Guter Abschluss von Orange Guter Abschluss von Orange
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Wie jeden Tag geh ich auch heute auf die Orange-Homepage um nachzuschauen, was es so Neues gibt. In den Pressemitteilungen hab ich was interessantes gefunden. Neu hat Orange 1,085 Millionen Kunden (per 31.12.2003) und auch der Umsatz konnte gesteigert werden. Das hört man doch gern. Doch bevor man etwas weiter liest, sollte man zuerst mal den Notarzt beiseite holen, für die dann folgenden Lachkrämpfe. Lest hier: http://www.orange.ch/press/2004/200405?ts=1079007193281
    Ich zitiere: "...Mit 586 neuen Antennen konnte Orange im letzten Jahr ihr Netz auch in abgelegenen Regionen weiter ausbauen und erreicht mittlerweile nahezu 99 % der Schweizer Bevölkerung...". He he. 99%! Ich glaub mich knutscht ein Elch! Swisscom-Antennen haben sie keine mehr und dann sah es so düster aus mit der Abdeckung. Viele sind abgesprungen zu der Konkurrenz. Und nun so plötzlich 99%!! Die Abdeckungskarte sieht da aber ganz ganz anders aus. Sunrise hat viel mehr abgedeckt und hat nur 98% abgedeckt. Und das Jammern der Orange-Kunden betreffend Abdeckung ist ja auch nicht gerade weg! Ich alleine kenne ja schon mehr als genug (schweizweit), welche keinen Empfang haben. Ist das alles dieses 1%???

    Gruss
    SPV
    0
     

  2. hehe, die lieben statistiken

    da es ind den alpentälern keine bevölkerung hat zählt das nicht. also wenn zürich (stadt) abgedeckt ist sind das schon ca 30%

    tja orange, das mit der abdeckung ist wirklich nicht eure stärke, wie auch der kundenservice!

    mfg dailay
    0
     

  3. Dazu gehören auf die Kundinnen und Kunden zugeschnittene Tarif-Pakete sowie Informations- und Unterhaltungsdienste auf dem mobilen Portal Orange World.
    Damit sind wohl die spannenden "Diese Seite kann nicht gefunden werden"-Filmchen gemeint, die ausser Kosten nichts bringen...




    Das Portal wird im moment übrigens gewartet und ist überhaupt nicht erreichbar...
    0
     

  4. Man muss es eigentlich ganz easy sehen. Wie ein Kollegge sehr gut erklärt hat.
    "100% heisst ja auf die Bevölkerung bezogen. Die Bevölkerung der Schweiz umfasst nur Schweizer. Orange versteht unter Bevölkerung wahrscheinlich nur die Volljährigen. Wenn man die jetzt alle zusammenzählt, das sind von den ca. 7 MIO Einwohnern: - 2 MIO Ausländer = 5 MIO - 2 MIO Minderjährige = 3 MIO - 2 MIO Ältere Menschen die kein Handy haben = 1 MIO Menschen die Orange mit sagenhaften 99% abdeckt. Das musst du aber so sehen: Stell dir die Schweizerkarte vor und jetzt male alle Flächen an wo diese 1 MIO Menschen leben. Ich meine wenn die Karte nicht grösser ist als 10 CM auf deinem Blatt Papier. Mach da mal 1 MIO Punkte mit einem normalen Kugelschreiber! Dann wirst du sehen, dass du tatsächlich 99% der Schweiz abdecken kannst "

    Wenn man es so sieht, hat er gar nicht mal so unrecht.

    Gruss
    SPV
    0
     

  5. Ach Gott Orange! Ich neheme Euch beim Wort und gehe nächste Woche in einen Shop in Basel und lass mich beraten

    Ihr werdet sicher bald erfahren in welchem Laden ich war
    0
     

  6. Hallo

    Eigentlich bin ich mit dem Empfang von Orange recht zufrieden.... bin schon lange nicht mehr an einen Ort gekommen, wo ich keinen Empfang hatte. Doch das Problem bei mir ist oft, dass ich in den Gebäuden keinen Empfang habe. So habe ich z.B. in vielen Einkaufläden keinen Empfang oder sobald man sich mal etwas hinter dickeren Wänden aufhält. Das finde ich teilweise schon recht mühsam!
    Doch das liegt wahrscheinlich daran, dass Orange ein GSM 1800-Netze betreibt und dort sagt man ja, dass der Empfang in den Häusern etwas schlecht ist.

    Das ist schon recht doof, doch Swisscom ist mir einfach zu teuer, vorallem wenn man noch etwas GPRS braucht.

    mitsui
    0
     

  7. Da hast du in allen Punkten Recht! Wobei; ja man staune; 8O

    hatte ich in einem Keller schon mal den besseren Empfang als mein Arebeitskollege mit Swisscom!

    Wie schon mal festgestellt; Swisscom hat in der Region Basel Stadt Probleme
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Guter Bildbetrachter!
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 18:01
  2. Eilt! Guter Preis?
    Von Matias im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 13:51
  3. Ein guter Rutsch
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 11:40
  4. Guter Emulator für GBa usw.
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 21:29
  5. Guter Downloader für PPC
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 07:09

Stichworte