch über sowas nie mehr Sorgen machen


    (Bin hier in einem Kleinweich-Lager, ich weiss... also *duck und weg*)




    Es grüsst der olaf.


    (Vergebt mir meine Sprüche, die ich manchmal eben nicht lassen kann)
    0
     

  5. Ja, genau so wie "benutzt Linux"

    Ich frage mich echt wer wirklich glaubt dass ein Mac oder Linux sicherer ist....

    Das Problem ist doch - jeder hat Windows - also suchen die guten Hacker und Virus-Programmierer usw. auch die Windows Sicherheitslücken usw. um diese dann ausnützen zu können.

    Sollte einmal Mac an die "Macht" kommen wird dann plötzlich Windows sicher sein
    0
     

  6. Zitat Zitat von Antares
    Ich frage mich echt wer wirklich glaubt dass ein Mac oder Linux sicherer ist....

    Das Problem ist doch - jeder hat Windows - also suchen die guten Hacker und Virus-Programmierer usw. auch die Windows Sicherheitslücken usw. um diese dann ausnützen zu können.

    Sollte einmal Mac an die "Macht" kommen wird dann plötzlich Windows sicher sein

    Will keinen Machtkampf anzetteln, gell. Nun, wie Du selbst zugibst: Zur Zeit (und noch lange danach) bleibt ein Mac absolut sicher. Die Wahrscheinlichkeit, von einem macwirksamen Virus angesteckt zu werden, liegt im Promillebereich. Meine Anti-Virus-Software hab ich jedenfalls für meine lieben PC-Kollegen drauf, damit ich ein böses Mail-Anhängsel (welches bei mir keine Wirkung zeigt) nicht aus Versehen an sie weiterleite, weisst...




    Seid mir nicht böse: Habe selbst (beruflich) einen PC-Desktop und einen PC-Laptop (beides Compaq) mit jeweils XP Prof. drauf, sowie den Qtek 2020 aus bekanntlich derselben Softwareküche...



    ...doch mit keinem Gerät hab ich auch nur annähernd so wenige Probleme wie mit meinem Apple G4 Powerbook... weder was Sicherheit, Vernetzung, noch Bedienungskomfort angehen.



    Hm, vom Style dieses Teils mal ganz zu schweigen... *grins*
    0
     

  7. Öhm, ich hatte noch nie einen Virus... und gehackt wurde ich auch noch nie... ich weiss nicht was die Leute für Probleme haben

    Und auf Grundsatzdiskussionen lass ich mich nicht ein - für mich steht fest - ich will spielen und meine Geräte gratis synchronisieren - also Microsoft
    0
     

  8. @strassen Ok, Freak, zieh Dir das hier rein: http://www.golem.de/0405/31107.html
    0
     

  9. mittlerweile gibt es leider sicher unzählige @pocketpc.ch gefakte adressen, hier noch eine, die ich heute erhalten habe

    Datum: Sat, 15 May 2004 16:38:46 GMT
    Von: cem@pocketpc.ch
    Betreff: {Virus found} lol, wat'n los ey?

    Man hört und sieht nikkes mehr von Dir!
    Haste D.e.i.n.e. Tage oder so? Wäre mal sehr nett von dir, wenn Du mal was von dir hören laaaasssssen tutest(tut tut)!

    bis spaeeeter mal
    ...ist spam nicht mittlerweile in deutschlanf verboten ?... aber... 8O wurde ja an eine schweizer adresse geschickt (mist...)
    0
     

  10. Ich lieeeebe es, wenn ich von mir selbst einen Virus bekomme. Dann steht so:

    Guten Tag!

    Da unsere Datenbank von Hackern befallen wurde, mussten wir leider eine Änderung bezüglich Ihrer Account Daten vornehmen.

    Ihre neuen Account Daten finden Sie im beigefügten Dokument.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Und im Anhang ist ein Virus der bereits vom Server entfernt wurde - echt toll

    Ich schicke mir selber Viren?!?
    0
     

  11. tjza, sie könnten wenigstens bei DIR schauen, ob sich die virenmails lohnen
    0
     

  12. ein besonders listiger fall, der mir jetzt erst aufgefallen ist,
    steht am ende, der von @pocketpc.ch gefakten mails!


    +-+-+ X-Attachment_Scanner: NO VIRUS
    +-+-+ POCKETPC- AntiVirus Service
    +-+-+ http://www.pocketpc.ch



    das ist gemein, aber mein mailprogramm sieht das trotzdem
    0
     

  13. Lest das: http://www2.bluewin.ch/support/usernews/german/350.html und sezt überall wo "bluewin" steht, "pocketpc" ein...
    0
     

  14. wohl wahr ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kann keine E-Mail erhalten
    Von beatus2003 im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 15:56
  2. e-mail
    Von romeo koch im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 20:37
  3. Welche Mail - SW ?
    Von Madtoy im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 12:53
  4. Hab mein SPVE200 erhalten! - Verkaufe das SPVE100
    Von Sofarocker im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 14:44

Stichworte