Qtek 1010 Empfang & kurze User-Vorstellung Qtek 1010 Empfang & kurze User-Vorstellung
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen,

    Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte mich kurz vorstellen :

    Im letzten Jahr in der Ausbildung als Informatiker habe ich mich nun auch entschieden einen Pocketpc anzuschaffen. Wichtig war die Integration von Handy und Pocketpc in einem.
    Faziniert hat mich eigentlich eure "Site Admin" Marco, der jeden Mittwoch in der Schule mit seinen Geräten ob es nun das Smartphone oder Pocketpc oder mit den Notebook seine Bluethoot und wireless Lan strahlen verbreitete (Wir haben uns schon Gedanken gemacht ob es für uns als Mitschüler schädliche Wirkung haben könnte ). Ich war immer wieder fasziniert was er mit seinen "Gerätenschaften" alles machen konnte! Ein paar interessante Vorträge/Präsentationen konnte ich von Marco auch sehen (SVA lässt Grüssen)! Oder meine erste IPAQ-GPS-Vorführung von Ihm im BMW

    Nach diversem hin und her kaufte ich das Qtek1010 occasion. Das qtek2020 war mir einfach zu teuer und für einen PocketPC Anfänger wir mir ist es sicher genügend um die "ersten Schritte" in diesem mobilen Segment zu machen.

    Ich möchte hier noch Marco danken, der mir bei meiner Entscheidung geholfen hatte und meine Anfänger-Fragen immer sehr schnell und kompetent beantwortet hatte!
    "Hesch emmer no einisch es Schoggigepfeli ih de Pause zguet, wend mau ned dis MEGA-SANDWICH debi hesch.."


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe festgestellt, dass der Empfang von meinem Qtek schlechter ist als bei meinem alten "standart" Nokia Handy. Ist das normal oder stimmt was nicht...?

    Besten Dank...

    Gruss Reto
    0
     

  2. Hi Reto und willkommen im Forum!

    Ja Marco ist einfach super! wir haben ihm soviel zu verdanken!

    Hm, kleiner hinweis: Es scheint, dass du dir einen virus (also eher adware) eingefangen hast! Ich hatte genau den selben!
    Der virus fügt automatisch bei bekannten Wörtern (in deinem Text ist es Wireless, Notebook und Nokia) links zu der webseite www.ntsearch.com ein!

    Kannst ja mal schauen, ob bei dir der Prozess sp.exe läuft (im Taskmanager)

    Hier noch mehr infos:

    http://www.trojaner-info.de/news/ntsearch.shtml

    dort unter dem zweiten Bild gibts infos wie man den wieder entfernen kann...

    Hier gibts offizielle infos von Symantec (Norton Antivirus)

    http://sarc.com/avcenter/venc/data/adware.ntsearch.html

    Gruss

    Sven
    0
     

  3. Gast
    Hallo Sven

    Besten Dank, ich habe das Update ausgeführt... Naja muss wohl einen anderen Virenscan installieren 8) . Hab die Links gar nicht gesehen 8) .
    Ich finde die Viren und Spam Blastung in letzter Zeit extrem. Die virulenten Mails unter anderem von Netsky die Massenhaft im Umlauf sind, ist einfach eine Katastrophe !

    Zum Glück gibts ja die schönen Remove-Tool..!

    Gruss Reto
    0
     

  4. Ops war nicht eingeloggt... Sorry

    Gruss Reto
    0
     

  5. Ja ist unglaublich, zum Glück habe ich jetzt eine Mailbox mit unendlich Speicherplatz, meine alte war nach einem Tag abwesenheit voll mit Viren!

    Ist schon unglaublich, möchte gar nicht zählen, wieviele das tagtäglich sind...

    Gruss

    Sven
    0
     

  6. cool wieder mal einen bekannten mehr im Forum na dann herzlich willkommen seitens "Site Admin" Und Merci für die Blumen

    Betreff der Empfangsleistung des Qtek. Davon konnte man ab und zu mal lesen. Die Leistung ist trotz der Antenne etwas schwächer aber es sollte eigentlich dennoch reichen...

    so jetzt bereite ich mich mal auf die IPA vor... heute Nachmittag ist wieder einmal Präsentieren angesagt! Natürlich wie gewohnt mit vollem Pocket PC Einsatz... Diesmal arbeite ich mit zwei Beamern... Einer am Notebook und mit dem SPV steuere ich dann die Präsentation via Bluetooth... der andere Beamer kommt direkt an den Pocket PC und der Pocket PC wird dann via Infrarot gesteuert... hehe eben die totale Verstrahlung der Experten

    gruss marco
    0
     

  7. Und mit welchem Programm steuerst du die Powerpoint-Präsentation vom SPV aus?

    Auf jeden Fall VIEL ERFOLG MARCO
    0
     

  8. Gast
    @Marco
    Na dann wünsch ich dir viel Erfolg! Hast du eingentlich ein Projekt mit PocketPC's?

    Gruess Reto
    0
     

  9. Sendeleistung....

    Ja das stimmt eigenlich schon das die Sendeleistung genügt, aber zum Beispiel bei meiner Freundin hatte ich guten Empfang oder im Geschäft. Jetzt nur manchmal! Kann man da wirklich nichts machen?

    Gleich noch eine andere Frage:
    Gibt es keine möglichkeit die SMS zu sichern oder zu exportieren?

    Gruss Reto
    0
     

  10. Hi

    Das Programm hier kann SMS sichern, nur ist es für Smartphones gemacht!
    Da PocketPC Phone Edition und Smartphones die gleiche Schnittstelle haben, könnte es auch fürs Qtek 7070 funktionieren!

    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=4005

    Gruss

    Sven
    0
     

  11. Danke Sven,

    Aber ich habe ein Qtek 1010 könnte es auch funktionieren?

    Gruss Reto
    0
     

  12. Sorry... beim Qtek 7070 funktionierts ja sicher... War ein schreibfehler...!

    Es könnte beim Qtek 1010 funktionieren - würde es einfach mal testen!

    Hat ja die gleiche Schnittstelle...

    Gruss

    Sven
    0
     

  13. So hat alles wunderbar funktoiniert Die Experten warten durchaus zufrieden

    Die PowerPoint Präsentation habe ich via BlueConnect gemacht. Ich habe schnell ein Progi programmiert fürs SPV um die Steuerung zu machen...

    Leider war mein Projekt nicht über Pocket PCs... es ging um Notebook Security... war aber auch noch recht interessant... Hauptsache die Präsentation konnte ich mit Pocket PC und Smartphones machen

    gruss marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit dem QTEK 1010
    Von Divai im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 08:09
  2. QTEK 1010, Reparatur
    Von Holdrio im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 16:16
  3. Qtek 1010 PIN Code
    Von trotzki im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 06:22
  4. kopfhörer Qtek 1010
    Von nik im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 16:37
  5. qtek pocket pc 1010
    Von Christian Meichelbeck im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 07:03

Stichworte