QTEK 8080 - MMS Einstellungen Swisscom QTEK 8080 - MMS Einstellungen Swisscom
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Jake Gast
    Hallo zusammen

    Ich versuche nun schon seit längerem das QTEK 8080 Swisscom-MMS "fähig" zu machen. Obwohl ich mich schon richtig in's forum eingelesen habe, scheine ich es nicht hinzukriegen. Datenverbindung über GPRS funktioniert einwandfrei wie auch alle anderen Funktionen.

    Wie bereits erwähnt besitze ich das QTEK8080 und nicht das SPV E200 von Orange. Ich bin mir nicht sicher ob es grosse unterschiede zum Orange Pre-load gibt.
    Die ROM Version des QTEK ist : 1.7.10.2.

    Da natürlich in der Schweiz nur das SPV bekannt ist verstehe ich, dass es mehr infos und Anleitungen für dieses Model gibt. Trotzdem denke ich, dass es möglich sein sollte das Handy mit den MMS Settings eines anderen Providers zu füttern. Ich finde einfach nicht die richtigen Settings wie in den Anleitungen von Marco usw. beschrieben.
    Hat jemand evt. eine Idee wie und wo ich die Einstellungen vornehmen muss? Ich bin für jede Hilfestellung sehr dankbar.

    Was ich bereits eingestellt habe:
    - Unter Start - MMS - Settings habe ich die MMSC URL "http://natel.ch:8079" eingestellt. WAP Gateway ist "192.168.210.002"
    - Unter Preferences (immernoch unter MMS) habe ich "Connect via The Internet" eingestellt

    - Weiter habe ich unter Start - Settings - Data Connections unter Internet Connection - GPRS Connection eine MMS Verbindung erstellt
    -> Connects to: The Internet / Accesspoint "event.swisscom.ch".

    Meiner Meinung nach sollte es so funktoinieren.. tut es aber nicht

    Btw... cooles forum und danke für die wertvollen Beiträge.. Die infos haben mir bei den anderen Fragen die ich hatte, bereits geholfen...

    Gruss
    Jake
    0
     

  2. Jake Gast
    Hi... (again)

    Offenbar hilft das aufschreiben eines Problems doch um die Lösung zu finden...
    Ich habe nun einen Weg gefunden um über eine Swisscom SIM eine MMS durch das QTek8080 zu versenden. Evt. ist jemand anders auch auf der Suche, somit poste ich diesen mal hier.. Ich habe ein englisches ROM und habe deswegen alle bezeichnungen auf Englisch...

    Start - Settings - More - Data Connections
    Menu - Edit connection - GPRS Connection
    Menu - Add
    - Description "Swisscom MMS"
    - Connects to "Secure WAP Network"
    - Access Point "event.swisscom.ch"
    Done

    Aendere "Secure WAP Network" auf "Swisscom MMS"

    Start - More - MMS - Settings
    Menu - New
    - Name "Swisscom MMS"
    - MMSC URL "http://mms.natel.ch:8079
    - WAP Gateway "192.168.210.002"
    Done

    Preferences
    - Connect via "Secure WAP Network".

    Das MMS verliess sodann sofort die Outbox.
    Ich hab mir mal selbst ein MMS geschickt, bis jetzt ist es aber noch nicht zurückgekommen. Ich warte nun seit sicher 30 min. Als ich mit einem Nokia mir selbst ein MMS geschickt habe dauerte es auch ca. 20-30min. Weiss jemand wieso es solange dauert?
    ich wart mal weiter...

    Ach ja... Ich habe auch versucht über die IrDa schnitstelle das Phone als Modem für mein Notebook zu benutzen und mich so über GPRS einzuwählen. Die Einstellungen habe ich von der Swisscom Page. Leider kommt immer die Meldung "Kein Freizeichen". Hat hier jemand einen Tip für mich?

    Gruss
    Jake
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek S200 GPRS Einstellungen (Swisscom) funktionieren nicht
    Von Rudfrid im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 13:23
  2. QteK 8310, Swisscom ABO, MMS einstellungen
    Von OS im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 14:36
  3. Qtek 8020 - MMS Einstellungen Swisscom
    Von Gianni im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 04:33
  4. WAP Einstellungen Qtek 2020 - Swisscom
    Von chrigi im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 14:43
  5. Swisscom MMS Einstellungen
    Von Roman im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 11:04

Stichworte