Kanäle
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Wozu sind die Kanäle in den SPV Einstellungen gut? Für mich sieht das wie die Einstellungen für CBR-Infos aus, also Zelleninfos, aber die zeigt das SPV ja nirgends an. Weiss da jemand was?
    0
     

  2. Das würde mich auch interessieren! Ich dachte früher auch, dass es Zelleninfos sein könnten, aber fehlanzeige... ich habe schon damit rumgespielt aber keine wirkung bemerkt.......
    0
     

  3. Du hast prinzipiell zwei Kanäle. Stell dir folgendes vor:
    Auf dem 1. Kanal kommt ein Anruf X rein... du nimmst ab.
    Jetzt ruft ein weiterer Anrufer Y an, der kommt dann über den 2. Kanal zu dir und klopft an... so funktionierts

    so würde ich das mal verstehen...
    0
     

  4. Wird von keinem schweizer Netzanbieter unterstüzt... könnt Ihr also gleich vergessen die Sache...
    0
     

  5. wie was wo? also das mit dem anrufen zeugs stimmt nicht oder wie? für was wäre es dann genau?
    0
     

  6. Ehm, wir reden wohl von was anderem.

    Ich meine die Einstellung in: EInstellungen - Telefonie - Kanäle
    0
     

  7. Zitat Zitat von Marco
    wie was wo? also das mit dem anrufen zeugs stimmt nicht oder wie? für was wäre es dann genau?
    Ja, ist genau für das... aber ich habe mal irgendwo gelesen dass dies in der Schweiz nicht funktioniere - ich glaube im K-Tip oder so - auf die Frage hin "Bei meinem Nokia steht plötzlich eine 2 auf dem Display und ich kann nicht mehr telefonieren"
    0
     

  8. OK Jungs, ich helf Euch mal auf die Sprünge Die zwei Kanäle sind für die Verwendung von SIM Karten auf denen zwei Telefonnummern (Abonnements) programmiert sind. Auf beiden Kanälen können Anrufe eingehen. Wenn man telefonieren möchte wählt man aus, auf welchem Kanal man hinauswählt. Das macht in dem Fall Sinn, wenn jemand konsequent private und geschäftliche Telefonate trennen will. Bedingung ist, dass beide Abos vom gleichen Mobilfunkanbieter sind. So braucht man nicht zwei Telefone herumzuschleppen. Und im Gegensatz zu den „SIM-Swapper“ Systemen, sind immer beide Nummern erreichbar.

    Gruss Ingmar
    0
     

  9. und wieder etwas neues gelernt
    0
     

  10. Zwei Kanäle?

    Ich sage es nochmals: Wir reden wohl aneinander vorbei.

    Die ausgehende Leitung, von der du sprichst, kann man in Einstellungen - Telefonie - Anrufoptionen einstellen.

    Das Kanäle-Menü was ich meine (Dort kann man ja auch die Sprache und Kanalliste einstellen) sieht ähnlich wie bei meinem Siemens-Handy aus. Und dort muss ich ja Kanal 50 aktivieren wenn ich mit Swisscom die Zelleninfo empfangen möchte.
    0
     

  11. Diese Option hatte mein allererstes Siemens (S25) schon man könnte damit Infos wie Verkehr, Kino, Sportergebnisse und anderes empfangen.
    Futzt aber nur in gewissen Ländern die Schweiz gehört (ausnahmsweise) nicht dazu. Ist so ähnlich wie die Info- u. Themenkanäle am Autoradio (geht in der CH ebenfalls nicht)
    0
     

  12. Genau, das meine ich!!

    Und wenn man da Kanal 50 eingibt, kommt bei Swisscom die Zelleninfo (also der Ort wo man sich gerade befindet). Aber wo zeigt das SPV diese Texte an?
    0
     

  13. Ach Du meinst „diiiiiiise“ Kanäle. Ich hat das auch mal ganz ganz früher bei meinem Ericsson. Da die eh nie funktionierten, habe ich die bereits aus meinem Gedächtnis verdrängt gehabt. Sorry. Im Grunde wäre das auch so eine Art Vorreiter eines "POI Warners" gewesen. Ich kann mich wage an einen Kanal mit Arztpraxen erinnern. Aber ist ja eh nie gelaufen.
    0
     

  14. Menü Settings: =>

    Call Barring:
    Call Forwarding:
    Call Options: (Das ist das was ich Hier erwähnt habe.)
    Call Waiting:
    Caller ID:
    Channels: Ist es dies, was Du meinst?
    Fixed Dialling:
    Networks:

    Gruss Ingmar
    0
     

  15. Zitat Zitat von opitz_ingmar
    OK Jungs, ich helf Euch mal auf die Sprünge Die zwei Kanäle sind für die Verwendung von SIM Karten auf denen zwei Telefonnummern (Abonnements) programmiert sind. Auf beiden Kanälen können Anrufe eingehen. Wenn man telefonieren möchte wählt man aus, auf welchem Kanal man hinauswählt. Das macht in dem Fall Sinn, wenn jemand konsequent private und geschäftliche Telefonate trennen will. Bedingung ist, dass beide Abos vom gleichen Mobilfunkanbieter sind. So braucht man nicht zwei Telefone herumzuschleppen. Und im Gegensatz zu den „SIM-Swapper“ Systemen, sind immer beide Nummern erreichbar.

    Gruss Ingmar
    Alles Richtig, wie aber Antares schon sagt, in der Schweiz nicht möglich!

    Die Ursprungsidee war eigentlich eine Privat- und eine Geschäftsnummer
    0
     

  16. Ich meine die CB-Dienst und Ihr??


    Ich glaube mal ein Progrämchen gesehen zu haben das ein Netzbetreiber-Logo auf den Todayscreen bringt. Dort müsste man es dann teoretisch sehen
    0
     

  17. >Call Options: (Das ist das was ich Hier erwähnt habe.)

    Jo, die Unteroption in diesem Menü (dt: Gesprächsoptionen), die du meinst heisst auf Deutsch "Ausgehende Leitung".


    >Channels: Ist es dies, was Du meinst?

    Ja, genau! Dies heisst auf deutsch "Kanäle".
    0
     

  18. Zitat Zitat von Muvon53
    ...Ja, genau! Dies heisst auf deutsch "Kanäle".
    Ich weiss was das auf deutsch heisst, ich kann auch englisch (und deutsch) Ich wollte nur genau wiedergeben was hier steht und nicht eine persönliche Übersetzung für Funktionen erzeugen, welche wohlmöglich von Orange für das SPV anders übersetzt wurden. Da Du ja scheinbar englisch kannst, brauch ich den Rest auch nicht zu übersetzten

    What are the phone settings options?
    [*]Call Barring[*]to block incoming or outgoing calls.
    [*]Call Forwarding[*]to forward all or selected calls to another number.
    [*]Call Options[*]to change your outgoing line from Line 1 to Line 2.
    [*]Call Waiting[*]to turn Call Waiting on or off.
    [*]Caller ID[*]to let your identification be known to all callers, only your contacts, or no callers.
    [*]Channels[*]to select the language (Was auch immer damit gemeint sein soll)
    [*]Fixed Dialling[*]to limit your calling area to one or more specific phone numbers and/or area codes.
    [*]Networks[*]identifies your Orange network and changes your network selection from Automatic to Manual.
    0
     

  19. Das verstehe ich auch net o.O!

    Ich hab grad gesehen, dass das Problem hier schonmal gepostet wurde: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=892
    0
     

  20. aber wenn man diese Channels nun aktiviert (was sogar funktioniert, hätte ich nicht gedacht nach meinem Ärger mit der Combox nummer)
    wo wird diese Info dann angezeigt, falls es etwas anzuzeigen gibt?

    Ich denke jemand mit einem E200 und swisscom müsste doch per channel 50 die Zellinfos angezeigt bekommen, oder?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avantgo Kanäle mit QTEC 8020?
    Von Massimo1971 im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 05:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zelleninfo schweiz

Stichworte