Mein neues SPV: E100 -> keine Ahnung..!? Mein neues SPV: E100 -> keine Ahnung..!?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hi Leute!!
    Erstmal: Ich bin neu hier im Forum..!! Das zu meiner Entlastung..

    Also, meine Ausgangslage und meine Fragen:
    Ich habe bei ricardo.ch ein SPV E100 ersteigert. Dieses wird wohl morgen ankommen. Soll anscheinend nicht mehr ge-locked sein, also auch mit Swisscom-Abo betreibbar sein. ICH habe nämlich ein Swisscom-Abo mit 078er nummer. (Also portiert, wenns jemand interessiert..)
    Nun habe ich aber sogut wie keine Ahnung von dem ganzen Gerät und wie das funkt mit Swisscom usw..!
    Darum bin ich ja zu euch gekommen. Ich hab hier im Forum schonmal einige Sachen gefunden, so zum Beispiel die 3 PDF's von wegen "Qtek über GSM", "Qtek über GPRS", "MMS-Versand Qtek". Bringen mir diese Einstellungen etwas für s'SPV oder nicht? Wenn nein, wo bekomme ich die richtigen Einstellungen für Swisscom und MMS, GSM, GPRS,...?
    Ausserdem: "Dezertifizierung", wie muss ich das auf dem E100 machen? Ich hab zwar ein paar Sachen gelesen, aber eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre mir sehr hilfreich, wenn's die bereits gäbe..!?

    Und wenn's sonstige Tips (für Anfänger) gibt, immer her damit..!!

    Danke im Voraus, Nostra..
    0
     

  2. Hallo und Willkommen!
    Also ob das mit einem Swisscom Abo geht weiss ich nicht. Denn ich hatte mein E100 dezertifiziert und konnte es aber nicht unlocken. (Leider). Wieso weiss ich nicht. Und das mit den Einstellungen kannst du manuell machen, rufe sonst deinen betreiber an für auskünfte.



    Gruss da AnTu'
    0
     

  3. Denn ich hatte mein E100 dezertifiziert und konnte es aber nicht unlocken.


    Nicht unlocken??? Das geht doch immer!

    @Nostradamus

    Hy im Forum. Das E100 kannst du ohne Probleme mit Swisscom nutzen, ich hatte es bis vor kurzem auch! Diese Einstellungen, die du erwähnt hast, musst du schon vornehmen, denn ohne diese, kannst du weder eine GPRS Verbindung herstellen, noch MMS verschicken. Das wäre doch schade.
    Also keine Angst, dein E100 bringt du schon zum laufen!

    Gruss

    Yannick
    0
     

  4. Auf DIESEN Beitrag hab ich doch gewartet..

    Hatte gehofft sowas zu hören, von wegen, dass ich alles auch machen kann, was Orange-Abonnenten machen können. MMS und GPRS will ich auf jeden Fall nutzen, da das bei meinem jetzigen 6610 nur so halbwegs funkt..!!

    Ich werd mich dann einfach wieder melden, sobad ich das Smartphone habe und mal veruscht habe, das ganze einzustellen..!!

    Danke euch beiden,

    Markus
    0
     

  5. @ Nostradamus

    Super, freut mich, wenn ich dir eine vorzeitige Freude bereiten konnte.
    Keine Angst, bei mir hat ja bekanntlich auch alles bestens geklappt, warum solltest du dann eine Ausnahme sein?
    Melde dich einfach wieder.

    Gruss

    Yannick
    0
     

  6. Hi Leute..
    also, ich hab mein spv heut' bekommen.. ein ganz schönes teil, was ich bis jetzt gesehn habe..!!

    MMS, GPRS hab ich auch schon konfigurieren können, soweit so gut..!

    Trotzdem würd ich gern ein Total-Reset machen, sodass alle Daten des Vorgängers weg sind, alle überflüssigen, bzw. neuen Programme weg sind und so weiter..! Ich hab nämlich zur Zeit noch enorme Probleme mit der Geschwindigkeit des Fon's, vielleicht bringt das ja was..!!

    ABER, wie mache ich ein Total-Reset??? Kann mir da jemand helfen???
    Danke im voraus!!
    0
     

  7. Stelle dein SPV aus, drücke gleichzeitig die Power und die taste unter der Powertaste! Dann den Joystick drücken und dann sollte ein menü erscheinen mit 1-8! Einfach auf das 8 drücken und dann wird alles gelöscht...

    Hier ist die ausführliche Beschreibung:

    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?p=2030
    0
     

  8. dumdidum, danke für die schnelle antwort. es ist so, wenn ich diese tastenkombination drücke kommt folgendes

    "CARD FOUND"

    press any key to enter bootloader

    -> wenn ich dann etwas drücke kommt ein bildschirm mit drei balken (rot/grün/blau) da steht dan canary MV (Ver.0.99) drin..

    -> wenn ich dann nix drücke kommt nach ein paar sekunden genau das gleiche..!?

    ..und da kann ich dann überhaupt nix machen..!?

    was muss ich also noch tun?
    0
     

  9. Drücke mal den Action-key (also die joystick-taste) etwas länger und nimm die SD-karte raus!
    0
     

  10. wieder genau dasselbe..!! da kommt nur immer wieder dieses farbige screen, wo man nix machen kann..!!

    Ohne karte kommt halt nur das "CARD FOUND" nicht mehr, aber sonst, genau gleich..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfe habe keine Ahnung!!!
    Von skylender im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 16:33
  2. Mein SPV E100 gibts keine Midis wieder.
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 17:44
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 23:30
  4. Bring keine software auf mein Qtek1010
    Von siano23 im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 10:25
  5. Icq für mein Smartphone
    Von Antares im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 19:42

Stichworte