Skype - Voice over IP für PocketPCs! Super!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Seit ein paar Wochen habe ich Skype (beta) installiert, dass ist eine Software, welches es erlaubt, von PC zu PC zu telefonieren über Voice over IP (VoIP)! Es läuft wirklich wunderbar, man muss sich nur 1x registrieren!

    Die Software unterstützt sogar USB-Telefone, so kann man per Telefon gratis übers Netz telefonieren!

    Jetzt gibt es seit heute die erste Beta dieser Software speziell fürs PocketPC! Und das beste: Es läuft perfekt. Man muss nur die Software installieren, dann die Registrationsdaten (GRATIS!) eingeben und ab geht die Post!

    Versucht habe ich es über Bluetooth zu meinem PC (mit Activesync verbunden), das ging natürlich nicht, da die Geräte die gleichen IPs haben vom Netz aus gesehen! Also habe ich Skype auch auf dem PC meines Bruders installiert und dann von meinem PocketPC aus diesen angerufen! und siehe da! Es funktionierte Eine winzige Verzögerung gab es zwar, aber ansonsten wirklich super Qualität!

    So siehts auf dem PC aus während dem Telefonieren:



    Und so sieht es auf dem PocketPC aus:



    Als voraussetzung ist ein PocketPC 2003 genannt und mindestens einen 400Mhz-Prozessor

    Es hat auch einen normalen Messenger integriert, dafür reicht GPRS aus, fürs Telefonieren ist Bluetooth oder noch besser (und vorallem in Zukunft an vielen Orten verfügbar) ist natürlich WLAN!

    Probierts mal aus - ist wirklich toll

    Download gibt es hier: SKYPE
    0
     

  2. Firefighter Gast
    Hallo dumdidum,

    Weisst Du per zufall auch, ob irgendwann eine Version für Smartphone's erscheint ? Wäre nähmlich echt cool, denn ich Tele auch übers Net mit Skype,aber da ich im Mic anschluss von der Soundkarte bereits die TV karte angeschlossen habe, muss ich dauernd umstecken.

    Daher wäre es gut wenn es mal eine Version für E200 geben würde. Ich denke dass die andern hier das selbe sicher auch wollen

    Grüsse und frohes Eier suichen

    Firefighter
    0
     

  3. Hi

    Leider weiss ich nicht, ob es eine Smartphone-Variante geben wird! Habe mal angefragt!
    Doch sie haben ja erst die PocketPC-Variante gerade erst gemacht, darum denke ich dass sie erst diese Variante weiterentwickeln bis es dann ev. eine Smartphone-Variante geben wird...
    0
     

  4. Gast
    hallo miteinander

    ich lese da Smartphone? Gemeint ein Telefon à la E200 oder etwas anderes?

    Hier im Forum hat es immer geheissen, dass die derzeitigen Smartphones nicht Wireless LAN können, obwohl ich eigentlich anderer Meinung bin

    Na dann bin ich mal gespannt, was ich da für Antworten bekomme.

    Peter
    0
     

  5. Ja mit Smartphones sind Windows Mobile-Phones gemeint!

    Also aktuell gibt es noch kein öffentlich verfügbare möglichkeit, WLAN mit einem Smartphone zu benützen! Es gibt zwar erste beta-karten (SD)...
    0
     

  6. Gast
    das sjphone wäre sonst auch noch zu empfehlen. Gibts für Windows, Mac und Pocket PC 2002 & 2003. www.sjlabs.com

    gruss grazi
    0
     

  7. Hei Dumdidum
    Weisst du ob man mit der PPC Version auch "Skype out" benutzen kann?
    Also die möglichkeit auf ein Fest- oder Mobilnetz anzurufen?

    Wie stets mit BT Headset unterstützung?
    0
     

  8. Gast
    Ja, mit der Skypeversion für PocketPC kann man auch SkypeOut benutzen.
    Nähere Infos rund um Skype gibt es auch im deutschen Skype Forum unter www.skype-forum.com.

    Have fun
    Tarzan
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Skype Thread (alles über Skype)
    Von Swissneo im Forum HTC Universal
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 13:19
  2. Vibra-Einstellungen auf PocketPCs
    Von Chregu im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 16:13
  3. Super super FCB
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 21:17
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 09:56

Stichworte