Synchronisation Kontakte bricht ab; zu grosse Datenmenge? Synchronisation Kontakte bricht ab; zu grosse Datenmenge?
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo zäme

    Hat jemand schon mal das Problem gehabt, dass er oder sie die Kontakte nicht synchronisieren konnte? Ev. wegen zu grosser Datemenge? Ich spreche hier von 1800 Kontakten?

    Es handelt sich um das SPV E200 welches mit dem Outlook synchronisiert werden soll. Auf dem SPV befinden sich 1800 Kontakte. Kalender, Aufgaben, Notizen können synchronisiert werden. Erst bei den Kontakten bricht ActiveSync ab.

    Gruss Marco
    0
     

  2. Gast
    Nein das problem hatte ich nie. Habe auch nicht so viele kontakte.

    Aber dafür ist es mir schon etwas anderes passiert. Als ich Outlook installiert habe und zum ersten mal mit dem SPV synchte, hat es mir alle kontakte im E200 gelöscht. Vieleicht hatte der Outlook eine höhere Priorität und und schrieb seien daten (also keine) auf das SPV und löschte so alle kontakte.
    0
     

  3. Oh schon wieder vergessen einzuloggen.
    0
     

  4. hm 1800 Kontakte werden auch nicht alltäglich synchronisiert... ist noch schwer ausfindig zu machen woran es liegen könnte...
    0
     

  5. Nun hast Du ein Problem Marco Wer ausser Dumdidum weiss hier im Forum mehr als Du

    Schieb doch mal ein paar Kontakte auf die SIM und versuche es nochmals, vielleicht ist der Speicher von SPV am Limit.
    0
     

  6. Hallo Marco

    Versuch doch mal das Problem näher zu beschreiben.

    Bricht der Synchvorgang schon von Beginn ab?
    oder lädt er ein paar Kontakte und bricht erst nach einer gewissen Anzahl/Prozent ab?
    Möchtest Du Kontakte von oder nach dem SPV synchen?
    Welche Version von Outlook verwendest Du?

    Poste doch noch einmal, vielleicht kommen wir so dem Problem eher auf die Spur.

    Gruss, @lex&er
    0
     

  7. @Nepi: hehe naja niemand weis alles

    @all: Das Problem habe ich selber zum Glück nicht aber ich kenne da jemanden der damit Probleme hat. Sie hat auf dem SPV Classic ein Orange Backup gemacht. Jetzt hat sie das SPV E200 und hat das Backup wieder heruntergeladen. Somit sind auf dem SPV E200 nun 1800 Kontakte. Im Outlook keine. Das Ziel ist es, die SPV Kontakte auf den PC zu bringen... Der Sync bricht gleich nach dem synchronisieren von Kontakten und Mails ab. Soviel zu meinem Wissensstand... ist wirklich noch schwer, da es einerseits beim SPV mit dem Speicher Probleme geben könnte, ev. seitens Outlook oder dass ActiveSync mit sovielen Einträgen nicht klar kommt...
    0
     

  8. @ Nepi

    Dumdidum weiss garantiert nicht mehr als Marco
    0
     

  9. @dumdium: In Sachen programmieren bin ich ein armes schwein Aber zum Glück kenne ich jetzt dich
    0
     

  10. Dafür weisst du (hoffentlich ) wann das neue ROM herauskommt?

    Das ist das schöne an einem Forum, jeder bringt sein bestes wissen ein - und jeder weiss irgendwas was der andere nicht weiss und dadurch ist dieses Forum auch so super
    0
     

  11. Naja es hies dieses Wochenende... aber legen wir doch noch eine Woche drauf... dann sollte es etwa hinhauen
    0
     

  12. Gast
    Ok, schön gesagt Dumdidum. Also hier mal mein Erfahrungswert was den Termin fürs neue Update betrifft: 1. April 2004, so kann Orange die Fehler im Update niemand so wirklich ernst nehemen.
    0
     

  13. Nanu, warum war ich nicht angemeldet
    0
     

  14. hehe 1. April ist nächsten Donnerstag... dann freuen wir uns mal auf den Aprilscherz Ich denke Orange will da jemandem was heimzahlen:

    Letzte Jahr hat die Luzernerzeitung am 1. April einen Bericht veröffentlicht, dass Orange, Sunrise und Swisscom nun für jeden Anruf eine Grundgebühr von 20 Rappen verrechnen will. Das hat natürlich die jüngeren Leute verärgert, da diese oft einander kurz 1-2mal läuten lassen... (ob das Sinn macht frage ich mich noch heute) auf jeden Fall haben da Orange etc. sicher ein paar Telefonate erhalten und jetzt schlagen Sie zurück mit einem bomben SPV ROM Update

    hehe
    0
     

  15. Zitat Zitat von Marco
    und jetzt schlagen Sie zurück mit einem bomben SPV ROM Update
    hehe
    0
     

  16. Zitat Zitat von Marco
    ...Das Problem habe ich selber zum Glück nicht aber ich kenne da jemanden der damit Probleme hat. Sie hat auf dem SPV Classic ein Orange Backup gemacht. Jetzt hat sie das SPV E200 und hat das Backup wieder heruntergeladen. Somit sind auf dem SPV E200 nun 1800 Kontakte. Im Outlook keine. Das Ziel ist es, die SPV Kontakte auf den PC zu bringen... Der Sync bricht gleich nach dem synchronisieren von Kontakten und Mails ab. Soviel zu meinem Wissensstand... ist wirklich noch schwer, da es einerseits beim SPV mit dem Speicher Probleme geben könnte, ev. seitens Outlook oder dass ActiveSync mit sovielen Einträgen nicht klar kommt...
    Hallo Marco, hallo SPVE200-Synch2Outlook-Geschädigte

    Vielleicht bringt der Versuch mit SPStudio etwas, damit man einmal checken könnte, woran es eventuell liegen könnte. Wenn SPStudio die Kontakte auch nicht lesen kann, liegst mit grösster Wahrscheinlichkeit am SPV. Wenn SPStudio die Kontakte alle lesen kann, dann sollte man Outlook überprüfen, ob da eventuell etwas schepps läuft.

    Ich hatte schon mit anderen Synchprogrammen Probleme (nicht Acitve-Synch) wenn es darum ging, Kontakte mit Bezeichnungsfeldern und entsprechenden Inhalten von mehr als 256 Zeichen zu synchronisieren. Falls also beim einen oder anderen Kontakte Notizen angehängt sein sollten, die mehr als 256 Zeichen lang sind, diese mal zu isolieren oder gar zu löschen.

    Ein anderer Grund könnte die Kathegorisierung bereiten, wenn sie sich z.B. nicht mit Outlook verträgt. Ich habe schon von einem Fall gehört, wo der Synch bei Kathegorien mit Umlauten (ä,ö,ü) und Sonderzeichen Probleme bereitete, da z.B. die englische Version von Outlook installiert war und mit den Umlauten nicht klar kam.

    Vielleicht könnte es aber auch sein, dass eine weitere *.PST-Datei angelegt wurde, auf die Active-Synch zugreift - im Outlook aber die Daten aus der originären *.PST-Datei geholt werden. Somit findet/fand wohl ein Synch statt, der aber beim neuerlichen Synchen als Abbruch zu werten ist, da ja keine Daten mehr aktualisiert werden mussten.

    Gründe gäbe es sicherlich noch einige, doch hier weitere Mutmassungen anzustellen macht IMHO keinen Sinn.

    Ich würde an Ihrer Stelle jemanden suchen, der Seinen PC zur Verfügung stellt, damit der Synch getestet werden kann. Klappt das nicht, so sollte man die Kontakte auf ein zweites SPV-beamen und von dort aus probieren den Synch zu machen.

    SFSG, @lex&er
    0
     

  17. @lex&er: Wow Merci! Du hast da ein paar ganz interessante Sachen angeschnitten. Das werde ich mir merken und mal weiterleiten... ich meine man muss alles mal testen, ev. findet man ja jetzt den Fehler

    gruss marco
    0
     

  18. Frage: Kann man da etwas mit dem Sim-Manager machen? z.B. das man ein teil in ein anderer Ordner oder so verlegt wärend der andere teil am synchronisieren ist? So das diese 1800 Einträge nicht auf einmal synchronisiert wird.
    Als neugier: Wieviel kann das e200 überhaupt speichern??


    Gruss da AnTu'
    0
     

  19. Hm ev. könnte man einen Teil der Einträge auf die SIM speichern... jedoch nur Name und Telefonnummer und nicht mehr als 150 Einträge bei einer älteren SIM...

    Das würde mich auch mal wunder nehmen, wieviele Einträge das SPV verarbeiten kann. Man müsste ein Programm haben, welches im Outlook möglichst viele sinnlose Kontakte eintragen würde...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. XPA v1240 Synchronisation Kontakte - aber nicht alle!?
    Von michi7 im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 11:17
  2. Synchronisation mehrer Outlook Kontakte Ordner
    Von jeff007 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 10:19
  3. Grösse (Menge) der Kontakte
    Von senzual im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:47
  4. GPRS Verbindung bricht ab
    Von Lippi im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 12:12
  5. GPRS Datenmenge pro Webseite? Erfahrungswerte?
    Von dan71 im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 18:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

apple synchronisierung kontakte bricht ab

sinnlose outlook kontaktordner nach synchronisieren mit iphone

offline dateien windows 7 synchronisation bricht ab

windows mobile datendatei abgleich gross

spv kontakte werde nicht mehr synchronisiert

activesync kontakte datenmenge

active sync begrenzung datenvolumen

facebook kontakte synchronisieren bricht ab

windows kontakte bricht ab

synchronisierung windows 7 probleme datenmenge

zu grosse datenmenge

active sync bricht bei kontakten ab

Synchronisation Kontakte bricht ab

Stichworte