erfassung aller fixen radarfallen der schweiz mit CheckPOInt erfassung aller fixen radarfallen der schweiz mit CheckPOInt - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. oooohhh, ich war nicht angemeldet!

    der text da oben stammt von mir!

    (ja natürlich geht die erfassung

    ........

    aber auch dort sind sehr sehr viele eintragungen gemacht worden.)
    0
     

  2. hi leute

    wie kann man denn helfen, diese daten up-zu-daten? wo findet man diese koordinaten und wo müssen diese eingetragen werden...

    würd euch gerne helfen, da ich zu 80% am tag mit dem auto unterwegs bin im raum zürich/aargau/thurgau.

    bin für eure hilfe schon mal dankbar! ist übrigens klasse dieses system!

    dankeee
    0
     

  3. checkpoint hat eine funktion, um während der fahrt neue blizer zu erfassen, ist ganz einfach, probiers aus! diese funktion lässt sich auch auf eine beliebige taste deines pda speichern.

    synchronisieren geht so: pda an pc anschliessen, pc muss online sein, tomtom und checkpiont starten, denn auf das icone unten rechts vom checkpoint kliken, dann synchronisieren wählen, dann alle arten von blizer selektieren, und dann wird synchronisiert. du erhälst alle blizzer vom server, und deine neuen blizer werden auf den server geladen.

    ACHTUNG: vor dem erfassen vermeindlich neuer blizer bitte immer zuerst den eigenen pda auf den neusten stand bringen. sonst werden blizer erfasst, die eigentlich bereits erfast waren, und dann haben wir gewisse blizer doppelt auf dem server, was dann zwei icons auf dem pda zur folge hat.

    auch vor einer längeren fahrt oder vor einer fahrt in unbekanntes gebiet bitte immer zuerst den eigenen pda auf den neusten stand bringen.
    0
     

  4. hi zusammen
    nun bin ich also unterwegs und bemerke, dass gewisse blitzer am falschen ort angezeigt werden... rotlicht-blitzer ca. 100m vor der kreuzung usw.
    wie kann man diese blitzer löschen und mittels der neuen koordinaten welche ich gamacht habe erneuern...
    die neuen koordinaten sind auch beim update bereits auf der PoiPlace website aufgeführt, doch steht nun der falsche blitzer noch immer am falschen ort... und dass es nun da nicht zwei gleiche blitzer hat muss der falsche gelöscht werden...
    aber wie?

    danke für die hilfe!
    0
     

  5. Hallo zusammen

    Ich habe am Montag endlich meine Autoprüfung. *Freu*

    Ich selber komme aus der Ostschweiz, und werde geschäflich sehr viel hier in der Ostschweiz unterwegs sein. Es wäre für mich also kein Problem, die Radars hier in der Ostschweiz einzutragen. Ich muss mir nur nochmals genau anschauen, wie ich einen neuen Radar hinzufügen kann.

    Es wäre genial, wenn in der Ostschweiz bald auch 90% der Radars drin sind.

    Gibt es nochmehr Leute, welche aus der Ostschweiz sind? Oder bin ich immernoch er einzige?

    Ich kann allerdings erst ca. ab dem 10.10 eintragen, da ich erst dann mein PPC bekomme. Bis dahin kann ich nichts machen.

    Also hoffen wir auf ein gutes Gelingen, und dass die Ostschweiz auch bald drin ist

    Gruss Raffi
    0
     

  6. Gast
    @ Ecology

    radar erfassen:
    wenn du an einem radar vorbei fährst, kannst du direkt und während der fahrt das erfassungmenü aufrufen. dieses menü kannst du auch als hot key auf eine taste deines pda belegen. dann musst du nur rasch entscheiden, was für eine art von radar es ist (rotlicht und / oder geschwindigkeit).

    falscher radar entfernen:
    wenn du an einer stelle vorbei fährst, an welcher es in wirklichkeit garkeinen radar hat, auf der karte aber ein falscher radar eingetragen ist, so kannst ebenfalls das erfassungmenü aufrufen. dort kannst du nicht nur neue radars erfassen, sondern vor allem auch falsche radars entfernen. es wird dann jeweils der am nächsten liegende radar entfernt. es können also nur die in der nähe befindlichen radars entfernt werden, eine entfernung von zu hause aus ist nicht möglich, wenn du die koordinaten nicht kennst. sei aber bitte vorsichtig, und entferne keine tatsächlich vorhandenen radars. sollte dies doch einmal passieren, so setze bitte wieder einen an der richtigen stelle. manchmal trifft man auch auf wahre wälder von falschen und richtigen eintragungen. in diesem falle hilft oft nur eins: aussteigen und zu fuss langsam über die kreuzung gehen, und die lage bereinigen.

    DIE WICHTIGSTEN GRUNDSÄTZE:
    - radars immer korrekt deklarieren, mit der entsprechenden geschwindigkeitsangabe, also keine radars mit fragezeichen setzen.

    - falsche radars immer entfernen

    - und der wichtigste grundsatz: vor JEDER erfassung oder löschung bitte unbedingt zu erst eine synchronisation übers internet machen, sonst arbeiten wir gegen einander, und nicht miteinander. DANKE!
    0
     

  7. @postit

    Hast Du vergessen Dich anzumelden

    Gruss ingmar
    0
     

  8. Hallo zusammen

    In Zürich auf der Schwammendingerstrasse hat es wieder neue Radar Fallen gegeben. Habt Ihr die schon hinzugefügt?

    Das stand heute im 20 Minuten.

    Danke

    Gruss Raffi
    0
     

  9. hab ich auch gelesen! wie wenn einer nicht reichen würde!
    hier noch etwas interessantes zum thema und was die alles noch so machen wollen: http://www.radar.ch/Infoblitz/0104.PDF

    also immer schön die augen offen halten und öfters mal wieder Synchronisieren

    Blitzfreie fahrt wünsche ich euch!
    Greetz
    Raffi
    0
     

  10. Zitat Zitat von crivi
    Hallo zusammen

    In Zürich auf der Schwammendingerstrasse hat es wieder neue Radar Fallen gegeben. Habt Ihr die schon hinzugefügt?

    Das stand heute im 20 Minuten.

    Danke

    Gruss Raffi
    Jup,.. heute gerade dadurchgerattert und nun stehn die pfosten auch schon da... noch nicht bestückt aber hab die gleich mal dazugenommen...
    bei der nächsten sync werden die dann auch zur verfügung stehn! (hab den pocket gerade im auto und es ist zu kalt um nochmals da raus zu gehn)
    cya raffi
    0
     

  11. Hallo

    Cool, das find ich super.

    Ich muss zuerst mal eine doofe Halterung für in mein Auto haben für den PPC. Sonst machts nicht so spass.

    Hmm muss dann auch mal schauen, wie ich die Radar hinzufügen kann. Habs noch nie probiert.

    Danke

    gruss raffi
    0
     

  12. Gast
    Noch keine weiteren infos oder daten für den tomtom go 700?
    0
     

  13. Ehehm: Blitzerwarnungen sind in der Schweiz nicht erlaubt. Auch in Deutschland übrigens:
    Zitat Zitat von StVo
    § 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
    (1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).
    Darum würde ich sagen, disktuier das bitte nicht hier bei uns, auch nicht per PM.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Radarfallen GPS
    Von nijo-loco im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 13:22
  2. CheckPoint 5.02
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 20:12
  3. Radarfallen als OVI
    Von Heiko im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 09:42
  4. Ausschalten aller Termin Erinnerungen
    Von Klein im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 15:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

radarfallen schweiz

tomtom radar schweiz

fixe radar schweiz

radar poi schweizpoi blitzer schweiztomtom poi radar schweizradarfalle schweiztomtom blitzer schweizblitzer schweiztomtom radarkameras schweizradar schweiz tomtomradar schweiz autobahn karteblitzer schweiz autobahnblitzer autobahn schweiztomtom radarwarner schweizblitzer in der schweizfixen radarfallenradar schweiz autobahnpoi radar schweizradar tomtom schweizradarfallen autobahn schweizgeschwindigkeitsradar schweiztomtom poi schweiz radar schweiz karteradarwarner tomtom schweiz

Stichworte