PocketPC2003 per Infrarot Daten zum Handy PocketPC2003 per Infrarot Daten zum Handy
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hi,

    ich habe einen Axim X3. Dieser verfügt über einen Irda Port und Wireless LAN. Leider kein Bluetooth. Jetzt habe ich ein neues Handy ein SE T630. Dieses verfügt ebenfalls über Infrarot und auch Bluetooth. Jetzt wollte ich eine Datei per Infrarot von meinem X3 an mein Handy schicken. Doch wie baue ich eine Verbindung auf?

    Auf meinem Handy habe ich dir Option Irda ein/ausschalten. Mein X3 hat unter Einstellungen Verbindung so eine Verbindungsoption Übertragung empfangen. Markiere ich dort "Alle eingehenden Übertragungen empfangen" steht dort Verbidnung mit T630 wird hergestellt, aber es tut sich einfach nichts. Wie kann ich denn nun Daten auf mein Handy bekommen, sowas wie Klingeltöne oder Logos.

    Bin über Hilfe dankbar.
    0
     

  2. Hallo,
    mir ist nicht bekannt, daß man Dateien (!) von einem PPC zum Handy
    via IR übertragen kann. Zur Übertragung der Telefonbuchdaten,
    SMS oder Logos benötigt man in der Regel spezielle Software wie
    SmartGSM. Ich denke, daß es nicht ohne weiteres möglich ist Dateien
    vom PC oder PPC direkt auf ein Handy zu übertragen. Wenn überhaupt,
    dann wird wohl eine spezielle (oft dem Handy beiliegende, jedoch nur
    für PC) Software benötigt - welche die Datei in das Dateisystem des
    Handys umwandelt. Wenn es sich bei dem Handy um ein Smartphone
    auf WindowsCE-Basis handelt, dann könnte das Übertragen der Dateien
    schon eher reibungslos (ohne Software) klappen....aber persönlich habe
    ich damit keine Erfahrungen gemacht.
    Am Besten rufst Du mal direkt die SonyEriccson-Hotline an und findest
    heraus, ob das Übertragen von Dateien über IR überhaupt möglich ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. kein Infrarot menu gfunden / daten zu spv senden
    Von evilknewil im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 16:18
  2. PocketPC2003 Programmierung in C++
    Von Rico im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 22:34
  3. WLAN / LAN und PocketPC2003
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 08:43
  4. Infrarot Software
    Von boman im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 11:06
  5. Infrarot
    Von egli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 14:08

Stichworte