Aaaahhh! HARD-RESET ganz von alleine! :-( Aaaahhh! HARD-RESET ganz von alleine! :-(
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. ...so langsam nervt mich die miserable kurzlebigkeit des smartphones (SPV)!
    führt einfach einen hardreset aus! bei mir passiert als ich es ganz normal eingeschaltet habe - wie sonst auch! ALLE SCHOENEN CONFIGS SCHON WIEDER IM EIMER! ARGHHHH!!!

    kein wunder, dass laufend ein neues model herauskommt: SPV, SPV100, SPV200. die dinger halten ja nicht lange... und ich gehe supervorsichtig damit um!!!

    wenn das so weiter geht - bin ich weg... CIAO!
    0
     

  2. Wenn HTC mal endlich das programmieren würde was sie sollten hätten wir heute nicht so viele Probleme...
    0
     

  3. Hi!
    hatte heute schon wieder das problem nach dem einschalten. es kam auf einmal so eine merkwürdige (fehler-)meldung, dass mein PASS nicht ok wäre... danach startete sich das SPV neu - ohne fehler!

    allerdings sah ich nach aufstarten, dass es schon wieder eine art hardreset ausführte...: homescreen war anders (standard von orange), soundeinstellungen, programme usw. alles auf standardeinstellungen. de-zertifikation wieder weg, alle regiestrierungen im eimer, etc. das ist sowas von bockmist!


    wer hat auch dieses problem...? liegt das an der hardware, oder?
    - hat jemand eine idee?


    merci, franky
    0
     

  4. Hallo Franky,

    ich kenne das von meinem ersten Classic her.

    Jedoch muss ich dazu sagen, dass es von einem installierten nicht zertifiziertem Programm her kam. (Aniwindows)

    Zwei dieser Programme hatten sich nicht miteinander vertragen (Konflikt).

    Nachdem ich das Programm nicht mehr installiert hatte, war dieses Problem vorbei.

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. Vielleicht wars ja ein Handyvirus.

    Es könnte aber auch ein Bluetooth hack gewesen sein


    Das mag jetz vielleicht spassig tönen, aber in der zukunft werden wir mehr mit diesen problemen zu kämpfen haben.
    0
     

  6. Bluetooth kann man nur hacken wenn Bluetooth an ist... beim SPV eine Todsünde
    0
     

  7. Seh ich das richtig: wenn bluetooth auf "Erkennbar" ist, ist es für alle sichtbar, wenn man es jedoch auf "An" hat, könnte es doch theoretisch nur von gepairten Geräten erkannt werden und somit auch nicht gehackt werden..??
    0
     

  8. Man kann trozdem gehackt werden, aber es ist viel schwieriger...
    0
     

  9. Zitat Zitat von Franky
    ...führt einfach einen hardreset aus!
    Its not a bug ... its a feature

    Drum hab ich mich auch von meinem Teil getrennt .

    Zitat Zitat von Antares
    Man kann trozdem gehackt werden, aber es ist viel schwieriger...
    Sollte eigentlich nicht möglich sein gemäss veröffentlichter Liste über gehackte Handys ... zumal bislang noch nicht - kann ja noch kommen.

    Zitat Zitat von Dänige
    Vielleicht wars ja ein Handyvirus. ...
    Es gab schon mal ne Abhandung betreffend PPC-PDA's. Es dürfte für Virus-Programmierer viel zu aufwendig sein, extra WM-Smartphone-basierte Viren zu schreiben. Selbst für den Palm (war lange Zeit Marktführer im Bereich PDA) wurden nur gerade höchstens eine Hand voll Viren geschrieben, die aber als solches keinen grossen Schaden anrichteten.

    Doch auch beim SPV gilt immer noch die Devise das Gerät, bzw. die Daten samt Einstellungen zu sichern. Wenn Du diese Grundregeln einhälst, musst Du in der Regel keine allzugrossen Restaurierungen samt Einstellungen mehr vornehmen.
    Ich hänge meine Geräte täglich an den PC und mache Backups.

    SFSG, @lex&er
    0
     

  10. Zitat Zitat von Ddriver
    Hallo Franky,

    ich kenne das von meinem ersten Classic her.

    Jedoch muss ich dazu sagen, dass es von einem installierten nicht zertifiziertem Programm her kam. (Aniwindows)

    Zwei dieser Programme hatten sich nicht miteinander vertragen (Konflikt).

    Nachdem ich das Programm nicht mehr installiert hatte, war dieses Problem vorbei.

    Gruess Daniel.
    hi daniel!
    da könnte was dran sein... nur habe ich keinen schimmer welche soft daran schuld sein könnte. ist auch komisch, dass sich der fehler dann erst wochen später bemerkbar macht. das wird schwierig, dies zurück zu verfolgen. Puh!
    franky
    0
     

  11. Zitat Zitat von @lex&er

    Doch auch beim SPV gilt immer noch die Devise das Gerät, bzw. die Daten samt Einstellungen zu sichern. Wenn Du diese Grundregeln einhälst, musst Du in der Regel keine allzugrossen Restaurierungen samt Einstellungen mehr vornehmen.
    Ich hänge meine Geräte täglich an den PC und mache Backups.

    SFSG, @lex&er

    nunja, werde ich in zukunft sicher öfter beherzigen. nur wie macht man bitte am besten ein vollständiges backup???
    ich habe das problem, dass ich nicht alles sichern kann bzw. nicht wieder zurückbringen kann, weil es einige daten oder ordner gibt, die schreibgeschützt sind.
    hätte dann gerne auch ein korrektes backup? HOW TO?
    thx, franky
    0
     

  12. Versuche doch mal "Sprite Backup"; http://www.spritesoftware.com/home.html. Die Software ist zwar nicht kostenlos und auch englisch, doch hast Du dort diverse Einstellungsmöglichkeiten, sodass Du ein komplettes Backup - z.B. auch auf die SD-Karte machen kannst, sodass auch ein Hard-Reset unterwegs kein Beinbruch ist.

    Gruss, @lex&er
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hard-Reset
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 19:36
  2. s 100 Hard reset ???
    Von scarsi im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 10:34
  3. Qtek 9090 - Oft bei Soft-Reset ein Hard-Reset :( - HILFE !
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:10
  4. Hard Reset C 600
    Von hoschi im Forum HTC Tornado
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 10:52
  5. Hard Reset
    Von im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 15:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

reset ganz to factory

hard reset ganz dvr

Stichworte