SPV classic... und welches ROM? SPV classic... und welches ROM?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,

    ich habe mir gerade ein gebrauchtes SPV classic zugelegt und bin schon voll begeistert, endlich gute Synchronisation mit Outlook und, und, und,...

    Warum gibbet die eigentlich in Deutschland nicht zu kaufen?!

    natürlich soll mein Phone immer schön mit der neuesten Software laufen.

    Also bin ich hier gelandet und habe mir schon eine ganze Reihe Threads angeschaut:

    Hier im Forum werden ja diverse ROM Versionen genannt, und ich habe jetzt noch nicht so ganz kapiert, welche ROMs mit welchen Phones zusammenpassen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist die aktuelle ROM Version 1.6.x.x

    Aber warum unterscheiden sich die Versionsnummern für die einzelnen Sprachen und worauf muss ich achten, wenn ich das Telefon in Deutschland einsetzten möchte?

    Mein SPV stammt aus UK, funzen darauf nur die UK updates?

    Und kann ich es ohne Dezertifizierung nach dem Update weiterhin mit einer deutschen SIM Card benutzen?

    Fragen über fragen...

    Bedankt schon mal im Voraus!!!

    Gruß

    Hell
    0
     

  2. Hallo HellSpawn

    Willkommen im Club

    Du kannst alle Roms fürs Classic, E100 und bis QTEK 7070 anwenden, spielt keine Rolle. In Ländereinstellungen kannst Du dann Dein Land konfigurieren. Da Du in Deutschland ansässig bist, empfehle ich Dir das QTEK 7070 Rom hier.

    Dieses ist schon dezertifiziert, also kannste gleich loslegen mit den Programmen installieren.
    Viel Spass
    0
     

  3. Hi nepi,

    vielen Dank für die Info, hat alles wunderbar funktioniert

    Gruß

    Hell
    0
     

  4. Na wunderbar, wieder ein zufriedenes Mitglid mehr
    0
     

  5. Hi nepi,

    mein Forscherdrang ist unersättlich. Wie kann ich denn ein DK 1.64.10 ROM dezertifizieren?

    Gruß

    Hell
    0
     

  6. Hi,

    jetzt bin ich selber schon ein wenig weiter. Dennoch hier einmal die Frage:

    Kann ich bei Orange direkt über's Internet das dezertifizieren mit einem DK 1.64.10 ROM ohne SIM-Lock durchführen, über einen anderen Provider mit einer deutschen Telefonnr. ?

    Oder is der SIM-Lock nachher wieder drin? Oder gar die IMEI gesperrt?

    Hell
    0
     

  7. Gast
    So,

    nun bin ich es selbst schon wieder. Habe gerade gesehen, dass das WebTool nur mit Orange SIMs funzt. Schade eigentlich, jetzt brauche ich eine Alternative Lösung. Wenn jmd weiter weiss, bitte schreiben.

    Gruß

    Hell
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Classic <-> E100?
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 20:52
  2. Hard Reset von SPV Classic
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 12:07
  3. MMS Konfigurieren für SPV Classic
    Von viper67 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 07:49
  4. routenplaner für spv classic
    Von sandra im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 06:52
  5. UK rom für SPV Classic
    Von sandra im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 09:34

Stichworte