Offtopic - WinXP SP2 mit Microsoft-Bluetooth ist super! Offtopic - WinXP SP2 mit Microsoft-Bluetooth ist super!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Ich möchte eine kleine Entdeckung vorstellen, die mir viel spass bereitet!

    Sie richtet sich an alle mit einem Bluetooth-USB-Dongle!

    Momentan habe ich die Widcomm-Bluetooth-Software installiert und wenn ich mein SPV E200 mit dem PC (USB-Dongle) verbinden möchte, funktioniert das nicht immer gerade auf anhieb, sondern manchmal sind 2-3 versuche notwendig!

    Jetzt habe ich gerade das Preview des zweiten Service-Packs von Windows XP installiert, und die hat eine eigene (in Windows integrierte) Bluetooth-Software. Also habe ich meine Widcomm-Software de-installiert und danach das Gerät wieder eingesteckt und siehe da - es erkannte es als "Cambrige Silicon Radio Adapter"!
    Danach erschien ein neues Icon im System-Tray: (rechts neben dem Activesync-Icon)


    Das fing doch schon mal gut an...!

    Also kurz ins setup-menu, dass so aus sieht:

    Man kann nicht wirklich viele Einstellungen machen - da kam schon die Enttäuschung... doch nichts da - nachdem ich die Serial Ports installiert hatte (und ActiveSync diese auch gefunden hat) kam der erste test... SPV E200 verbinden... und es klappte auf Anhieb...!
    Das könnte Glück sein, also verbindung trennen und nochmals... wieder gings... auch nach neustart...
    Jetzt schon 10 mal hintereinander auf anhieb!

    Also ich kann das jedem weiterempfehlen - so wie es aussieht hat es zwar weniger profile, aber wenn man die anderen profile eh nicht braucht ists ja egal! Also ich finde es super momentan endlich klappt das verbinden wirklich gut!

    Scheinbar ist diese gute Kompatibilität darauf zurückzuführen, dass sowohl im SPV E200 wie auch im neuen SP2 die genau gleichen Treiberversionen von Microsoft zum Einsatz kommen!

    Das SP2 hat auch weitere Vorteile:
    - im Internet Explorer ist ein Popup-Blocker integriert
    - Guter Firewall
    - automatisches updaten
    und anderes!

    Sven
    0
     

  2. Wann kommt dann die endgültige Version des SP2?

    Gruss Michi
    0
     

  3. Hi
    Leider hat Microsoft noch kein Datum für die Final bekanntgegeben.
    Aber bei dieser Version handelt es sich um den Release Candidate 1 (RC1), ist also schon fast fertig programmiert...

    Diese Version ist frei erhältlich von Microsoft, es wird jedoch darauf hingewiesen, dass es nur für erfahrene Nutzer geeignet ist! Aber sie läuft bei mir super! Es gibt schon einige schöne änderungen!

    Es gibt sie hier:

    http://www.microsoft.com/technet/pro.../sp2predl.mspx

    und das Update ist 260 MB gross!
    0
     

  4. Aja für alle Änderungen und technische sachen gibt es hier die Release Notes (auf englisch):

    http://www.microsoft.com/technet/pro...on123121120120

    Vorallem auf die Sicherheit wird in diesem SP2 stark wert gelegt!
    So prüft WIndows (laut der Beschreibung) wenn man auf "Herunterfahren" drückt, ob Updates vorhanden sind, und wenn ja kann man dann auf "Updaten und danach herunterfahren" klicken! Finde ich super!
    0
     

  5. Naja, bis jetzt ist die Bluetoothunterstützung das einzige was mich wirklich anspricht, ich lass mich lieber von ner Firewall absichern die nicht aus dem Hause Microsoft ist.... Pop Ups kann ich auch mit Opera oder Google blocken und die automatischen Updates... das will ich gar nicht, ich will sehen was bei mir installiert wird.
    0
     

  6. Wow bluetooth funktioniert wirklich einwandfrei. installieren, alte Software entfernen, läuft. Und das ohne Dreistündiges gebastel wie früher! Restepe!



    Der Firewall ist nicht mal so schlecht. Wenigstens nervt er nicht so wie der von Norton... aber so ganz wohl ist es mir bei der Sache nicht. Wahrscheinlich lässt er alles was Windows so zu Microsoft sendet durch...
    0
     

  7. Also ich bin immer noch fasziniert vom Bluetooth-Support! Unglaublich, nachdem soviel über die schlechte kompatibilität der Microsoft-Bluetooth-Software im SPV E200 geredet wurde, scheint es jetzt so gut zu funktionieren!

    Die Firewall finde ich eigentlich auch sehr gut, auch das automatische update! Und nachdem Microsoft wohl von der EU mit 500'000'000.- gebüsst wird (unglaubliche Summe wenn mans ausschreibt ) werden die sich wohl mehr Gedanken machen!
    Also ich persönlich habe kein Unwohlsein, dass mit dem neuen SP2 Daten zu Microsoft fliessen, auf jedem Fall nicht mehr als vorher schon! Und wenn man einige Sachen deaktiviert sollte es kein Problem sein!

    Die Firewall ist noch angenehm, es blockiert jedes Programm das aufs Netzwerk oder das Internet zugreiffen will automatisch, und es kommt eine warnung ob mans freigeben will! Ist gut gemacht!
    0
     

  8. Hm, irgendein Zitat von irgendwem (einem Datenschutztypen) lautet so in der Art: "Das Gefühl nichts verbergen zu haben ist dumm" - anders gesagt, wie gesagt.

    Hm, 500 Millionen - das verdient ja Herr Gates in einer Woche?

    (ZoneAlarm ist eine Hammer-Freeware Firewall, ohne nervie PopUps, die auch jedes Programm nachfragt und sich manuel konfigurieren lässt)



    ----------------
    Offtopic: Guckt mal, ich habe ein Nelly Furtado Wallpaper gebastelt http://furtado.v-arx.com/w1.jpg
    0
     

  9. Also laut Microsoft soll das Service Pack 2 für Windows XP ab dem zweiten Quartal zur verfügbar sein!
    Was ja theoretisch in einer Wochen beginnt und Ende Juni aufhört
    0
     

  10. Die Bluetooth-Software ist echt gut und sehr einfach.

    Gruess Daniel.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Orange ist super!
    Von MuvOn im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 17:38
  2. Verkaufe SPV 200, super Zustand, CHF 220.-
    Von Trudi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 12:14
  3. Super super FCB
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 21:17
  4. Dialup Bluetooth auch auf Microsoft-Seite erwähnt
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 23:19

Stichworte