Bluetooth Profile auf dem E200 Bluetooth Profile auf dem E200
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, welche Bluetooth Profile im SPV E200 integriert sind bzw. ob mit dem Update weitere Profile hinzukommen?
    Wird das Cordless Telephone Profile unterstützt?

    Gruss, Alex
    0
     

  2. Ab dem neusten Update 2.6.5.3 welches ca. in einer Woche verfügbar sein wird, hast du Headset, ActiveSync, SSA (Modem) und Serial Profil drinnen. das kann ich mit 100% sagen. Aber das mit Cordless weis ich nicht. sagt mir nicht direkt etwas.

    gruss marco
    0
     

  3. Merci für die schnelle Antwort!
    Soweit ich weiss, geht ActiveSync auch über das Serial Port Profile.
    In dem Fall sind, wenn ich es richtig verstanden habe, folgende Profile im SPV E200 integriert:
    - Headset
    - SPP (Serial Port Profile): für ActiveSync
    - DUN (Dialup Networking Profile) DUN Gateway: Modem

    Das Cordless Telephony Profile (CTP) wird für Schnurlostelefone verwendet, sprich man könnte dann mit dem SPV wie mit einem Schnurlostelefon übers Festnetz telefonieren, wenn der entsprechende Bluetooth Access Point vorhanden ist.
    Hier ein Beispiel für einen solchen Access Point:
    http://www.avm.de/de/Produkte/BlueFR...dex.print.html

    In folgendem Glossar sind die Bluetooth Profile beschrieben:
    http://www.heise.de/mobil/bluetooth/...id=&suche_alt=

    Gibt es denn irgendwo Spezifikationen zum Bluetooth des SPV E200?

    Gruäss, Alex
    0
     

  4. Salü Alex

    öh ach so ist das! Wieso zeigt eigentlich meine Bluetooth Software anstatt DUN, SSA an? SSA dachte ich wäre das Profil für Modem?

    Aber das CTP ist in diesem Fall nicht integriert. Sonst hätte es die Widcomm Software sicher angezeigt.

    gruss marco
    0
     

  5. Salü Marco

    Verwende auch Widcomm Software. Ich habe mich auch schon gefragt weshalb da SSA steht und welche Bedeutung es hat. Aber SSA ist schon für die Modem-Funktionalität, nur sollte es offiziell DUN heissen. Immer diese Vernebelungstaktik.
    Schade, dass CTP nicht dabei ist, wäre noch ganz nützlich. Dann bräuchte ich kein zweites Telefon und hätte auch nur ein Telefonbuch zu verwalten.

    @SPV-Update-Tester: Ihr Könnt es ja auf die Wunschliste für das nächste SPV-Update setzen, falls die Hardware das überhaupt unterstützt.

    Gruäss, Alex
    0
     

  6. @SPV-Update-Tester: Ihr Könnt es ja auf die Wunschliste für das nächste SPV-Update setzen, falls die Hardware das überhaupt unterstützt
    Glaube mir, das werden sie nicht in das nächste update drauftun! Sie sollten zuerst mal andere Bugs lösen! Und das geht bei denen schon sehr lange...
    0
     

  7. Ich meinte natürlich nicht dieses Update, welches in einer Woche kommen soll, sondern für die Zukunft...

    Gruäss, Alex
    0
     

  8. Die Idee wäre gut aber Orange sieht darin keinen Vorteil daher wollen die das nicht. Die wollen Geld über das Mobilfunknetz und nicht über andere Wege *heul*
    0
     

  9. Hast recht, da können wir warten bis wir scharz werden.
    Man müsste das selber programmieren...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Profile
    Von eac im Forum HTC Tornado
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 17:51
  2. Dateien an E200 via Bluetooth
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 16:04
  3. Bluetooth SPV E200
    Von Angelus im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 14:52
  4. E200 und Bluetooth
    Von spv24 im Forum Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 15:48
  5. SPV E200 Bluetooth synchronisation?
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 17:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

telefon bluto e 200 2005

Stichworte