E200 Rom Update verfügbar!!!
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. Die haben's, die Franzosen!


    zumindest präsentiert sich bei Orange France das neue "öffentlich verfügbare" Update - oder "mise à jour" auf der Webseite für die Voyager... Laut mobinaute will das Update "bis zu 90 Stunden Standby" bringen, ebenso einen besseren Radiostack, ein erweiterter Bluetooth Stack und damit PDA-Bluetooth Modem Funktionalität sowie Rauschunterdrückung im Lautsprecher sollem dem Voyager wieder auf die Beine helfen.

    Das Update gibt's auf der französischen Orange Homepage (nicht getestet) http://www.orange.fr/0/visiteur/PV?f...pve200_20.html , Quelle: mobilejoe
    0
     

  2. Ja das hatten sie angekündigt für heute!

    Nur: ich empfehle jeden, auf das Schweizerische Update fürs SPV E200 zu warten! Lange gehts nicht mehr!

    Auch auf Modaco wird gewarnt, dass es NICHT möglich ist, vom französischen Update wieder zu downgraden!

    Also NICHT installieren!
    0
     

  3. Hallo! Ich bring die ROM von den Franzosen leider nicht auf mein E 200! Hats jemand von euch geschafft?

    Gruss chregu
    0
     

  4. Wir haben in einem andrem Thread ja schon über das Update des Canary auf WM2003 diskutiert und auch Bilder davon gesehen dass das Canary wirklich mit WM 2003 laufen kann.Kann ich dann eigentlich versuchen das Update aufs Canary zu spielen ? Was kann denn da passieren ?Kann ich damit mein Canary schrotten ???



    PS:
    mhhh ich hab mal das Update so als test laufen lassen und das Prog hat alles erkannt und hat nicht mal bemängelt das es ein Canary ist und kein E200 ???? Soll ichs wagen und weiter machen oder kann da was passieren ?
    0
     

  5. Hallo
    nun - als QTEK Besitzer hat man da ohnehin wieder das Nachsehen 8O ich habe mir voller Freude sofort das französische Upgrade geladen, allein installieren kann ich es nicht, weil nach Überprüfung der Konnektivität sofort der Hinweis kommt, dass die ROM Versionen inkompatibel sind...
    ich hoffe wirklich, dass es bald ein neueres ROM gibt, das ich auch auf mein 8080 einspielen kann...

    Grüße
    Gerhard
    0
     

  6. Also man könnte es theoretisch wohl schon draufladen (aufs SPV) aber es bringt nichts, da es nicht dafür gemacht wird und die Treiber nicht vorhanden sind! Also NICHT machen!

    @ gholzer: hm, hast du dein Qtek im Bootloader-Mode gestartet vor dem Update oder einfach so?
    0
     

  7. Hallo! Ich bring die ROM von den Franzosen leider nicht auf mein E 200! Hats jemand von euch geschafft?
    Sorry ich empfehle dir wirklich, dass neue ROM nicht draufzuladen! Denn es ist nicht für die Schweiz gedacht und dadurch kannst du Probleme kriegen!
    => es kann nicht ohne weiteres wieder auf ein anderes ROM gedowngraded werden! Also wer es wagt muss später nicht klagen
    0
     

  8. Wenn ich es jetzt denoch zu testzwecken auf mein Canary drauf machen würde,könnte ich dann was kaputt machen ?Oder ist es dann kein Problem die Rom wieder zu wechseln
    0
     

  9. Du könntest nicht wieder das alte ROM installieren! Geht nicht!
    0
     

  10. Mhh schade!!! Naja ist es jetzt eigentlich Möglich das Update irgendwie an das Canary anzupassen ? Das müsste doch von findigen Programmierern doch eigentlich möglich sein,da die Grundlage jetzt ja da ist oder nicht ?
    0
     

  11. Zitat Zitat von Dumdidum
    @ gholzer: hm, hast du dein Qtek im Bootloader-Mode gestartet vor dem Update oder einfach so?
    Hi
    nun, ich habe wie im Begrüßungsbildschirm von mir gefordert das QTEK in die Cradle gesteckt, USB & Strom angeschlossen, Active Sync gestartet und die Datei gestartet - das Mobile war im normalen Betriebsmodus! Gibt's etwas anderes zu beachten, wenn man es machen (oder sollte ich sagen "wagen"... ) möchte?

    Grüße
    Gerhard
    0
     

  12. Ja wenn du es "wagen" willst:

    Du musst dein Qtek im Bootloader-Modus starten:

    Smartphone abstellen, dann die "Power" wie auch die "Camera"-Taste gleichzeitig drücken!

    Dann kommt so ein komischer bildschirm... jetzt sollte es gehen...
    0
     

  13. Naja ist es jetzt eigentlich Möglich das Update irgendwie an das Canary anzupassen ? Das müsste doch von findigen Programmierern doch eigentlich möglich sein,da die Grundlage jetzt ja da ist oder nicht ?
    Das Problem ist, dass das ROM ja in einer unbekannten Form vorliegt! man kann das ROM nicht einfach entpacken und dinge dran ändern!
    Weiteres Problem: Das SPV E200 hat mehr ROM-Speicher! Darum gehe ich davon aus, dass es gar nicht aufs SPV passt!
    0
     

  14. mhhh ich hab mal das Update so als test laufen lassen und das Prog hat alles erkannt und hat nicht mal bemängelt das es ein Canary ist und kein E200 ???? Soll ichs wagen und weiter machen oder kann da was passieren ?
    Ich habs jetzt mit meinem alten Canary versucht - und nachdem er es quasi als tauglich deklariert hat und der eigentliche Prozess starten soll kommt der Bildschirm "Upgrade 0% completed" und da verweilt es 2 minuten und dann bricht er ab - ohne etwas zu tun!

    canary ist immer noch funktionsfähig - also es geht nicht drauf!
    0
     

  15. Hast du vielleicht schon versucht ein reguläres Update für das Canary zu starten und dann kurz vor dem Start die NBF DAtei vom E200 Update drüberzukopieren ???




    PS:
    Um das mit dem Speicher aufzugreiffen: Irgendwie muss es ja gehen,das beste Beispiel ist schliesslich das hier : http://msmobiles.com/catalog/i.php/478.html
    Hier läufts einwandfrei!!
    0
     

  16. Ja ich weiss Aber keine ahnung was da alles genau gemacht wurde! Wenns einfach wäre würde es jeder schon haben

    momentan ist die Orange-Homepage down, darum kann ich das alte update nicht runterladen...
    0
     

  17. Zitat Zitat von Dumdidum
    Ja wenn du es "wagen" willst:

    Du musst dein Qtek im Bootloader-Modus starten:

    Smartphone abstellen, dann die "Power" wie auch die "Camera"-Taste gleichzeitig drücken!

    Dann kommt so ein komischer bildschirm... jetzt sollte es gehen...
    Also - ich habe das neue Orange ROM jetzt auf meinem QTEK 8080 installiert! Nach Umstellen von Land, Sprache und Start-Bildschirm sieht es fast wieder aus wie vorher, einzig einige Menüeinträge sind französisch geblieben (so zB die Kamera etc.)... die Orange MMS, SMS, GPRS etc. Settings habe ich gelöscht und durch die österreichischen A1 ersetzt => Internet habe ich schon versucht, funktioniert einwandfrei. SMS klappen ebenfalls; Bluetooth serial habe ich einmal konfiguriert, ausprobieren kann ich es wohl erst am Abend oder morgen, weil ich nun flitzen muss... aber auch das Koppeln mit Headset und FS Einrichtung (BT) hat bereits geklappt und ich habe das erste Telöfonat ohne Abbruch führen können!

    Also - ich hoffe, dass nicht noch irgendwelche Überraschungen passieren, aber im Moment scheint alles hervorragend zu klappen.
    Ich poste halt noch, was ich so feststelle...

    Schönen NAchmittag aus Österreich

    Gerhard

    (im Moment sehr zufrieden )
    0
     

  18. @dumdidum

    Schau mal hier


    http://www.smartphonefrance.info/rom.asp
    0
     

  19. @ gholzer!

    Da bin ich froh!

    @ MaxHitman

    Danke!

    Gruss

    Sven
    0
     

  20. @Kein Thema!

    Berichte bitte gleich wenns was neues gibt!!!
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offizielles WM6 Update ab sofort verfügbar
    Von Gianni im Forum HTC P4350
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 19:49
  2. SPV C500 Update verfügbar bei Orange
    Von lalyboy im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 20:58
  3. SPV E200 ROM verfügbar spve200_v2.6.5.3.exe
    Von Puma27 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 14:41
  4. SPV / SPV E100 1.6 Update verfügbar!!!
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 06:58
  5. SPV E200 verfügbar in FR und GB!
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 00:37

Stichworte