erfassung aller fixen radarfallen der schweiz mit CheckPOInt erfassung aller fixen radarfallen der schweiz mit CheckPOInt
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. hallo schweizer tomtom-user!!

    ich und ein kollege von mir haben seit einigen monaten tomtom2 (bald kommt version 3) und CheckPOInt (siehe unter http://poiplace.oabsoftware.nl/index.php) im auto eingebaut. wir haben es uns zum ziel gemacht, alle fixen radarfallen und rotlichtblizer der schweiz möglichst genau, aktuell, und differenziert zu erfassen. die region basel haben wir bereits sehr gut in griff, ebenso die umliegenden autobahnen. in zürich sieht es auch nicht schlecht aus, wobei dort bestimmt noch handlungsbedarf wäre. für den resten der schweiz haben wir noch keine ahnung, wie gut die erfassung ist.

    da wir unser ziel natürlich nicht nur zu zweit erreichen können, suchen wir noch weitere helfer, welche nach bestimmten regeln und richtlienien ein ihnen zugeteiltes gebiet bearbeiten möchten.

    was bietet CheckPOInt? CheckPOInt ist eine zusatzsoftware, welche zur ergänzung von tomtom angewendet wird. diese software warnt akustisch und optisch vor eingetragenen radarfallen und / oder rotlichtblizern. sie ermöglicht es aber auch, neue radarfallen einfach und bequem per knopfdruck zu erfassen. die hersteller von CheckPOInt betreiben einen zentralen server, welcher alle radarfallen abspeichert. so wird jedes mal wenn eine synchronisation vom pda via pc via internet stattfindet der zentrale server über neue radarfallen welche der user entdeckt hat informiert. gleichzeitig wird natürlich der user mit den daten von andern usern versorgt. SOWOHL DIE SOFTWARE CheckPOInt ALS AUCH DER DIENST FÜR DIE SYNCHRONISATION SIND KOSTENLOS.

    was kann ich mit meinem kollegen bieten? wir möchten eine koordinierte und systematische erfassung organisieren, wir möchten die einzelnen radarfallen punktgenau erfassen und nach verschiedenen typen unterscheiden (normale geschwindigkeitsblitzer, anlagen mit rotlichtüberwachung, bevorzugte standorte für mobile geräte, usw.). wir haben vor, bald ein eigenes forum nur zu diesem projekt zu betreiben. dort können probleme diskutiert werden, und das vorgehen vereinheitlicht werden. ebenso können dort verschiedene weiterentwicklungen besprochen werden, so haben wir zum beispiel die *.wav dateien von CheckPOInt neu aufgenommen, da die alten über schlechte soundqualität verfügten. ebenso sind wir dabei, eine schaltung zu bauen, welche es ermöglicht, den autoradio dazu zu bringen, dass er die laufende musik unterbricht und auf pda umschaltet, falls der pda gerade etwas zu melden hat (nav-mute).

    so, sollte also jemand interesse bekunden, uns zu helfen, so kann er sich einfach mal mit uns in verbindung setzen, zum beispiel per mail an postit(ät)111.com

    grüsse und tschüss
    0
     

  2. hallo postit

    Wieso nutzt ihr nicht diesen hier: http://www.pocketnavigation.biz/arti..._95/5.6.0.html ? Da sind schon fast alle Blitzer drin

    Gruss MArco
    0
     

  3. Risotto Gast
    Hi, ne... BlitzerSync ist nix. Erstens muss es offen sein, damit neue Blitzer schnell und zuverlässig hinzugefügt werden können und zweitens ist die Datenbank mangelhaft. In Basel sind noch zwei neue Blitzer im Bau und trotzdem bereits im CheckPoint markiert. Sowas kriegst du mit einem kostenpflichtigen Dienst nie und nimmer, weil dich diese Leute nicht an den eigenen Datenbanken schrauben lassen.

    Unser Ziel ist es ganz klar eine *frei erhältliche Datenbank* mit diesen Blitzern zu erstellen. Nur wenn eine Community aufgebaut wird, wo Leute ganz bestimmte Gebiete pflegen und aktualisieren, nur dann kann man eine lückenlose und aktuelle Abdeckung erreichen. Jeder Blitzer der noch fehlt ist einer zu viel!
    0
     

  4. Hm ok deine Argumente überzeugen mich. Also ich schreibe einen Newseintrage und alles Interessenten/innen sollen sich hier melden. Dann können wir ev. zusammen was aufbauen!

    Gruss Marco
    0
     

  5. @ marco:
    danke für den newseintrag!
    0
     

  6. Gast
    ich wäre auch dabei obwohl ich selber ned viel auto fahre aber selber ein auto besitze
    jetzt der link oben funtz ned
    und is das progi auch mit dem spv e200 kompatibel
    0
     

  7. Nein, es ist ein Zusatzprogramm für TomTom und das gibt es nur für PocketPCs...
    0
     

  8. Hallo Jungs,
    Wieso arbeitet Ihr nicht mit Radar.ch zusammen? die haben diese Dinger alle schon erfasst (Mit aktuellen Fotos der Blitzer, usw...)

    Greetz NewStep
    0
     

  9. Die sind auch nicht auf dem neuesten Stand, teilweise sind da Blechpolizisten verzeichnet die nicht einmal mehr existieren (dass Blechpolizisten entfernt werden ist eigentlich fast unglaublich! und andere fehlen selbst in der Stadt Zürich, die erwähnten Fotos sind grösstenteils nicht sehr hilfreich, da diese teilweise nicht in der Fahrtrichtung aufgenommen wurden.
    Radar.CH ist eher auf mobile Einheiten spezialisiert und meldet diese dann per Pager oder Handy ABO.

    Gruss Ingmar
    0
     

  10. Gast
    Wird es auch moeglich sein um diese liste beim Navigator 4 mit der POI-Warner anzuzeigen ?
    POI Warner info gibt's hier: http://www.pocketnavigation.de/artic...11/5.6.59.html
    0
     

  11. Gast Gast
    Habe euren Artikel gelesen und habe zur Zeit auch beide hier beschriebenen Produkte (POI Warner und CheckPOIInt) angeschaut.

    Dazu muss ich sagen, dass ich die Meinung betreffend Aktualität nicht
    teilen kann. Gem. Artikel sei der CheckPOIInt aktueller. Ich komme wie
    postit aus Reinach BL. Nach kurzem Vergleich muss ich sagen, dass beim
    CheckPOIInt z.B. zwei Blitzer fehlen (Arisdorf Tunnel, Fest installiert) und
    bei Diegten gibt es nun neu ca. 1 km vor den bereits vorhanden Blitzer
    noch einen neuen Blitzer. Diese Blitzer sind beide im POI Warner eingetragen. Auch bei anderen POI muss ich fehlende Orte feststellen. Habe mal zum Spass alle McDonalds aktiviert. Der relative Alte McDonalds
    bei der MFK Münchenstein fehlt jedoch.

    Zusätzlich muss ich auch sagen, dass man bei POI Warner sehr wohl auch Benutzer Einträge in der Datenbank generieren kann.

    Was mir jedoch am POI Warner bzw. der Synchronisationsseite www.pocketnavigation.de missfällt, dass nur Deutschland, Österreich und die Schweiz eingetragen sind. Das finde ich beim CheckPOIInt wieder gut, da dort auch zum Rest von Europa Einträge vorhanden sind.

    Dies nur kurz meine Meinung zu den beiden Produkten....

    Hope, it help's.

    Patrick
    0
     

  12. pocketnavigation.de Gast
    Hallo Leute,

    also wenn ich hier so lese streuben sich mir die Nackenhaare...

    Checkpoint hat die ganze SyncFunktion vom POI-Warner kopiert und dann heißt es, der Sync bei pocketnavigation sein nicht offen?

    Auch bei pocketnavigation.de (mit dem POI-Warner) kann jeder neue Daten hinzufügen und alte löschen. Durch die kostenpflichtige Registrierung hat man darüber hinaus eine wesentlich bessere Absicherungen gegen Missbrauch. Im Gegensatz zu Checkpoint können wir entsprechende User sperren.

    Die Daten in der Schweiz sind sicher noch nicht so gut wie in Deutschland, aber Sie werden immer besser. Wir investieren viel Zeit in die Pflege der Datenbank und alle Einträge werden von uns zumindest Stichprobenartig kontrolliert. Durch ein PatenSystem, werden die Einträge zum Teil auch vor Ort kontrolliert.

    Ich kenne die Daten von Checkpoint nicht, weiß aber das man in der Anfangsphase einfach von uns kopiert hat. Ich kenne nur unseren Aufwand und kann mir schwer vorstellen, dass man diesen mit einer kostenlosen Software leisten kann.

    Wir würden uns also freuen, wenn Ihr Euch auch bei uns aktiv an der Verbesserung der Daten beteiligt...

    Gurß
    Tobias
    0
     

  13. olli Gast
    kann das sein, dass der link (ganz oben) tot ist???
    0
     

  14. Das ist mir heute auch schon aufgefallen. Vielleicht hat auch der Inhaber der Webseite die Rechnug für den Webstorage nicht bezahlt.

    Gruss Ingmar
    0
     

  15. Sch..... der Synch geht immer noch nicht, hat jemand die Kompletten POI Daten CH/D/Ö?
    0
     

  16. Zitat Zitat von olli
    kann das sein, dass der link (ganz oben) tot ist???
    Die Seite ist wieder online
    http://checkpoint.oabsoftware.nl/index.php

    Gruss Ingmar
    0
     

  17. @ patrick aus reinach:

    die beiden von dir bemängelten radars waren zum zeitpunkt deines postings längst drinn! wann hast du die letzte sync gemacht?

    die sache mit den andern pois (mc donalds, usw.) stimmt, da hast du völlig recht, aber uns gehts auch nicht um einkaufszentren oder aldis oder mc donalds, sondern nur um die radars, und im moment haben wir die ganze region basel, ca. 90% von zürich, und die autobahnen der nordschweiz in griff. es sieht echt gut aus.

    leider sind noch ein paar amateure unterwegs, so wurde in aesch ein 50er-radar gesetzt, obwohl bereits alles richtig eingetragen war, nämlich ein 60er. und beim arisdorf hat uns einer einen 100er vor den tunnel gesetzt, obwohl eigentlich schon der richtige gesetzt war, nämlich ein 80er im tunnel.

    aber damit müssen wir leben, wir investieren auch immer wieder zeit und geld um die sache wenigstens in basel und zürich aktuell zu halten, für die anderen landesteile suchen wir immer noch vertreter, welche ein gebiet übernehmen und pflegen wollen!
    0
     

  18. Gast
    hallo zusammen

    wie sieht es momentan mit der aktualität der Radarfallen aus? Werden diese immernoch fleissig nachgetragen?

    und wie sieht es mit der Ostschweiz aus? In wie weit sind hier die Radarfallen eingetragen?

    Vielen Dank

    Gruss Raffi
    0
     

  19. uups war nicht eingeloggt.
    0
     

  20. Gast
    ja natürlich geht die erfassung jeden tag weiter!

    was die ostschweiz betrifft, so weiss ich nicht genau, wie es dort im moment aussieht, ich kenne niemanden, der in der ostschweiz radarfallen einträgt, aber es haben sich in letzter zeit einige leute bemüht, informationen zu sammeln, auch ohne dass diese leute mit mir je in kontakt getreten wären. ich sehe einfach, dass ab und zu wieder neue radars eingetragen werden. zürich sollte relativ gut erfasst sein, denn dort habe ich einen mann "postiert", sprich: ich habe einen kollegen, der dort wohnt.

    in der region basel ist allerdings ein blutiger anfänger unterwegs, er hat uns viele falsche einträge geliefert, und vorallem war er zur zeit seiner erfassungen nicht auf dem neusten stande, so hat er viele radarfallen eingetragen, welche bereits existiert haben. ferner hat er viele radarfallen falsch deklariert, das heisst er hat 50er radars nicht als 50er radars deklariert, sondern als "fragezeichen-radars". ich musste viele korrekturen anbringen und einige radars von ihm löschen, da sie tatsächlich mega falsch waren.

    es gibt auch probleme mit eintragungen bezüglich "mobiler anlagen", die polizei hat hunderte von orten (nieschen auf der autobahn, bäume, gebüsche, usw.) wo sie mobile kontrollen durchführen kann. viele dieser orte werden aber von der polizei nur äusserst selten heimgesucht. es macht deshalb also keinen sinn, wenn ihr jeden möglichen ort wo eine mobile anlage in frage kommen könnte oder nur einige stunden im jahr aufgestellt wird gleich einträgt. sonst sehen wir bald vor lauter bäume den wald nicht mehr. auf der strecke von reinach bis basel wimmelts im moment auf der autobahn nur so von mobilen und fixen anlagen, das macht so keinen sinn. die eintragungen im waldenburgertal lasse ich mal so stehen, aber auch dort sind sehr sehr viele eintragungen gemacht worden.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radarfallen GPS
    Von nijo-loco im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 13:22
  2. CheckPoint 5.02
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 20:12
  3. Radarfallen als OVI
    Von Heiko im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 09:42
  4. Ausschalten aller Termin Erinnerungen
    Von Klein im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 15:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

radarfallen schweiz

tomtom radar schweiz

fixe radar schweiz

radar poi schweizpoi blitzer schweiztomtom poi radar schweizradarfalle schweiztomtom blitzer schweizblitzer schweiztomtom radarkameras schweizradar schweiz tomtomradar schweiz autobahn karteblitzer schweiz autobahnblitzer autobahn schweiztomtom radarwarner schweizblitzer in der schweizfixen radarfallenradar schweiz autobahnpoi radar schweizradar tomtom schweizradarfallen autobahn schweizgeschwindigkeitsradar schweiztomtom poi schweiz radar schweiz karteradarwarner tomtom schweiz

Stichworte