Harddisk HILFE! Harddisk HILFE!
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Ich weiss, das dies nichts mit dem Smartphone zu tun hat. Aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Folgendes: Bei meinem PC zuhause spinnt eine Festplatte. Es ist schwierig zu erklären. Aber ich habe windows XP home und da ist eine zweite Festplatte, die meinermeinung in ordnung ist. ABER, ich kann sie nicht öffnen. Da steht ich muss sie Formatieren. Und wenn ich das machen würde, wird alles gelöscht auf diesem Datenträger. Was soll ich tun? Kann ich sie trotzdem formatieren? Denn auf dieser Platte habe ich ja nichts drauf. Was würdet ihr tun. Auf der ersten HD kann ich eben komischerweise nichts mehr abspeichern. Und für mein SPV E200 habe ich Daten die ich brauche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke
    0
     

  2. Hi

    Du schreibst, dass auf der zweiten Festplatte nichts drauf ist - dann ist es ja kein problem, formatiere sie einfach (wenn nichts drauf ist verlierst du ja nichts)!
    Auf jedem Fall kann ich dir Powerquest Partition Magic 8 empfehlen, damit kannst du sehen, was genau los ist, ob etwas drauf ist oder einfach nicht sichtbar etc...

    Auf der ersten Festplatte kannst du nichts abspeichern? Dort hast du WinXP Home drauf? Was erhälst du denn für eine Fehlermeldung? Denn Windows muss ja beim starten zugriff auf die Festplatte haben...

    Gruss

    Sven
    0
     

  3. Wo kann ich nachschauen wo etwas auf der Festplatte ist. Denn ganz so sicher bin ich mir nicht, das die zweite nichts drauf hat. Normalerweise sollte ja nichts drauf sein, sonst wäre sie ja schon formatiert.
    Und das mit der ersten ist total komisch. Ich habe irgendwie 20 GB verloren. Doch ich habe nichts gedownloaded die latzten paar tage. Und es ist mir heute morgen aufgefallen. Und die zweite hat noch 60 GB (also ich hoffe es). Und eine fehlermeldung bekahm ich nie.
    0
     

  4. Ich versuchte mehrere Bilder vom Web abzuspeichern in "Eigene Bilder" aber es geht nicht. Keine bestätigung weder noch eine fehlermeldung. Darum möchte ich dies mit der Lokalen Festplatte probieren.
    0
     

  5. Hi

    Woher hast du denn die zweite Festplatte? Neu installiert?

    Mit Partition magic 8 kann man schauen, ob man verschiedene Partitionen drauf hat, ob diese Primär oder extendet sind etc... ist oftmals nützlich...
    0
     

  6. Nein die war schon drin. Es ist eine Lokale HD. Die erste (D und die Lokale (E.
    0
     

  7. Sind denn wirklich 2 physische Festplatten drin? oder kann es sein, dass eine physische Festplatte in 2 Partitionen unterteilt worden ist?
    0
     

  8. Uhff. keine ahnung. Was würdest du tun, formatieren oder nicht? Denn das ist das erste mal bei mir, das ich dies mache.
    0
     

  9. Hm, komische Geräusche (z.B. so verdächtiges und angstmachendes Klicken) geben die Platten nicht von sich?

    Im Gerätemanager von WinXP kannst Du auch sehen ob Du 2 Partitionen oder 2 Festplatten hast (oder mach rasch das Gehäuse auf )

    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> In der Lieste links auf "Datenträgerverwaltung" klicken. Wenn die Balken der Festplatte nebeneinander sind, (C und D) sind es Partitionen, untereinander sind es 2 Platten.
    0
     

  10. Ja es sind Partitionen. Und es sind E und C. Beide sind Datenträger Basis. Zusammen 80 GB. Und E sollte nun eigentlich nichts drauf haben so wie ich das hier in der Verwltung sehe. Ich habe eine Kapazität von 46.41 GB und 46.34 GB sind frei. Und der andere (C) 34 GB aber 16GB sind frei.
    0
     

  11. Hey jetzt geht alles. Ich kann die festplatte jetzt öffnen. Ohne das ich sie formatiert habe. Und nach einem kurzen absturz habe ich jetzt in der HD (C) wieder 28GB. Verdammt komisch. Aber trotzdem vielen Dank!!




    Gruss da AnTu'
    0
     

  12. Tja....
    0
     

  13. Ich würde mal alle Daten sichern die du noch brauchst und den PC neu aufsetzen. Dannach läuft dann auch alles wieder besser und ohneein riesen Gebastel!
    0
     

  14. Naja im minimum mal eine anständige Scandisk durchführen - und Daten sichern ist immer gut
    0
     

  15. Und danach mal defragmentieren! Immer wieder gut
    0
     

  16. Mir hats mal den Raid genommen beim defragmentieren.... 160 GB an Daten futsch... nichts wirklich wichtiges aber vieles mit persönlichem Wert (Fotos usw.)... (Nepi, saaag jetzt nichts!!!)
    0
     

  17. Zitat Zitat von Antares
    Mir hats mal den Raid genommen beim defragmentieren.... 160 GB an Daten futsch... nichts wirklich wichtiges aber vieles mit persönlichem Wert (Fotos usw.)... (Nepi, saaag jetzt nichts!!!)
    Hab ich mir auch schon überlegt mit meinem Raid, aber neu aufsetzen find ich immer noch die bessere Lösung. So kann man die Daten auf einer anderen Partition sichern, C (oder was auch immer) bei der XP-Installation löschen und neu erstellen und 30 min. später hat man wieder alles.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. USB Harddisk an MIO A701
    Von Flex im Forum Mio
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 17:10
  2. externer Speicher via USB nutzen (Stick oder harddisk)
    Von reselty im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 13:24
  3. HILFE
    Von talmaus im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 14:17
  4. USB Harddisk für IPAQ 3950
    Von Skaforever im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 20:45
  5. Harddisk für iPAQ
    Von Jojo im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 11:43

Stichworte