Merkwürdige Kosten!
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo! Frage: Ist bei euch GPRS auch immer aktiv? Also bei mir ist es immer aktiv ( das "G" oben in der lieste des SPVs). Nun wenn man ein MMS schreibt und sendet kommt für eine lange zeit ein kleineres "G" zum vorschei, dort wo der empfang ist. Bei mir ist die nach einem MMS ca. 60 min. aktiv.
    Bsp.: Ich sende ein MMS in der grösse von 50KB (~50 Rp.). Ich schreibe mir die Zeit, die Grösse, Empfänger und die Sendedauer auf. Nach einem Monat kommt die Rechnung. Und nun das Grosse Fragezeichen: Ich habe für dises MMS total 3.43Fr. bezahlt. Hier meine möglichkeit: Die Sendedauer war 2 min. Das volumen 50KB. Das heisst Orange verrechnet mir das MMS und die Verbindungsdauer.

    Ist das bei euch auch so?
    0
     

  2. Hi

    Also das grosse G heisst nur, das aktuell GPRS verfügbar ist - das kleine G bedeutet, das verbunden ist!

    Beim SPV E200 gibt es kein Autodisconnect mehr - da das reine verbunden sein keine kosten verursachen sollte (da ja nach dem verursacherprinzip nur die kb berechnet werden)

    Das Problem ist wahrscheinlich, dass MMS nur bis 30Kb gross sein sollten, soviel ich weiss!

    Es gibt ein Programm, das die verbindung automatisch trennt, wenn sie inaktiv ist!

    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=4886

    Gruss

    Sven
    0
     

  3. MMS haben feste Preise nach grössen.... (Bei Orange 1 KB, 30 KB und 100 KB, also nicht die reine Datenmenge nach GPRS Preisplan) das heisst, MMS die grösser als 30 KB sind kosten automatisch einen Franken.

    http://www.orange.ch/services/messag...=1082744338175

    Gruess
    0
     

  4. Ich ging danach zu einem Orange shop mit der Telefon Rechnung. Es ist ein Nummer aufgeliestet unter "andere Dienste" die zur gleichen Zeit aktiv war wie das senden des MMS. Ich fragte ihn was das für eine nummer ist. Er antwortete, es ist eine Verbindungsnummer für das Internet.
    Ich lachte leicht und zeigte ihm das aufgeliestete MMS. Und ich sagte ihm er soll dei Zeit und das Datum vergleichen. Er merkte schnell das sie identisch waren. Er meinte diese nummer muss da sein um das MMS freizugeben. Ich sagte aber frech, ich will aber nur das MMS bezahlen, nicht noch die Verbindungsdauer. Dannach sagte er das wäre so wenn ich einem anderen Anbieter sende. Denn er sah, das das MMS an einen Swisscom Kunde ging.
    Doch dies gefiel mir nicht. Wenn es Sunrise und Swisscom kann, kann es auch Orange ohne die Verbindungskosten.
    Mir ist die vor 4 Monaten aufgefallen. Ich dachte, nagut ein kleiner Fehler, was solls. Aber mit der Zeit habe ich bis jetzt ca. 20 MMS gesendet. An Orange-,Swisscom- und Sunrisekunden. Die Kosten: etwa 48 Franken (nur 20 MMS in 4 Monaten) unglaublich.
    Vor einer Woche fragte ich einen Orange Mitarbeiter ob ich diese Nummer sperren könnte, aber trotzdem MMS schreiben kann. Er meinte, wir könnten es versuchen. Er bat mich 5 MMS im Mai zu versenden an vers. Anbieter und diese zu notieren. Mal sehen was in der Mai- Abrechnung steht.
    0
     

  5. Das ist ja eine komische Geschichte... ( ? ) Muss mich mal achten.... (Wählt GPRS eine Nummer? So komische Sachen macht doch nur Wap?)
    0
     

  6. Könnte es vielleicht sein, dass GPRS nicht aktiv war? Dann versucht das SPV via CSD zu senden und das kostet. Ist mir passiert.
    0
     

  7. Nepi schrieb:
    Könnte es vielleicht sein, dass GPRS nicht aktiv war? Dann versucht das SPV via CSD zu senden und das kostet.


    Hallo Nepi, wo genau muss ich WAS? einstellen, damit mir das NIE passiert.

    Gruss Akki

    P.S.: Meine Tipprunde falls Interesse besteht: http://www.kicktipp.de/empotrugal
    0
     

  8. Gute Frage Eigentlich kannst du das nicht ausschalten, sonst gehen SMS und Telefonie auch nicht mehr, CSD ist ein Einwahlverfahren über das normale Netz!
    0
     

  9. Das haben Sie ja wieder schlau gemacht.

    Gruss Akki
    0
     

  10. Nun das ist nicht 100%, ich bin etwas unsicher, denn SMS gehen doch auch über GPRS oder nicht?
    0
     

  11. Nein SMS gehen nicht über GPRS, denn SMS gibt es schon sehr lange, als es noch gar kein GPRS gab... (Daten sind ja so klein, da würde es keinen vorteil bringen)

    Auch Telefonieren geht nicht über CSD, ich habe die DFÜ-Verbindung "Orange Internet CSD" gelöscht, so gehts nur über Orange Express oder gar nicht...
    0
     

  12. Danke für die Korektur Aslo lag ich Richtig mit den SMS, aber das CSD werde ich auch löschen, gute Idee!
    0
     

  13. Also, mich wundert schon, was sich die Telekom- Anbieter noch alles einfallen lassen, um den User bald einmal eine Woche pro Monat nur für seine diversen von denen bezogenen Leistungen arbeiten zu lassen.

    Ist ja unglaublich, was die hierzulande für GPRS abzocken.
    Und immer werden wieder neue Begehrlichkeiten, vor allem bei den jungen Konsumenten ausgelotet und promotet. Ohne diesen neusten Schnickschnack sind die sonst hoffnungslos out of in!

    Meine brennende Frage lautet demnach:

    Wie konnte die Menschheit Jahrtausende leben, ohne diese Technik ???

    Gruss Walter
    0
     

  14. garnicht. Darum sind auch schon die Meisten mit 30 Jahren gestorben - vor langeweile.
    0
     

  15. das ist wirklich eine komische geschichte. ich vermute dass es sich hier um einen verrechnungsfehler oder eine csd übertragung handelt. wenn du jedoch über GPRS versendet hast dann kann es keine CSD-Übertragung gewesen sein und dann spielts auch keine rolle wielang es geht zum versenden!!! Es wird einfach nach den untenstehenden Preisen abgerechnet (Ohne irgendwelche Zusatzkosten)!!!

    wie bereits richtig erwähnt werden die mms nach datenmenge abgerechnet

    ohne option mit Orange World Option oder MMS Option
    bis 1Kb 0.25 CHF 0.15 CHF
    bis 30Kb 0.60 CHF 0.40 CHF
    bis 100Kb 1.- CHF 0.80 CHF

    bei Prepay wird nicht nach Datenmenge verrechnet sondern pauschal 1.- CHF pro MMS. Kleiner Tipp für alle Orange Prepay User. Geht in den Orange Shop um euch zu registrieren dann könnt ihr bis ende juni gratis mms schreiben. ab dem 1 juli müsst ihr euch eh registrieren lassen (gesetzlich).



    gruss noise
    0
     

  16. Hoi Noise

    Ah haben die das endlich beschlossen, dass man sich mit Prepay registrieren lassen soll! finde ich toll! Wird wohl für alle Anbieter so sein in dem Fall?

    Gruess

    Sven
    0
     

  17. ja das gesetz wird per 1 juli aktiv. das betrifft alle nicht nur für schweizer.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. das merkwürdige Verhalten des MD 96700
    Von h2werner im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 13:48
  2. kosten?
    Von Satan im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 20:43
  3. Tom Tom - Kosten ?
    Von cavessa im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 19:14
  4. Ein paar merkwürdige Fehler
    Von im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 10:08
  5. Kosten Email?
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 16:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mms sendedauer

disesmms

Wap.disesmms.com

sendedauer einer mms

sendedauer mms

was kostet mms bei orange

lg E900 korektur textnachrichten

Ist Orange CSD frei

kosten mms orange

verbindungsdauer

Stichworte